Hilfe? Kitten erbricht und frisst nicht

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Chilli-Pfote
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2013 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe? Kitten erbricht und frisst nicht Und noch mehr Fr

Beitragvon Chilli-Pfote » 17.06.2013 21:10

Guten Abend,

waren heute mit unserer Chilli Pfote beim TA! Die ist voll zufrieden mit ihr, Zitat:"Nee, wat is das für eine nette kleine Dame, putzmunter und fidel!"
Da ging es der kompletten Familie richtig gut. Nun ist sie heute das Erste mal geimpft worden und liegt leident in der "Ecke"! :(
Wie lange kann das leiden denn dauern? Und kann m an ihr irgendwie helfen? Ich meine, bei meinen Kids habe ich die Impfstellen gekühlt und so, geht das bei Chilli auch? Oder lassen wir sie nun einfach nur in Ruhe?
In 2 Wochen sollen wir ihr eine "Wurmkur" verabreichen! Und in 4 Wochen zur nächsten Impfe! Ist das alles so normal?
Gekostet hat heute die Untersuchung, 2 Impf-Spritzen und die Wurmkur 53 €. Ist das auch einnormaler Preis?

:oops: Mensch, ich komme mir hier total "ungebildet" vor, mit meinen vielen Fragen, aber jeder Mensch fängt ja mal klein an! :?

So, nun zum Thema Foto´s! Ich würde ja gerne welche hochladen, aber da ich so ein Tippergenie bin (sagt zumindest mein Mann :lol: ), habe ich irgendwie das noch nicht gebacken bekommen! Wo mach ich das denn? HILFE!

So, nun noch einen schönen Abend,

liebe Grüße

Chilli Pfote und Familie :s2452:


Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe? Kitten erbricht und frisst nicht

Beitragvon 1972hexe » 17.06.2013 22:37

Moin moin und Ein herzliches Willkommen...als hier in Bremen kostet eine Impfung...wirklich nur eine 34 eus...und Katze sterilieseren 125 das ist der gunstigste Preis...und zum Thema Fotos...das einstellen wird leichter wenn du 20 Beiträge eingestellt hast...bzw Kommentare...gerne kannst du deine Paten anschreiben...die helfen immer gerne...und zum Thema Fragen...es gibt keine dummen Fragen...nur dumme Antworten...Schmunzel
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe? Kitten erbricht und frisst nicht

Beitragvon LaLotte » 17.06.2013 22:58

Sehr schön, dass die TÄ mit der kleinen Schnecke zufrieden ist :D
Chilli-Pfote hat geschrieben:In 2 Wochen sollen wir ihr eine "Wurmkur" verabreichen! Und in 4 Wochen zur nächsten Impfe! Ist das alles so normal?
Das ist genau richtig! Sowohl die Impfe, als auch die Wurmkur belasten den Organismus ziemlich. Bloß nicht alles auf einmal verabreichen! Mit einer 14-tägigen Pause dazwischen kann sie sich jeweils wieder gut erholen.

Und das beantwortet auch ein Stück weit deine Frage nach ihrem "Leiden". Zum einen ist der TA-Besuch für sich ja schon mal mega anstrengend: sooo viele Eindrücke, und ein bisschen Angst spielt ja auch noch mit. Außerdem leistet das Immunsystem nach der Impfung Schwerstarbeit. Das ist total anstrengend.
Lasst die kleine Maus schlafen, so erholt sie sich am besten. Aber achtet bitte darauf, dass sie frisst und trinkt. Sie ist noch zu klein, um lange "ohne" auskommen zu können. Zur Not müsst ihr es ihr bringen...

53,- € für alles zusammen (die allgemeine Untersuchung kommt ja auch noch dazu) finde ich außerordentlich korrekt.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe? Kitten erbricht und frisst nicht

Beitragvon Schuggi » 17.06.2013 23:34

Das sind ja tolle Nachrichten das die TÄ
zufrieden ist :D
Also was Du bezahlen musstest
finde ich auch absolut in Ordnung.
Alles Gute weiterhin für Euch...
(ich wollte Dir etwas beim Bilderupload behilflich,
sein, leider hast Du Deine PN deaktiviert)
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Chilli-Pfote
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2013 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe? Kitten erbricht und frisst nicht

Beitragvon Chilli-Pfote » 22.06.2013 13:47

HalliHallo,

so, nun kann ich endlich von unserem TA-Besuch berichten. (Ich lebe auf dem Lande und da ist der Internet-Empfang super sch....! Und nach dem Unwetter am Donnerstag hatten wir 2 Tage gar kein Empfang :( ) Also Chilli Pfote ist vollkommen fit und als "sehr schönes" Tier bezeichnet worden. :) Sie ist geimpft worden und den nächsten TA Termin haben wir nun in 3,5 Wochen für die nächste Impfe. Sind die Kosten normal? Untersuchung, 2-fach Impfe sowie Wurmkur für zu Hause insgesamt 54 €!

Tja, dann war hier die Frage nach Bildern! Aber da ich, laut meines Mannes, ein totales Tippergenie bin, habe ich das noch nicht hin bekommen! Demnächst, wenn unsere Chilli "groß" ist, werde ich auch das hinbekommen haben! :lol:

Ach und da ich gerade mal hier bin, hätte i ch da noch eine Frage:
Wie lange und vorallendingen wie oft benötigt die junge Dame Kitten-Futter?

So, nun wünsche ich Euch allen ein schönes, hoffentlich erholsames Wochenende

Steffi und :s2439: Chilli Pfote


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe? Kitten erbricht und frisst nicht

Beitragvon hildchen » 22.06.2013 13:53

Ein Kitten, das noch im Wachstum ist, darf so viel fressen wie es will. Anfangs fünf Mal, später drei Mal am Tag. Besser ein paar Mal kleinere Portionen als zu viel auf einmal. Wenn Du ein hochwertiges Futter hast, also mit hohem Fleischanteil, musst Du nicht unbedingt Kittenfutter geben.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste