Erfolgreiche Zusammenführung

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Klopsmops
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2012 12:58
Geschlecht: weiblich

Erfolgreiche Zusammenführung

Beitragvon Klopsmops » 15.09.2012 16:28

Hallo zusammen , bin neu hier und möchte gerne über meine zwei süssen berichten.
Also ich habe einen alten Kater der jetzt einige Jahre alleine lebte. Ich dachte immer er wäre glücklich und zufrieden so als Einzelkatze.Vor kurzem sind wir für einen ganzen Tag weggefahren ( im Urlaub haben wir einen Katzensitter) und als wir wieder gekommen sind hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen.
Also schauten wir uns nach einem Spielgefährten um. Er sollte vom Charakter schon passen, ich wollte nichts dominantes.
Wir fanden ein 12 Wochen alten Kitten von der gleichen Rasse. Der kleine wohnt jetzt bei uns und alles ist super. Der große hat gar nicht gefaucht und den kleinen abgeschleckt.Unser großer ist nochmal richtig jung geworden. Der kleine ist eher der Schlafbär. Auch wenn viele sagen alt und jung ist nicht gut, ich kann nur gutes berichten. :lol:
Ich würde es wieder so machen. Auf jeden Fall werde ich keine Katze mehr alleine halten.
Gruß Anja


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgreiche Zusammenführung

Beitragvon Miezie Maus » 15.09.2012 18:20

Das ist schön zulesen. Manchmal klappts eben doch. Gibts auch Fotos von den zweien?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Klopsmops
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2012 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgreiche Zusammenführung

Beitragvon Klopsmops » 15.09.2012 18:51

ich versuch mal

Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Erfolgreiche Zusammenführung

Beitragvon sabina » 15.09.2012 18:54

eine sehr schöne geschichte, anja :kiss:
ich hab hier auch ein duo, das unterschiedlicher nicht sein könnte. morpheus ist 11, couchpotato vom dienst mit wohlgerundetem puddingbauch. und aragon ist 3, rockt die bude von morgens bis abends und sieht aus wie ein hungerhaken :lol: und die beiden sind auch ein dreamteam und lieben sich heiss und innig 8)
oh, soeben kamen noch die fotos...wow, wunderschöne katzis, schmelz :herz:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Erfolgreiche Zusammenführung

Beitragvon LaLotte » 15.09.2012 19:16

Tja, alt ist eben relativ :wink:
Wenn der Kleine eher von der ruhigeren Sorte ist und nicht so ein Perpetuum Mobilé, dass ständig den Großen traktiert, kann das auch eine schöne Partnerschaft sein.
Die Beiden sind bildhübsch! Vor allem dein Großer hat es mir angetan :love:
Herzlich Willkommen übrigens :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgreiche Zusammenführung

Beitragvon Miezie Maus » 15.09.2012 19:29

Das sind aber zwei süße Fellnasen :love:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Klopsmops
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2012 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgreiche Zusammenführung

Beitragvon Klopsmops » 15.09.2012 19:56

´Danke schön
Der große ist Caruso ein Traum von Kater zu jedem lieb. Der kleine Gizmo ist eher der ruhige, Caruso muss ihn zum spielen auffordern. :wink:

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Erfolgreiche Zusammenführung

Beitragvon SONJA » 15.09.2012 20:10

Hallo

und Herzlich Willkommen in cattalk :s2439: :D

Das ist ja ein tolles Duo - auch auf dem Foto sieht es ja sehr innig und friedlich aus - super :love:

Klopsmops hat geschrieben:Also ich habe einen alten Kater der jetzt einige Jahre alleine lebte.

Darf man Fragen, wie alt Caruso ist?


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Klopsmops
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2012 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgreiche Zusammenführung

Beitragvon Klopsmops » 15.09.2012 20:13

ja klar Caruso ist 17 Jahre alt

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Erfolgreiche Zusammenführung

Beitragvon SONJA » 15.09.2012 20:22

Uih, ja Wahnsinn, dass es dann so unkompliziert geklappt hat! Super! :D
...

Benutzeravatar
Klopsmops
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2012 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgreiche Zusammenführung

Beitragvon Klopsmops » 15.09.2012 20:27

Caruso kennt aber andere Katzen war jetzt 3 Jahre alleine.
Wollte die zwei erst trennen aber der Kleine huschte durch die Tür und lief auf Caruso zu.Anscheinend liebe auf den ersten Blick :s2449:
Es wird auch gefaucht wenn Caruso zu wild wird , aber dann wird sofort geschmust.

Benutzeravatar
Klopsmops
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2012 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgreiche Zusammenführung

Beitragvon Klopsmops » 16.09.2012 17:15

Hier ist mal ein Foto vom kleinen
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Erfolgreiche Zusammenführung

Beitragvon teufelchentf » 16.09.2012 17:19

man kann niemals vorher schon sagen ob es klappt oder eben nicht, man muss es ausprobieren.
Schön das es bei euch beiden so toll geklappt hat, liegt vielleicht auch daran das Caruso froh ist, endlich wieder einen
Artgenossen zu haben :love:
Ich freu mich für die beiden.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Erfolgreiche Zusammenführung

Beitragvon Mrs Spock » 16.09.2012 21:32

Schöner gehts ja kaum :love: .

Die beiden haben sich ja anscheinend gesucht und gefunden :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Klopsmops
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2012 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Erfolgreiche Zusammenführung

Beitragvon Klopsmops » 17.09.2012 16:32

ja glaube ich auch

Obwohl Gizmo möchte beim Caruso immer kuscheln und Caruso möchte lieber raufen. Von wegen im Alter wird man ruhiger, Caruso weiß davon nichts :s2453:



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste