Das ist doch Betrug!!! Brauche Ratschlag!!!

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 20.10.2008 13:17

das ist nicht dein ernst, oder?

du berichtest, dass das ein schäbiges loch war und die "frau" völlig
überfordert mit dem ganzen getier....
und offenbar auch überfordert mit sich selbst....
im nachthemd, also ehrlich........

und du willst da wirklich eine katze von nehmen???? :shock:

IM LEBEN NICHT!!!!!!!

sei froh, dass du dir da nichts weggeholt hast und such weiter.
nur ein tipp - aber denk bitte drüber nach. bitte......

edit: das sollte nicht böse klingen... bitte nicht falsch verstehen! :kiss:
aber ich würde ein WEIIIIITEN bogen um dieses angebot machen!
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild


Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 20.10.2008 13:24

Ich kann mich Wizard nur anschließen!

So einen Mist darf man doch nicht unterstützen! Wenn die merkt, dass sie mit ihrer Vermehrerei Erfolg hat und die Katzen sich verkaufen, wird sie immer weiter machen!
In dem Fall sollte man sich meiner Meinung nach auch mit seinem "Mitleid" für die Tiere zurückhalten...so schrecklich es klingt... :(

Geh doch in ein Tierheim, schau dir dort die Katzen an, oder -wenn dir eine Rassekatze wichtig ist- zum seriösen Züchter! (Davon abgesehen gibt es auch Rassekatzen im Tierheim!)

Liebe Grüße, Cynthia

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.10.2008 13:30

Baby_red hat geschrieben:Dann nimm die Katze für 100€ und sage, daß der Betrag an ein TH gespendet werden soll, ansonsten nimmst du die Katze nicht.Wenn es ihnen nicht ums Geld geht machen sie das auch so!
Sie haben schließlich keine Kosten mit dem Tier gehabt.

Wenn sie es nicht machen, werden sie wohl immer weiter kitten in die Welt setzen, weil man da so schön verdienen kann mit.
Und nachher bist du derjenige, der beim TA bezahlen muß, weil die katze permanent krank ist.


genau das meine ich... mir geht es nciht um rasse oder ncht, das ist völlig egal. klar würde man für die katze in die man sich verliebt den preis zahlen...

nur muss man sich dann im klaren sein, das diese leute es wieder so machen werden. warum auch nicht. ich lasse meine katze schwängern, verlange jedesmal für ein kitten 100 euro, ohne das ich viel ausgaben habe und fertig. so wird man auch reich oder?

mal im ernst, auch wenn die liebe zur katze wohl siegt, sollte man auch ein wenig den verstand einschalten...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
okolyta
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 16.10.2008 17:04
Geschlecht: männlich

Beitragvon okolyta » 20.10.2008 13:32

Vielleicht war es auch nur ein Lockangebot. Wenn sie noch andere da hat, da hatte und dir angeboten hat.

Sowas würde ich auch nicht unterstützen.


Naja und zu den 100 Euro, letztendlich kann jeder nehmen was er will. Wie bei Ebay mit den Versandkosten. hehe
Die nachfrage bestimmt das Angebot und da du ja 100 Euro bezahlt hättest, ist sie es auch wert.

Aus der anderen Sicht, muss ich sagen, das ich diese Einstellung es war die günstigste Rasse-Mischkatze (wie auch immer) nicht so gefällt. (Geh darauf ein, weil es explizit gesagt wurde) Wenn ich so ein kleines Plüsch in mein Herz schließe, dann darf man nicht auf den Preis schauen.
Die Signatur ist gerade im Urlaub. Bitte probieren sie es später noch einmal. ;-)

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.10.2008 13:33

Du denkst wirklich darüber nach, dort ein Kitten zu kaufen????? :shock: :shock: :shock: Ich sag nur Pilz, Flöhe usw. :roll: Das sind noch die harmlosen Sachen, Giardien...
Bei so einer Vermehrerin kann ich mir nicht vorstellen, daß sie alle Tiere ständig auf den Gesundheitszustand kontrolliert und irgendwas putzt und desinfiziert :roll:
Ließ Dir mal diese Geschichte durch:
http://www.buffys-tagebuch.ch.vu/

und dann dieses:
http://www.zuechterszene.info/skandale/skandale_v.html

und hier:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=17690&highlight=

Sorry, aber die Story, daß das Kitten entlaufen sei, kann ich nicht glauben. Es gab nie ein Norweger Kitten dort. Wenn sie schon ein falsches Foto in der Anzeige verwendet. Wahrscheinlich wollte sie von Anfang an nur das Maine Coon loswerden und hoffte auf einen Mitleidskauf, wenn du schon dort warst.
Schau Dich mit offenen Augen um, es gibt auch seriöse Leute, die mal Mix Kitten haben.
Ich habe einen BKH Mix für 80 EUR entwurmt und geimpft und er ist der beste Kater der Welt :love:
Lieber etwas warten und nicht gleich das erst beste Angebot nehmen. Nach Weihnachten landen viele Rassekatzen im Tierheim, leider :?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.10.2008 13:34

mira+lilli hat geschrieben:bin nun mit leeren Händen zurückgekommen und ganz umsonst dahin gefahren.
Die Katze muss vor zwei Tagen ausgebüchst sein und ist unauffindbar. Die Besitzerin konnte mir nicht früher bescheid geben weil sie beim Telefonat der Meinung war, dass sie meinen Namen und meine Nummer nicht braucht.
Wenn die Katze wirklich abgehauen ist, dann kann sie ja nix dafür aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie die Katze schneller los werden wollte und doch jemandem gegeben hat, der sie noch am gleichen Tag abholt.
Das glaube ich deshalb, weil die Frau total überfordert ist mit den vielen Katzen jeden Alters, die momentan bei ihr herumspringen. Die Wohnung ist wirklich sehr schäbig und ungemütlich, also, versteht mich nich falsch ich wohne auch nich gerade in einer Villa und nen Putzfimmel hab ich auch nich unbedingt aber es ist wenigstens sauber und behaglich! Und erst recht wenn ich BEsuch erwarte. Sie hat sich nich mal die Mühe gemacht ihr Nachthemd auszuziehen und sich das Gesicht zu waschen :? .
Trotzdem war sie sehr selbstbewusst und erzählfreudig. Da war ich schon sehr perplex, das könnt ihr mir glauben!

Als Alternative zu meiner reservierten Katze hat sie mir eine wirklich süße Maine Coon angeboten, 5mon alt, zum selben Preis aber geimpft und entwurmt! Da kann man wirklich nichts sagen. Habe aber doch erst mal abgelehnt, weil ich mir das nochmal gründlich überlegen muss.
Was meint ihr, passt eine Maine Coon zu einer gutmütigen ruhigen 13Wochen alten Perserkatze?
Und dann habe ich natürlich auch daran gedacht, dass ich diese "vermehrerei" nicht unbedingt unterstützen möchte...


komisch oder erst dreht sie dir ne hauskatze an für 100 euro ohne jegliche impfung und dann ein neues tier zum gleichen preis mit impfung...
sorry aber da paßt doch was nicht.

auch wenn dir die katzen in der seele wh tun, so wie sie da hausen, das beste ist, wo warnst andere vor dieser frau... wieviel katzen waren denn da in der wohnung?
da musst du ja aufpasse, wenn du eine weibliche katze nimmst, das diese evtl. schon schwnager ist mit 6 mon...

ne als wirklich ich hätte der was erzählt. und um gottes willen keine katze daraus genommen. wenn überhuapt zum nullpreis und dann ab mit ihr ins tierheim. da wird sie es sicher allemal besser haben.


wer weiß ob die katze die du eigentlich wolltest entlaufen ist. kann auch sein das vor dir ein ahnungloser katzenanfänger bei der frau war und das kitten vielleicht füt 200 euro migenommen hat. wer weiß...
ich sage nur sei froh. auch wenn es mir für die katzen leid tut.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.10.2008 13:39

okolyta hat geschrieben:Vielleicht war es auch nur ein Lockangebot. Wenn sie noch andere da hat, da hatte und dir angeboten hat.

Sowas würde ich auch nicht unterstützen.


Naja und zu den 100 Euro, letztendlich kann jeder nehmen was er will. Wie bei Ebay mit den Versandkosten. hehe
Die nachfrage bestimmt das Angebot und da du ja 100 Euro bezahlt hättest, ist sie es auch wert.

Aus der anderen Sicht, muss ich sagen, das ich diese Einstellung es war die günstigste Rasse-Mischkatze (wie auch immer) nicht so gefällt. (Geh darauf ein, weil es explizit gesagt wurde) Wenn ich so ein kleines Plüsch in mein Herz schließe, dann darf man nicht auf den Preis schauen.


also das man für eine katze soviel verlangen kann wie man will, wie du es mit versandkosten verlgeichst, is quatsch...

ich lasse dann ne hauskatze mit meinem loui verpaaren, verkaufe die dann als bkh-mix und verlange 150 euro dafür? ohne impfung. da würde ich ein tolles taschengeld nebenbei mit machen.. so einfach is das leider nicht. da braucht nur jemand kommen der sich ein bisschen auskennt und der geht da auch wieder ohne katze nach hause...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 20.10.2008 13:42

ivonne 83 hat geschrieben:
okolyta hat geschrieben:Vielleicht war es auch nur ein Lockangebot. Wenn sie noch andere da hat, da hatte und dir angeboten hat.

Sowas würde ich auch nicht unterstützen.


Naja und zu den 100 Euro, letztendlich kann jeder nehmen was er will. Wie bei Ebay mit den Versandkosten. hehe
Die nachfrage bestimmt das Angebot und da du ja 100 Euro bezahlt hättest, ist sie es auch wert.

Aus der anderen Sicht, muss ich sagen, das ich diese Einstellung es war die günstigste Rasse-Mischkatze (wie auch immer) nicht so gefällt. (Geh darauf ein, weil es explizit gesagt wurde) Wenn ich so ein kleines Plüsch in mein Herz schließe, dann darf man nicht auf den Preis schauen.


also das man für eine katze soviel verlangen kann wie man will, wie du es mit versandkosten verlgeichst, is quatsch...

ich lasse dann ne hauskatze mit meinem loui verpaaren, verkaufe die dann als bkh-mix und verlange 150 euro dafür? ohne impfung. da würde ich ein tolles taschengeld nebenbei mit machen.. so einfach is das leider nicht. da braucht nur jemand kommen der sich ein bisschen auskennt und der geht da auch wieder ohne katze nach hause...


Und wenn jemand kommt, der sich NICHT auskennt - dann hast du das Geld in der Tasche

Marktwirtschaft - Angebot - Nachfrage - Preis

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.10.2008 13:45

camithecat hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
okolyta hat geschrieben:Vielleicht war es auch nur ein Lockangebot. Wenn sie noch andere da hat, da hatte und dir angeboten hat.

Sowas würde ich auch nicht unterstützen.


Naja und zu den 100 Euro, letztendlich kann jeder nehmen was er will. Wie bei Ebay mit den Versandkosten. hehe
Die nachfrage bestimmt das Angebot und da du ja 100 Euro bezahlt hättest, ist sie es auch wert.

Aus der anderen Sicht, muss ich sagen, das ich diese Einstellung es war die günstigste Rasse-Mischkatze (wie auch immer) nicht so gefällt. (Geh darauf ein, weil es explizit gesagt wurde) Wenn ich so ein kleines Plüsch in mein Herz schließe, dann darf man nicht auf den Preis schauen.


also das man für eine katze soviel verlangen kann wie man will, wie du es mit versandkosten verlgeichst, is quatsch...

ich lasse dann ne hauskatze mit meinem loui verpaaren, verkaufe die dann als bkh-mix und verlange 150 euro dafür? ohne impfung. da würde ich ein tolles taschengeld nebenbei mit machen.. so einfach is das leider nicht. da braucht nur jemand kommen der sich ein bisschen auskennt und der geht da auch wieder ohne katze nach hause...


Und wenn jemand kommt, der sich NICHT auskennt - dann hast du das Geld in der Tasche

Marktwirtschaft - Angebot - Nachfrage - Preis


das ises leider... dann werde ich reich. und zähle wohl zu den katzenvermehrern. das is das was ich die ganze zeit sagen will...

umso besser ises, wenn man sich vorher informiert, z.b. in einem forum.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 20.10.2008 13:55

ja, ich glaub ich habs schonmal gesagt, das mit dem preis seh ich auch ähnlich und wenn ich richtig Geld hätte, wäre mir der Preis auch egal...
Es ist ja nicht so, dass ich die Entscheidung grundsätzlich am Preis festmache aber solange ich noch nicht das große Geld verdiene muss ich das nunmal ne Obergrenze ziehen! Mal davon abgesehen sagt der Preis garnichts darüber aus, ob das Tier zu einem passt, eine teure kann auch einen Charakter haben, der einem nicht zusagt.
Naja daran möcht ich mich jetzt aber nich aufhängen...

Nochmal wegen der Frau, sie tat mir irgendwie leid. Zwar wirkte sie verwahrlost aber sie schien schon liebevoll mit den Katzen umzugehen und ein gutes Herz zu haben, ich möchte jetzt nicht alles schlecht machen.
Überfordert war sie sicher deswegen, weil die Katzen die sie mir anbot und auch die, die entlaufen ist gar nicht ihr sondern bekannten gehören . Sie vermittelt die Tiere nur weiter.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.10.2008 13:59

mira+lilli hat geschrieben:ja, ich glaub ich habs schonmal gesagt, das mit dem preis seh ich auch ähnlich und wenn ich richtig Geld hätte, wäre mir der Preis auch egal...
Es ist ja nicht so, dass ich die Entscheidung grundsätzlich am Preis festmache aber solange ich noch nicht das große Geld verdiene muss ich das nunmal ne Obergrenze ziehen! Mal davon abgesehen sagt der Preis garnichts darüber aus, ob das Tier zu einem passt, eine teure kann auch einen Charakter haben, der einem nicht zusagt.
Naja daran möcht ich mich jetzt aber nich aufhängen...

Nochmal wegen der Frau, sie tat mir irgendwie leid. Zwar wirkte sie verwahrlost aber sie schien schon liebevoll mit den Katzen umzugehen und ein gutes Herz zu haben, ich möchte jetzt nicht alles schlecht machen.
Überfordert war sie sicher deswegen, weil die Katzen die sie mir anbot und auch die, die entlaufen ist gar nicht ihr sondern bekannten gehören . Sie vermittelt die Tiere nur weiter.


wie alt war die denn?

meinst du sie gehört in die kategorie vermehrer, oder ehr tierschützer so in der art. das sie bei sich in der wohnung die katzen sozusagen retten will und eben jetzt verkauft?

ich hätte sie schon mal darauf angesprochen. die kosten ja auch ein heiden geld... mit futter, tierarzt usw.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.10.2008 14:01

mira+lilli hat geschrieben:ja, ich glaub ich habs schonmal gesagt, das mit dem preis seh ich auch ähnlich und wenn ich richtig Geld hätte, wäre mir der Preis auch egal...
Es ist ja nicht so, dass ich die Entscheidung grundsätzlich am Preis festmache aber solange ich noch nicht das große Geld verdiene muss ich das nunmal ne Obergrenze ziehen! Mal davon abgesehen sagt der Preis garnichts darüber aus, ob das Tier zu einem passt, eine teure kann auch einen Charakter haben, der einem nicht zusagt.
Naja daran möcht ich mich jetzt aber nich aufhängen...

Nochmal wegen der Frau, sie tat mir irgendwie leid. Zwar wirkte sie verwahrlost aber sie schien schon liebevoll mit den Katzen umzugehen und ein gutes Herz zu haben, ich möchte jetzt nicht alles schlecht machen.
Überfordert war sie sicher deswegen, weil die Katzen die sie mir anbot und auch die, die entlaufen ist gar nicht ihr sondern bekannten gehören . Sie vermittelt die Tiere nur weiter.

Vermutlich Bekannte aus Polen oder Tschechien??? :shock: :shock: :shock:
Liebevoll ist in der Zucht nicht alles. Es gehört Sachverstand dazu, ein gutes Finanzielles Polster, Sauberkeit, Hygiene. Dann kann ich gesunde charakterfeste Kitten aufziehen.
Natürlich muss man nicht vom Boden essen können, aber eine Grundhygiene muss sein, wenn ich mit Tieren lebe.

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.10.2008 14:04

Und wenn Du noch ein wenig sparst? Auf ein Kitten mit Stammbaum aus einer seriösen Zucht?
Weihnachten steht ja quasi vor der Tür, Du könntest Verwandte bitten, anstatt einem Geschenk einen kleinen Geldbetrag zu schenken, den Du dann für den Kauf einer Katze verwendest.
Glaub mir, aus 100 EUR werden schnell 1000 EUR, wenn die Kleine Pilz oder Giardien gehabt hätte und auch noch Deine andere Katze angesteckt hätte :shock:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 20.10.2008 14:07

mira+lilli hat geschrieben:ja, ich glaub ich habs schonmal gesagt, das mit dem preis seh ich auch ähnlich und wenn ich richtig Geld hätte, wäre mir der Preis auch egal...
Es ist ja nicht so, dass ich die Entscheidung grundsätzlich am Preis festmache aber solange ich noch nicht das große Geld verdiene muss ich das nunmal ne Obergrenze ziehen! Mal davon abgesehen sagt der Preis garnichts darüber aus, ob das Tier zu einem passt, eine teure kann auch einen Charakter haben, der einem nicht zusagt.
Naja daran möcht ich mich jetzt aber nich aufhängen...

Nochmal wegen der Frau, sie tat mir irgendwie leid. Zwar wirkte sie verwahrlost aber sie schien schon liebevoll mit den Katzen umzugehen und ein gutes Herz zu haben, ich möchte jetzt nicht alles schlecht machen.
Überfordert war sie sicher deswegen, weil die Katzen die sie mir anbot und auch die, die entlaufen ist gar nicht ihr sondern bekannten gehören . Sie vermittelt die Tiere nur weiter.


Wie die meisten Anderen schon geschrieben haben
Ich würde mir aus folgenden Gründen dort KEINE Katze holen.

Es besteht die Gefahr, dass du eine Krankheit einschleppst und damit auch deinen kleinen Schatz ansteckst.

Dass du Mitleid mit der Frau hast kann eine "Masche" sein
In jeder "größeren Stadt" findest du z.B. Bettler, die mit Welpen oder Kitten Mitleid erregen - die Tiere werden übrigens "weggeworfen" wenn sie zu groß sind - und auf diese Weise jede Menge Geld kassieren
Bei jungen Tieren schaltet man oft den Verstand aus :?

Die Tatsache, dass in der Anzeige mit einem offensichtlich "geklauten" Bild gearbeitet wurde ist auch mehr als Fragwürdig

Die ganzen Umstände der "Haltung" und "Vermittlung" finde ich etwas "merkwürdig" :?

Und zu guter Letzt - auch im Tierheim sitzen oft Rassekatzen - oder Rasse-Mixe, die ein liebevolles Zuhause suchen.



Dass du dich "vorher" über den Preis erkundigst finde ICH eigentlich ganz in Ordnung - wo sonst, als in einem GUTEN (DEM BESTEN) Katzenforum sollte man denn eine "vernünftige Antwort" darauf erhalten was üblich ist - und wie die Preise zustande kommen.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 20.10.2008 14:14

Ich möchte ier nur einwefen... Eine Katze aus seriöser Zucht mir Stammbaum ist auch nicht immer eine Garantie, dass sie auch gesund ist.

Ich hab 2 Katzen aus seriösen, international anerkannten und bekannten Zuchten. Die eine Katze hat eine Herzkrankheit bekomen und die andere hatte einen Infekt, Giardian und Durchfall... Und mein Pelle aus dem Tierheim ist gesund und unkompliziert. So kann es auch gehen...

Man muss auf jeden Fall ein finanzielles Polster beiseite schaffen für eventuelle TA Kosten - vor allem bei Kitten. Ich hab den Eindruck, dass Katzen ab ca einem Jahr weniger anfällig sind.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste