Anfängerfragen!

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Moustache
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2009 13:47

Anfängerfragen!

Beitragvon Moustache » 04.08.2009 15:05

Hallo!
Da ich hier "Neu" bin, weiss ich noch nicht so wirklich wo die Themen überall hinpassen... Vielleicht werden mir die Fragen in einem beantwortet. Mit Impfungen bin ich schon weiter gekommen (vielen Dank nochmal!) Bin, wie die Jungfrau zum Kind, zu zwei kleinen "übriggebliebenen" Bauernhofkatzen gekommen. Selbige ziehen nächste Woche bei mir ein. Ist auch schon alles gekauft, Katzenklo's in ausreichender Menge, Kratzbaum, Spielzeugs usw.. Soweit ich weiss sind die beiden ca. 9 Wochen alt, genau weiss es niemand so wirklich, und leider noch ein wenig "undicht" was die Klobenutzung angeht. Zumal sie sich jetzt auch noch Flöhe eingefangen haben und auch noch nicht entwurmt sind. Hat jemand eine Idee wie ich sie schnellmöglichst dazu bekommen das Klo zu benutzen??? Sollte es mal auf den Teppich gehen, womit bekommt man den Geruch wieder weg? Die Katze meiner Freundin macht immer wieder auf dieselbe Stelle und es wurde zu guterletzt der Teppich ausgetauscht.... Und kann man sie überhaupt daran gewöhnen nur noch eine Wohnung mit Balkon zu nutzen statt, wie vorher, draussen das Leben zu genießen? Für "Erziehunge-Tipps" wäre ich echt dankbar.......


skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Beitragvon skippy96 » 04.08.2009 19:44

Hallo Moustache,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! :s2445:

Auf jeden Fall ist es klasse, das du dich direkt für 2 Katzen entschieden hast.
Um den beiden beizubringen, das KaKlo zu nutzen solltest du sie am besten ins Kaklo hineinsetzen.
Falls doch mal was daneben geht, versuchs mit Wodka o.ä., nicht mit scharfen Putzmitteln, das reizt die zarten Näschen so. ;)

Es ist oft so, das Katzen die einmal die "Draussen-Luft" geschnuppert haben, die Haltung als Wohnungskatze nicht tolerieren.
Hast du denn garkeine Möglichkeit sie raus bzw auf den Balkon zu lassen?

Moustache
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2009 13:47

anfängerfragen

Beitragvon Moustache » 05.08.2009 07:56

Doch habe einen Balkon, klein aber Katzensicher. Ich hoffe sie gewöhnen sich in dem Alter noch daran. Drück mir jedenfalls selber die Daumen! Ansonsten muss ich mir da was einfallen lassen. Hätte sie auch schon vor fast 2 Wochen bekommen sollen, aber das ging leider nicht. Und jetzt mit den Flöhen wollten sie mir dieses nicht antun und somit verschiebt es sich erneut. Nun ja, werde mein bestes geben! Für weitere Tipps bin ich immer zu haben......
LG Moustache

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: anfängerfragen

Beitragvon Mozart » 05.08.2009 09:13

Moustache hat geschrieben: Für weitere Tipps bin ich immer zu haben......
LG Moustache


Ein "Herzliches Willkommen" :s2445: auch von mir.
Wenn die Cats da sind, dann ergibt sich vieles von selbst. :wink:
Und wenn Du Fragen hast, dann meldest Du Dich.
Hier kannst Du auch etwas lesen: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic10062.html
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Moustache
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2009 13:47

Beitragvon Moustache » 05.08.2009 09:34

Danke für die freundliche Aufnahme ins Forum!
Hab echt ein paar Bedenken, dass sich die Kurzen nicht wohlfühlen und ich zwei unglückliche Stubentiger habe, die immer mit einem leidenden Blick nach draussen schauen! Einer Freundin ist das passiert und sie hat sich dann schweren Herzens nach langen Wochen wieder von der Maus getrennt und an Dosenöffner mit Garten abgegeben, und die Maus war auch erst 9 Wochen als sie sie bekommen hat. Hoffe das sich die beiden mit einem Balkon zufrieden geben können und alles gut geht. Probier mich dann selber als "Maus-Ersatz"! Mal schauen ob es mir gelingt, da ich mich natürlich nicht mehr davon trennen möchte. Vielleicht wäre dann umziehen angesagt....

p.s.: das mit den smilies krieg ich auch noch raus.....lach



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste