Wohlfühltipps für Gastkater gefragt

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
wilma
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2007 18:27
Geschlecht: weiblich

Wohlfühltipps für Gastkater gefragt

Beitragvon wilma » 26.02.2008 18:08

Über Ostern sind wir - ansonsten katzenlos - mal wieder Gasteltern für Kater Felix. Der fühlt sich eigentlich ganz wohl bei uns, obwohl ich manchmal denke, er müßte böse mit uns sein, denn normalerweise ist er ein Freigänger, aber bei uns darf er natürlich nicht raus, und da die Wohnung nicht wirklich katzensicher ist, muss er über Nacht ins (leergeräumte) Badezimmer. Da hat er sich letztes Mal schon ein wenig beschwert - er maunzte an der Wohnungstür und im Badezimmer, aber nie länger als ein paar Minuten.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich, was wir tun können, damit sich der kleine Kerl weiterhin bei uns wohlfühlt?
Wilma


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 26.02.2008 18:26

also in das nachtquartier gehört für mich ein körbchen, wasser und wenn vorhanden ein kleiner kratzbaum. statt des körbchens tut es auch eine kiste mit einem handtuch. das ganze sollte auch tagsüber zugänglich sein, so dass er etwas hat, wohin er sich zurückziehen kann.
bekommt ihr zubehör von den besitzern mit?
wie lange bleibt die katze denn bei euch?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

wilma
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2007 18:27
Geschlecht: weiblich

Beitragvon wilma » 26.02.2008 18:40

Diemal kommt er Gründonnerstag abends und bleibt bis Ostermontag nachmittags. Die Besitzer bringen alles mit, was der Kater so braucht - Katzenklo, Futter, Freßnäpfe, Spielzeug, Kuscheldecke. Und natürlich stellen wir ihm über Nacht sein Klo, Wasser, etwas TroFu und einen Schlafplatz ins Badezimmer. Tagüber haben wir bisher alles wieder umgeräumt.
Wilma

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 27.02.2008 07:14

ich denke mehr kannst du nicht machen - für die paar tage muss er halt damit leben und etwas maunzen. das ist für ihn ja schon eine umstellung. gibt es denn keine möglichkeit dass er zuhause bleibt und du schaust täglich nach ihm für die paar tage?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste