Katzenstreu???

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Felie
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 06.11.2011 19:43
Geschlecht: weiblich

Katzenstreu???

Beitragvon Felie » 01.12.2011 22:11

Hallo und guten Abend,

ich wüsste gerne mal welches Katzenstreu Ihr so benutzt???!!!

Ich habe momentan Bio Cats Fresh!! Habe mir aber auch noch das mit Babypuder Duft gekauft, vermische ich dann schon mal, damit es besser riecht!

Ich säubere jeden Tag die Toilette, aber irgendwie hab ich immer so einen eigenartigen Geruch in der Nase.

Welches Streu ist Eurer Meinung nach am Besten??? Danke schön schon einmal für Eure Tips!

Liebe Grüsse
Felie


Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Katzenstreu???

Beitragvon Athari » 01.12.2011 22:19

Also ich hab Silikat streu von Tigerino. Das find ich persönlich am besten weil es nicht so staubt und nicht so nach Katzenklo ausschaut auf den ersten Blick.Gibt aber auch gutes Klumpstreu was nicht staubt. Ist nur nicht jedermanns sache weil die Würste kannst da gut raus sammeln und ins Klo schmeissen aber das Pipi bleibt drin und setzt sich nach unten ab. Dementsprechend "Lecker" ist dann das säubern wenn du die Pipiklumpen mit rausschaufelst.

Aber find es immernoch besser als das Klumpstreu irgendwie.Das hällt halt 2-3 wochen je nach Anzahl der Katzen.

LG Cathi
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu???

Beitragvon teufelchentf » 02.12.2011 08:35

Ich schwöre auf Cats Best Öko Plus :D
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 21.11.2006 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu???

Beitragvon Snowwhite » 02.12.2011 08:40

teufelchentf hat geschrieben:Ich schwöre auf Cats Best Öko Plus :D


:s1942: schließ ich mich an
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: Katzenstreu???

Beitragvon Mutzi » 02.12.2011 11:36

teufelchentf hat geschrieben:Ich schwöre auf Cats Best Öko Plus :D



:s1942: Ich auch! Bei zwei Katzen riecht man nix, es ist sehr ergiebig und lässt sich auch (eventuell) im Klo runterspülen oder auf dem Kompost entsorgen.


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Katzenstreu???

Beitragvon Mackica » 02.12.2011 15:04

Wenn du in die Suche hier "Katzenstreu" eingibst, findet du viele Treffer was hier gerne benutzt wird. :wink:

Zur Entsorgung von CBÖP in der Toilette bitte ich aber noch :arrow: das hier zu beachten. So einfach darf an das nämlich nicht.

Ich selber benutze seit Jahren das Premier Excellent... oder auch mal vergleichbare feinkörnige Betonitstreus. Habe immer mal wieder etwas anderes probiert, bis Männe mir jetzt untersagt hat neue Sache auszuprobieren da die meisten einfach zu schnell stinken. :lol: Bio Cats Fresh hatte ich auch mal, und es hat hier bei uns sooo schnell gestunken, ich fand es furchtbar. :shock:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

sonchka
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2012 22:23
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenstreu???

Beitragvon sonchka » 06.08.2012 22:39

Ich benutze Silica Fatto, das gibt es in der Schweiz bei Migros.. empfehlenswert!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu???

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.08.2012 13:26

im moment noch öko best plus :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste