Krieg der kitten

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Edde07
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2013 21:48

Krieg der kitten

Beitragvon Edde07 » 12.10.2013 22:20

Hallo zusammen,

vor drei Wochen haben wir uns entschieden uns eine Katze an zu schaffen
(main coon mix) Bild schön die kleine :-) diese ist jetzt 13 Wochen alt
und fühlt sich hier Pudelwohl. :s2445:
Heute haben wir uns entschieden ihre Schwester die im Wurf noch übrig geblieben ist
auch noch zu Holen.
zuhause angekommen oh jeeeee die erste Faucht und knurrt
ist das normale Geschwisterliebe ?????
nee im ernst ist das normal das es bei Katzen in diesem alter Revieransprüche ect. bestehen?
legt sich das wieder nach ein Paar tagen ??

danke schon mal für die Tipps und antworten


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Krieg der kitten

Beitragvon SONJA » 12.10.2013 22:28

Hallo,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns in cattalk :D

Ja, das ist alles ganz normal - dass sie Geschwister sind, haben sie vermutlich schon vergessen
(bei Katzen geht vieles über den Geruch und die Kleine riecht ja jetzt schon nach ein paar Wochen
nach euch - und die neue ganz anders).

Zum Thema Zusammenführung, kannst Du dir dieses Thema mal durchlesen: :arrow: Katzen-Zusammenführung
Dort bekommst Du schon einige Tipps und ansonsten braucht ihr einfach Geduld, Geduld und nochmals Geduld ;-)

Raufereien und Geschreie kann da ganz normal sein, am Anfang - aber das wird sich legen. Die beiden sind ja gleich alt,
d.h. sie haben ähnliche Interessen und wenn alles gut läuft, dann werden die beiden schon in ein paar Tagen / Wochen
miteinander spielen und bei euch alles unsicher machen ;-)

Wie heißen die beiden denn?


liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
Edde07
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2013 21:48

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Edde07 » 12.10.2013 22:41

Hallo,

danke für deine Antwort
Die Langhaar heißt Nala und die neue Kurzhaar heißt Ronja
ihr Fell hat 4 Farben und so was von weich so was kenn ich nur von manchen Plüsch Wolldecken für den Winter

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Sanoi » 12.10.2013 23:06

Hallo :-)

Hübsche Katzen (Fotos) und hübsche Namen :-)
Sonja hat schon alles gesagt ;-)
Sie müssen die Rangfolge klären und ich denke, dann wird es schon besser werden ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Krieg der kitten

Beitragvon LaLotte » 13.10.2013 00:31

Hallo, und herzlich Willkommen hier im cattalk!

Oooch, in dem Alter klären sie noch nicht einmal großartig die Rangfolge. Sie sind einfach nur verunsichert und fremdeln ein wenig.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass das in ein paar Tagen Schnee von gestern ist. Lasst die beiden machen. Fauchen und knurren ist ganz normal.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Edde07
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2013 21:48

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Edde07 » 13.10.2013 10:03

dank schon mal an euch

Also Nala die Katze wo zuerst da war ist sehr verunsichert das merkt man ihr an Sie durfte auch bei uns im Bett schlafen wo sie durch ihr schnurren die Matratze Vibrieren lies :lol:
Ronja die Neu behauptet sich und Schüchtert Nala ein.
ich hoffe das sich das geknurre legt nach ein paar tage.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Miezie Maus » 13.10.2013 10:20

Herzlich Willkommen im Forum. :s2439:

Du brauchst nur Geduld, das legt sich ganz bestimmt. :s1958:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Krieg der kitten

Beitragvon hildchen » 13.10.2013 11:47

Ich schließe mich an: Geduld ist das Geheimnis.
Bitte berichte weiter - und hast Du vielleicht auch Fotos? :wink:

Auch von mir herzlich Willkommen bei uns!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Edde07
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2013 21:48

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Edde07 » 13.10.2013 12:29

Hier einmal Bilder
da es mit den bilder im Forum nicht funktioniert hier 2 links

Nala http://familie-dahl.com/IMG_0003.JPG

Ronja http://familie-dahl.com/IMG_0059.JPG

beide wie gesagt sind Geschwister und sind halt unterschiedlich im abstand von 3 Wochen zu uns in den Haushalt
mal sehen wie sich das gezicke weiterentwickelt.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Katzelotte » 13.10.2013 12:33

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :s2445:

Toll, dass ihr für Nala eine Spielkameradin dazugeholt habt.

Der Wurfgeruch ist natürlich nicht mehr da und sie wissen nicht mehr, dass sie Geschwister sind. Das ist ganz normal.

Da beide jedoch im gleichen Alter sind, werden sie sich sehr bald zusammenraufen und bestimmt eine gute Freundschaft haben.

Dieses Geknurre und Gefauche ist ok. Das gehört zum "Sich annähern" dazu. Nicht alle sind direkt beste Freunde. Ronja ist wohl eher die Selbstbewusstere und fühlt sich bei Euch im neuen Heim schon ganz wohl.
Nala, die Schüchterne/Unsichere, kommt da im Moment erst mal gar nicht mit klar, so nach dem Motto: "He, da zieht jetzt einfach so ne Tusse hier ein und benimmt sich auch noch, als wäre sie schon immer hier gewesen." :lol:

Gebt Nala weiterhin das Gefühl, die Nummer 1 zu sein. Ansonsten versucht Euren Tag weiter so zu gestalten, bevor Ronja eingezogen ist. Doch Nala muss das Gefühl haben, es hat sich in Bezug auf sie nichts verändert. Sie ist immer noch Eure Prinzessin. :lol:

Desweiteren viel mit den Zweien zusammen spielen. Spielangel, Papierkügelchen usw.

Leckerchen verteilen ist auch eine tolle Idee. Über das Fressen vergessen viele Katzen, dass sie sich ja noch gar nicht mögen. Das anschließende Putzen in Gegenwart des anderen vermittelt auch eine Entspanntheit und Ruhe.

Ansonsten, wie meine Vorschreiber noch erwähnten, ist Geduld das A und O.

Mindestens zwei Toiletten sollten auch zur Verfügung stehen. Man sagt, für jede Katze 1 Klo plus ein weiteres. Also eigentlich drei. Doch es ist nicht immer Platz dafür.

Würde mich freuen, wenn ihr weiter berichtet und Fotos wären natürlich das absolute Highlight. :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Edde07
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2013 21:48

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Edde07 » 13.10.2013 12:37

wie gesagt Bilder weiter oben im link

Grüße

Benutzeravatar
Edde07
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2013 21:48

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Edde07 » 13.10.2013 12:52

habe die Bilder mal Verkleinert
klappt jetzt auch :s2448:

Bild Nala

Bild Ronja

hier mal die zwei zicken

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Katzelotte » 13.10.2013 13:14

Edde07 hat geschrieben:hier mal die zwei zicken


:lol: :lol:

Danke für die Fotos. Die Zwei sehen super schnuckelig aus und gar nicht sooooo zickig. :wink:

Nein, sie sind wirklich herzig. :love:

Das Gesichtchen von Nala ist ja süss. Hat sie das weiss mit drin oder scheint es nur so auf dem Foto?

Und Ronja wirkt schon viel größer als Nala. Doch dass kann ja auch täuschen.

Wie geht es denn heute? Gibts schon ne Verbesserung? Bin ja total neugierig. :s1957:

Ach ja, es dürfen auch noch mehr Fotos sein. :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Edde07
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2013 21:48

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Edde07 » 13.10.2013 13:35

also Ronja ist tatsächlich Größer und schwerer

Ja Nala hat eine Weiße Abgrenzung im Gesicht farblich ist das Gesicht mittig geteilt hat wie gesagt 4 Farben im Fell
Angegriffen haben die zwei sich noch nicht es wurde nur gefaucht vom feinsten
weitere Bilder werde ich demnächst fertig machen und ins Forum stellen

Grüße

Benutzeravatar
Edde07
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2013 21:48

Re: Krieg der kitten

Beitragvon Edde07 » 13.10.2013 14:45

weiter Bilder von Nala

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bilder von Ronja

Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste