Katze bringt "Geschenke" ins Bett

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Luna79
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2010 20:03
Geschlecht: weiblich

Katze bringt "Geschenke" ins Bett

Beitragvon Luna79 » 19.06.2010 10:27

Meine Luna ( nun 1 Jahr) kommt nun mehrfach nachts zu mir und hat entweder Türrahmen- Gummidichtungen abgezogen und legt sie mir auf` s Bett oder (wie heute NAcht) Zierleisten vom Boden.... Was bedeutet das???
Ich habe sie geschimpft aber was kann man tun???
SIe legt es mir auf die Bettdecke (man hört sie wie sie es abzieht und dann durch die Wohnung zieht)


:evil:
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern.http://img709.imageshack.us/i/katzen009.jpg/


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Ist das normal???

Beitragvon vilica65 » 19.06.2010 10:45

schimpfe nicht mit ihr...sie bringt dir geschenke..
ich weiss die sind etwas ungewonlich (aber wenn sie keine mäuse hat) dann eben das.
hast du flauschiges spielzeug...wenn nicht, kauf so was
so kann sie es herum tragen und dir die als geschenk bringen
ich bekomme sie auch regelmässig :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Luna79
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2010 20:03
Geschlecht: weiblich

Re: Katze bringt "Geschenke" ins Bett

Beitragvon Luna79 » 19.06.2010 11:22

Ja sie hat Spielmäuse und Spielzeug und eben die zwei kleinen Kater ;-)
Sie ist, und sie setzt das auch durch, der Chef im Hause... SIe bekommt als erste Futter und extra lange Schmuseeinheiten. Beschäftige ich mich kurz mit einem anderen, stupst sie mich an und will schmusen: Nach dem Motte: ich habe das Vorrecht, ich bin Chef.
Auch auf dem Kaklo habe ich Probleme mit ihr: sie reißt Handtücher ab, legt sie auf s Geschäft Oder legt Klopapierrollen drauf (natürlich abgerollt). Sie sucht sich aud der Dreckwäsche Socken und legt sie drauf. Mein Bad sieht manchmal aus, als wäre jemand eingebrochen, alles verwüstet und IM Kaklo

Was bedeutet das???
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern.http://img709.imageshack.us/i/katzen009.jpg/

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katze bringt "Geschenke" ins Bett

Beitragvon Mozart » 19.06.2010 11:24

Beute machen - der Urtrieb der Katze. :s1957:

Mangels Mäuse in der Wohnung sind es bei Euch halt die Dichtungen der Türrahmen. Bisschen ungewöhnlich, aber:
Beute ist Beute. Vielleicht kannst Du ihr mal was anderes anbieten - Mäuschen, Spielangeln und ähnliches.
Angel bringt uns immer die Spielangeln ins Bett und alles, was irgendwie wuschelig weich ist.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Luna79
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2010 20:03
Geschlecht: weiblich

Re: Katze bringt "Geschenke" ins Bett

Beitragvon Luna79 » 19.06.2010 11:28

:s2448: sie hat ja spielangeln und zig Mäuse fliegen hier überall rum :lol:
Nix, Türrahmen und zierleisten sind spannender
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern.http://img709.imageshack.us/i/katzen009.jpg/


Luna79
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2010 20:03
Geschlecht: weiblich

Re: Katze bringt "Geschenke" ins Bett

Beitragvon Luna79 » 19.06.2010 11:30

auch das mit dem Kaklo ist doch total ungewöhnlich, oder??? Am ANfang zog sie mirt den Badvorleger ins Kaklo. Den habe ich nun entsorgt und nix mehr unnötig rumstehen. Selbst das Klopapier stell ich in den Badezimmerschrank.Bevor sie Schissi machen geht, sucht sie in der Wohnung, was sie drauflegen kann. Vorzugsweise alte Socken meines Sohnes aus dem Wäschekorb
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern.http://img709.imageshack.us/i/katzen009.jpg/

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Katze bringt "Geschenke" ins Bett

Beitragvon Ronjasräubertochter » 19.06.2010 11:37

Luna79 hat geschrieben:auch das mit dem Kaklo ist doch total ungewöhnlich, oder??? Am ANfang zog sie mirt den Badvorleger ins Kaklo. Den habe ich nun entsorgt und nix mehr unnötig rumstehen. Selbst das Klopapier stell ich in den Badezimmerschrank.Bevor sie Schissi machen geht, sucht sie in der Wohnung, was sie drauflegen kann. Vorzugsweise alte Socken meines Sohnes aus dem Wäschekorb


nicht böse sein mußte gerade :lol: :lol: :lol: :lol:
hast ein sauberes Mädel :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Katze bringt "Geschenke" ins Bett

Beitragvon user_4480 » 19.06.2010 11:42

Vielleucht versuchst du mal unterschiedliches Spielzeug, irgendwas muss ja dabei sein ;) Vor längerer Zeit gab es bei Ikea so Plüschratten, da sollen einige Katzen drauf abgegangen sein ;)

Luna79
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2010 20:03
Geschlecht: weiblich

Re: Katze bringt "Geschenke" ins Bett

Beitragvon Luna79 » 19.06.2010 11:45

Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen, ich fahre mit Männe mal in den FN mal nach Spielzeug schauen. Er sagt immer: so eine Katze hat er noch nicht gesehen, sie hätte voll eine an der Waffel.
Naja, sie ist schon aussergewöhnlich, aber grade deshalb mag ich so besonders gerne.
Vielleicht Rassebedingt (Thai- Maine Coon), das sie so "anders" ist????
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern.http://img709.imageshack.us/i/katzen009.jpg/

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Katze bringt "Geschenke" ins Bett

Beitragvon Ronjasräubertochter » 19.06.2010 11:46

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Vielleucht versuchst du mal unterschiedliches Spielzeug, irgendwas muss ja dabei sein ;) Vor längerer Zeit gab es bei Ikea so Plüschratten, da sollen einige Katzen drauf abgegangen sein ;)


die gibt es immer noch und meine fahren voll drauf ab :s1942: :s1942: :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Katze bringt "Geschenke" ins Bett

Beitragvon Venezia » 19.06.2010 11:46

:lol: :lol: sorry, aber auch ich mußt eben schmunzeln..... dacht bei der Überschrift jetzt an Mäuse oder so....lach....
Türrahmendichtungen und so ist schon ungewöhnlich.....dennoch deine Süße meint es gut..... :wink:
Sei ihr nicht böse, schimpf nicht........ :D
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Katze bringt "Geschenke" ins Bett

Beitragvon Mary51 » 19.06.2010 12:06

mein inzwischen verstorbener Fitzemann brachte mir als junger Kater immer Abfall mit nach Hause...mal ein Plastiktütchen,eine kleine Getränkebox(sunkist) oder auch verschiedene Stöckchen u.Äste...lach..er war eben noch nicht so ein guter Mäusefänger,erst später bekam ich die echten Mäuse...iiiihhh...natürlich freute ich mich immer angemessen über Fitzes Geschenke... :lol: ach...was war er doch süüüüss...mein lieber Junge... :cry: jetzt habe ich schon wieder Pippi in den Augen... :oops:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Katze bringt "Geschenke" ins Bett

Beitragvon Katzeninsel » 19.06.2010 12:42

Das ist zu süß - Gummidichtungen oder Zierleisten. :D

Einige unserer Katzen- vor allem unser Timber liebt alles was lang ist und wie einer Schnur oder ähnlich aussieht (Ersatz für eine Schlange oder Regenwurm?).
Extra für ihn habe ich super lange bunte Schuhriemen gekauft und und geflochten: Timber ist happy! Er "schenkt" sie uns auch, in dem er sie uns um die Füße wickelt. :)
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Katze bringt "Geschenke" ins Bett

Beitragvon user_4480 » 19.06.2010 12:56

Mir fällt grad was ein. Als ich einmal ins Bett gegangen bin, hab ich mich auf etwas hartes gelegt. Hab ich geschaut und es war eine Maus :lol: Die war auch schon in Socke´s Schuh! Hab dem immer keine große Beachtung geschenkt, aber nun weiß ich, was Nemo damit sagen wollte :love:

Edit: Keine echte natürlich :lol:

Benutzeravatar
Poisongissysari
Senior
Senior
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2010 10:01
Geschlecht: weiblich

Re: Katze bringt "Geschenke" ins Bett

Beitragvon Poisongissysari » 19.06.2010 13:11

Luna79 hat geschrieben:auch das mit dem Kaklo ist doch total ungewöhnlich, oder??? Am ANfang zog sie mirt den Badvorleger ins Kaklo. Den habe ich nun entsorgt und nix mehr unnötig rumstehen. Selbst das Klopapier stell ich in den Badezimmerschrank.Bevor sie Schissi machen geht, sucht sie in der Wohnung, was sie drauflegen kann. Vorzugsweise alte Socken meines Sohnes aus dem Wäschekorb

Hallo Luna,
sorry,aber das ist echt zum :lol: :lol: :lol: . Kann mir aber vorstellen,das wenn du immer wieder Socken oder ähnliches
im Katzenklo findest,das das irgendwann nicht mehr so witzig ist.
Vielleicht kannst du ja mal im Tiergeschäft,oder beim Tierarzt nachfragen,vielleicht haben die sowas ja schon mal gehört
und wissen,was man da machen kann.
Liebe Grüße,Vera :s2439:



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste