Findelkinder was muß man alles beachten?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.07.2009 18:55

JKH ist doch klar :) :wink: :lol:


Benutzeravatar
anmadana
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2009 12:59

Beitragvon anmadana » 26.07.2009 14:23

Hallo

Unsere beiden haben ja noch extrem viel Flauschfell kann ich das irgendwie bürsten um ihnen den fallwechsel , wenn es so was gibt zu erleichtern oder verlieren sie das von selbst,


heute waren sie in verbotener Zone auf dem Verstärker meines Mannes und am Aquariumfilter scheinbar lieben sie rauschen was kann man da mal anbieten?


Und noch etwas wie macht man den beiden verständlich das sie nicht ins Wohnzimmer dürfen, wir wollen ja nicht immer die Tür zumachen. oder geht das dann nicht andersß

gruß

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 26.07.2009 15:29

Hallo, das sind ja drei Fragen auf einmal, ich versuchs mal:
1. Noch steht der Fellwechsel nicht an. Ich würde aber schon anfangen, sie mit einer weichen Bürste zu streicheln, damit sie es kennen und mögen, wenn/falls es notwendig wird.
2. Wenn sie rauschendes Wasser lieben, würde ich ihnen einen Katzenbrunnen kaufen, der verbindet da das Angenehme mit dem Nützlichen.
(Schau mal unter Katzenzubehör, da gibt es einige Modelle, ich würde aber in jedem Fall einen aus Keramik einem aus Plastik vorziehen).
3. Dass sie nicht ins Wohnzimmer dürfen, wenn Ihr auch nicht drin seid, könnt Ihr ihnen klar machen, indem Ihr die Tür zu macht, das wird dann auch meistens akzeptiert. Aber wenn Ihr drinnen seid sie aussperren geht gar nicht! Das ist doch auch IHR WOHNZIMMER! Wie es überhaupt IHRE WOHNUNG ist, in der Ihr netterweise auch wohnen dürft. :wink:

Edit: Schau mal, hier wird gerade ein Brunnen günstig angeboten:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20929.html
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
anmadana
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2009 12:59

Beitragvon anmadana » 27.07.2009 15:18

Hallo

Wir waren heute noch ein bisserl einkaufen und haben Futter besorgt.
In der Zoohandlung wurde mir das Royal canin empfohlen, aber ist das wirklich so top - weil der Preis ist ja bombig für 400 gramm 5,99 fand ich irre.

Ich hab jetzt mich entschieden für animonda carnin .
nd das schmausi fand ich auch ganz ansprechend gab es nur leider nicht für kitten.

wenn kann ich die beiden abwechselnd geben

Und wie sieht es nun aus Trockenfutter ja oder nein?

Ansnonsten haben sich die beiden ein neues Plätzchen gesucht.
Im wohnzimmer lieben sie unsere Anlage besonders die Kabel aber da sollen sie nun gar nicht hin.
mal gucken wir haben noch einen sessel vielleicht machen wir den Katzentauglich.

Und unsere Polster von der Terrasse die neben dem Khlschrank als sicherung dienten können wir wohl ausrangieren - die schmecken scheinbar?

Bilder folgen

gruß



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste