Erst Katze

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 04.01.2008 13:42

:lol: Schick sie doch mal zu mir; da sind die Kater bei der Übernachtung inklusive: im Bett, auf dem Arm, hüpfenderweise immer um einen rum und vor allem: als bewegliches Deko-Element beim Frühstück... Wer das ab kann, kann gar keine Allergie haben (da spart man also sogar die Praxisgebühr...)


Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 04.01.2008 13:43

Zu der Allergie kann ich sagen, dass meine Mutter angeblich auch allergisch gegen alles, was Fell hat, ist.
Die ersten paar Tage, also sie uns besucht hat, hat sie auch ganz schön Nase putzen müssen :?
Ja, und jetzt wohnt sie mittlerweile wieder hier, und kuschelt mit den Katzen, gibt Küsschen...und hat keinerlei allergische Reaktionen mehr :D

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine2112 » 04.01.2008 13:46

ich denke das wird

Danke für die vielen Antworten
Bild

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine2112 » 05.01.2008 17:10

Also ich hab meine Freundin noch mal gefragt, ihre Wohnung ist doch nur 29 m² groß. Wir waren heute ja mal im Tierheim. Aber bis die einziehen, dass dauert ja noch, wir wollten uns ja erstmal erkundigen.
Bild



"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 06.01.2008 22:55

Hi!
Ich habe mal gehört, Katzen hätten absolut kein Zeitempfinden. Kann mir das auch nicht richtig vorstellen. Weiß einer, ob das stimmt.

Ich würde auch in jedem Fall zwei Katzen holen. Oder kann sie rein und raus wie sie möchte? Weil dann hätte sie ja genug Abwechslung und evtl. Nachbars(katzen)kameraden :wink:
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild


Carina
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 06.09.2007 18:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Carina » 06.01.2008 23:17

Hallo!!

Also ich hab auch nur 1 Zimmer (ca 35qm) allerdings nur 1 Mieze...2 gehen aber auch... Hatte ich jamal, aber hat sich ja herrrausgestellt das Tinka lieber alleine is. Gibt ja auch solche Katzen...ich bin auch oft 10 Std ausm Haus...meine Dicke stört das aber nicht. Hab hier einen großen Kratzbaum und ne menge Spielzeug...aber Tinka geht nicht auf den Kratzbaum :lol: Die pennt lieber im Bett oder aufm Sofa.

Wegen dem Zeitgefühl...also meine Tinka hat das. Sie weiß ganz genau das unter der Woche um 06:07h der Wecker klingelt und weckt mich schon eine halbe minute vorher mit einem lieben miau in mein Ohr :D
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 07.01.2008 00:54

Wenn die Wohnung so klein ist, vielleicht mag deine Freundin sich ja auch schon etwas ältere Katzen holen, die nicht mehr allzuviel toben und auf den Kopf stellen?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 07.01.2008 09:59

Shy Lee hat geschrieben:Wenn die Wohnung so klein ist, vielleicht mag deine Freundin sich ja auch schon etwas ältere Katzen holen, die nicht mehr allzuviel toben und auf den Kopf stellen?


Ha!!
Das ist sowieso die allerbeste Idee! :D N netten Senior, vielleicht auch n Einzelgänger.
Die Armen werden eh so schwer vermittelt, und ich denke doch mal als "Alterssitz" reicht auch eine kleine Wohnung. Ich mein, besser als Tierheim doch tausendfach.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 07.01.2008 11:20

Shy Lee hat geschrieben:Wenn die Wohnung so klein ist, vielleicht mag deine Freundin sich ja auch schon etwas ältere Katzen holen, ...


Ich finde das wäre eine sehr gute Idee!
Katzen die 7-8 Jahre sind, vielleicht aus einer "Verlassenschaft"...

Aus Erfahrung kann Ich soeine Katze nur Empfehlen. Diese Fellnasen sind sehr anhänglich, verschmust, und auch sehr ruhig - da die leider verstorbenen Besitzer ja auch schon ruhig waren. Des weitern waren diese Tiere ja oft das einzige Lebenwesen, das mit den "Oldies" Ihren Tag verbracht haben - und das "Ein und Alles". Enstsprechend gut wurden diese Fellnasen auch versorgt.

Erst letzten Samstag, hat sich eine junge Dame (ca 22 Jahre) so einen Seniorkater mit 10 Jahren aus unserem TH geholt - und schon am Sonntagbend kam eine E-mail mit einem positiven Response.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine2112 » 07.01.2008 19:29

Die3ausGL hat geschrieben:
Wegen dem Zeitgefühl...also meine Tinka hat das. Sie weiß ganz genau das unter der Woche um 06:07h der Wecker klingelt und weckt mich schon eine halbe minute vorher mit einem lieben miau in mein Ohr :D


So geht mir das auch, Bine ist jetzt 6 und war von Anfang an allein, außer mal Kater besuch. Aber heute möchte ich ihr keinen Patner mehr aufdrängen.

Shy Lee hat geschrieben:Wenn die Wohnung so klein ist, vielleicht mag deine Freundin sich ja auch schon etwas ältere Katzen holen, die nicht mehr allzuviel toben und auf den Kopf stellen?


Nein sie möchte gerne 2 im Alter von 1-2 Jahren. Warum genau, ich weiß auch nicht. Vielleicht weil die jüngeren (hoffentlich) länger leben.

Aber mal sehen was der Sommer bringt. Dann wird sie zum Tierheim gehen und ihre "Wünsche" angeben und dann werden wir schon sehen.

Aber vorher muss die Wohnung noch Katzengerecht hergerichtet werden.

LG Nicole
Bild



"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine2112 » 20.01.2008 15:09

Übrigens steht es jetzt fest das bei meienr freundin 2 Katzen im Juni einziehen, sie bekommt auch Unterstützung vom Vater (Aufbau vom Katzenbaum etc.)
Bild



"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste