was kann ich so tun um den Einzug zu erleichtern?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
tschaeib
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2007 21:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

was kann ich so tun um den Einzug zu erleichtern?

Beitragvon tschaeib » 27.09.2007 09:55

Hallo :)

Ich wusste nicht so genau wo ich mein anliegen posten sollte, also probier ichs hier mal :)

Also ich habe ja schon 2 katzen, als ich jetzt vor kurzem aber umziehen musste wegen einem neuen job hab ich den entschluss gefasst die miezen in ihrer alten umgebung zu lassen. Sie wohnen also nun bei meiner mutter und sind dort auch glücklich (sind freigänger und eine omi ist auch dabei also ist es wirklich das beste)

Nun bin ich also allein ;)
Habe hier in meinem neuen wohnort einen guten freund den ich seit jahren kenne und somit auch seine katze Ko
Bild


Benutzeravatar
tschaeib
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2007 21:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon tschaeib » 27.09.2007 09:57

Hallo :)

Ich wusste nicht so genau wo ich mein anliegen posten sollte, also probier ichs hier mal :)

Also ich habe ja schon 2 katzen, als ich jetzt vor kurzem aber umziehen musste wegen einem neuen job hab ich den entschluss gefasst die miezen in ihrer alten umgebung zu lassen. Sie wohnen also nun bei meiner mutter und sind dort auch glücklich (sind freigänger und eine omi ist auch dabei also ist es wirklich das beste)

Nun bin ich also allein ;)
Habe hier in meinem neuen wohnort einen guten freund den ich seit jahren kenne und somit auch seine katze.
Nun steht mein bekannter relativ kurz davor ins ausland auszuwandern und möchte das der katze nicht antun (er will evtl. Auch nur ne gewisse zeit bleiben, viel reisen, er ist sich nicht so sicher)
Er fährt morgen erstmal in den urlaub und katzschen soll in urlaubsexil zu mir.
Hol sie heute abend ab und hab jetzt im moment gerade tierische langeweile ;)
Bei mir kommt heut ein techniker und da ich nun von 8 bis 14 uhr daheim sein muss dachte ich, ich frag euch mal, ob ich irgendwas tun kann hier zu hause das es der mieze leichter macht?
Spielzeuge basteln?

Im prinzip hat sie es relativ einfach (also hat im gegensatz zu anderen miezen) weil sie mich kennt, wir ne weile zusammen gewohnt haben. Sie keine freigängerin ist und einfach unglaublich umgänglich und so leicht zufrieden zu stellen!
Würd aber halt gern irgendwas tun um ihr leben zu gestalten ;)

Hoffe ihr habt ein paar ideen für mich

Danke!

Andrea
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 27.09.2007 10:29

Hallo Andrea!

Ich denke mal, die Katze wird so aufgeregt in ihrer neuen Umgebung sein, dass sie gar nix zusätzliches braucht. Sie wird erstmal rumlaufen und alles erkunden, weil alles neu ist... :wink:

Hast Du denn schon überlegt, wo Körbchen, Kissen, Decken, Kratzbäume, Fressnäpfe, Katzenklo pp. hinkommen sollen? Da gibts doch bestimmt ein bissi was zu organisieren, vielleicht Fensterbänke abräumen... Klettermöglichkeiten schaffen...

Liebe Grüße
Hatschmann



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste