paar fragen

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: paar fragen

Beitragvon Mackica » 23.01.2011 10:24

So, jetzt erstmal bitte wieder zurück zum Thema, den Fragen von pr1de. Wir alle waren mal unerfahren, bedenkt das bitte!


Erstmal willkommen her bei uns pr1de. Wegen dem Neisen: Evt haben sie eine kleine Erkältung, das kommt vor uns ist nciht schlimm. Was gefährlich ist ist der sogenannte Katzenschnupfen, der hat nichts mit einem normalen Schnupfen zu tun sondern ist eine chronische Erkrankung die unbehandelt zum Tod führen kann. Aber heutzutage kann man da mit Medikamenten eine Menge machen, also keine Sorge.

Also, ich würd die Katzen dem Tierarzt vorstellen, der kann euch auch so noch eine Menge erklären. Auch kann er sehen ob sie kastriert sind, das wäre langsam wichtig, denn ab 5 Monaten können Kater schon potent und Katzen rollig werden. Und natürlich gibt es dann auch Inzucht.

DIe Links die sukraM gepostet hatte würde ich mir auch mal durchlesen an eurer Stelle, da kann man noch eine Menge erfahren als Neuling. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste