Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Kammi
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2012 10:29
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon Kammi » 23.11.2012 10:38

Ich bin mir sicher das es der oder den Kleinen dann richtig gut bei dir gehen wird!
Ich finde es toll wenn sich Leute vorher darüber erkundigen und nicht wahllos ein Tier (egal welches) kaufen und nachher mit den Problemen kommen!

Auf Bilder bin ich schon ganz gespannt :s2445:


Benutzeravatar
Bobbylein
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2012 11:44

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon Bobbylein » 04.12.2012 09:34

Schön, dass ihr euch ein felliges Familienmitglied zulegen wollt. Ich bin mir sicher, ihr werdet diese Entscheidung nicht bereuen. Katzen sind wirklich so eine Freude und geben einem so viel! Ob Tierheim oder nicht, diese Entscheidung kann ich euch leider nicht abnehmen. Es gibt sicherlich "Problemfälle" aus dem Tierheim. Oft sind das aber auch besonders liebe Tiere, die einfach nicht ganz so viel Glück in ihrer Vergangenheit hatten. Egal, wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Neuankömmling oder sogar Neuankömmlingen! :s2441:

Benutzeravatar
carlos
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 15.11.2012 17:24

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon carlos » 04.12.2012 11:30

Soderle,
heute Nachmittag fahre ich in ein tierheim, das mir von vielen empfohlen wurde. Dort sind derzeit ganz viele kleine Babys - bin schon total gespannt darauf, was mich da erwartet! Ich werde berichten!

Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon Ariane » 04.12.2012 15:31

Dann Herzlich Willkommen hier im Forum....

Noch eine Familie, die Katzen haben will :love:

Wir warten auf Bilder des Zuwachses :D

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon malie » 04.12.2012 15:45

Ja da bin ich auch mal gespannt, was du zu berichten hast. Vielleicht klappt es ja dort.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon LaLotte » 04.12.2012 22:31

Oja, ich bin auch gespannt, was du erlebt hast und ob du schon "ausgesucht wurdest" :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Klopsmops
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2012 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon Klopsmops » 06.12.2012 21:23

Hallo
wenn auch spät Herzlich Willkommen im Forum :s2439:
Bin sehr neugierig ist es eine oder sind es doch zwei geworden? :s2444:

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon malie » 07.12.2012 12:12

Und? War keine Katze für Euch dabei???
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
carlos
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 15.11.2012 17:24

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon carlos » 13.12.2012 17:36

Da bin ich wieder ...

In dem anderen Tierheim waren alle super freundlich, hilfsbereit und haben sich echt Zeit genommen. Ich habe viele jugendliche Stubentiger gesehen. Da war aber leider nichts dabei...
Dann durfte ich noch die kleinen Kitten auf der Quarantäne-Station sehen. Das war echt entzückend. Hatte mich auch spontan in einen kleinen Kerl verliebt, doch der war - wie sich später herausstelle - leider schon vergeben.
Ein paar Tage später habe ich Fotos von Kitten bekommen, die noch keine Familie haben - und da waren der/die ein oder andere dabei. Jetzt fahren wir am Samstag noch einmal mit der ganzen Family hin und dann suchen wir uns definitiv ein neues Familienmitglied aus!
Zu Weihnachten gibt es bei uns in diesem Jahr keinen Weihnachts- sondern einen Kratzbaum! Die Kids finden's super! Ja, und holen können wir den Stubentiger auch am 2. Feiertag.
Also, drückt uns mal die Daumen, dass das am Samstag was wird. Haben auch einen Favoriten :)

Ihr dürft also alle gespannt sein ...

LG
Carlos

PS: Man wird hier richtig nett aufgenommen - Danke!

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon malie » 14.12.2012 12:03

Na dann drücke ich Euch und auch einem TH-Kätzchen die Daumen, dass ihr Erfolg habt.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon LaLotte » 15.12.2012 00:53

Oh, wie spannend!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon cat.s-eye » 15.12.2012 01:22

Ja, spannend, und ich würd mich nicht wundern, wenn Euch nicht nur ein Mini-Tiger dort um den Finger wickelt......
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon Katzelotte » 15.12.2012 17:35

Ist das spannend. Hibbel..... :s1969: :s1969:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
carlos
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 15.11.2012 17:24

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon carlos » 18.12.2012 13:31

Jep, ERFOLGREICH!

Im TH selber waren wir nicht erfolgreich. Das Schildpatt-Mädchen war leider krank und wir konnten es uns nicht anschauen. Die beiden anderen Kätzchen haben uns nicht so zugesagt, waren sehr scheu und nicht wirklich zugänglich. Aber dann ...

Bei einer Pflegefamilie, die für das TH drei Kitten in Obhut hat, sind wir dann endlich fündig geworden! Und wie!!! Da waren drei an der Zahl - eines süßer als das andere. Und ja, wir haben doch tatsächlich kurzzeitig überlegt zwei zu nehmen! Haben uns dann aber für den aufgeweckten und super süßen getigerten Kater entschieden. Die waren alle drei echt klasse, sehr zutraulich und verspielt. Unsere Kinder haben alle gleich ins Herz geschlossen.

Jetzt müssen wir nur noch warten, bis Weihnachten rum ist und dann dürfen wir ihn abholen! Juhu! Und dann gibt es auch Bilder für Euch!
Ich bin echt forh, dass die Suche ein glückliches Ende gefunden hat. Wir gucken uns jeden Tag das Foto von dem kleinen Kerl auf dem Handy an und können es eigentlich kaum abwarten. Hach, wäre Weihnachten nur schon vorbei :-)

Euch allen schöne Weihnachten im Kreise Eurer Lieben und einen guten Start ins neue Jahr!

LG

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon Mrs Spock » 18.12.2012 23:40

Toll, dass ihr "fündig" geworden seid :D .

carlos hat geschrieben:Und ja, wir haben doch tatsächlich kurzzeitig überlegt zwei zu nehmen! Haben uns dann aber für den aufgeweckten und super süßen getigerten Kater entschieden. Die waren alle drei echt klasse, sehr zutraulich und verspielt. Unsere Kinder haben alle gleich ins Herz geschlossen.


Ich möchte nicht nerven, aber warum habt ihr denn nicht noch ein Geschwisterchen dazu genommen? Der Umzug würde dem kleinen Kerlchen deutlich leichter fallen und er hätte Gesellschaft wenn ihr arbeitet oder auch mal weniger Zeit habt.

Vielleicht denkt ihr nochmal darüber nach?
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste