normal???

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

normal???

Beitragvon mary72 » 26.11.2007 12:12

hallo ihr lieben,
ich weiß nicht ob meine frage an sich nicht etwas blöd klingt,aber es heisst ja :es gibt keine blöden fragen,nur blöde antworten...lach
nach dem klein rocky seine kräfte zurück erlangte,ist er kaum zu bremsen....mein problem dabei ist .....er bleibt ständig mit den krallen hängen...an meiner kleidung,teppich usw.....
mussen kitten erst lernen mit ihren krallen umzugehen oder muss ich sie gar schon kürzen...
es tut mit nämlich selber weh wenn ich ihn nicht so schnell befreien kann und er dann schon ungestüm jammert..... :s2462:
schon mal vielen dank und schnurrige grüße von hier
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 26.11.2007 12:21

Kitten haben das allgemein noch nicht so raus wie und wann die Krallen einzusetzen sind. Das einfahren und ausfahren lernen sie noch.
Aber wer schneidet die Krallen seiner Katzen?
Finde ich völlig überflüssig, dafür gibt´s doch Kratzbäume, Tapeten, Teppiche usw.


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mary72 » 26.11.2007 12:29

also kratz moglichkeiten hatt er im überfluss...wir haben einen kratzbaum 2m hoch und 2m breit und den benutzt er auch gerne...turnt auch wie ein verrückter.wir hatten aber vor jahren mal ein kater dem die hinteren krallen geschnitten werden mussten da es schon schmerzen verursachte.
aber da ich mit kitten noch keine erfahrungen habe...stellte ich die frage einfach mal hier rein...
und wenn der kleene das noch lernt.....schööööööön...wieder ne sorge weniger....danke schön :lol:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 26.11.2007 12:58

spike hat geschrieben:Kitten haben das allgemein noch nicht so raus wie und wann die Krallen einzusetzen sind. Das einfahren und ausfahren lernen sie noch.



Genau so.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 26.11.2007 15:57

spike hat geschrieben:Aber wer schneidet die Krallen seiner Katzen?
Finde ich völlig überflüssig, dafür gibt´s doch Kratzbäume, Tapeten, Teppiche usw.


Guck mal hier. ;)
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic12982.html
Ich mach das auch bei Thaayo, weil er sich sonst echt verletzen könnte.

Aber bei einem Kitten denk ich auch, wart mal ab, der Kleine muss wirklich erstmal noch lernen in welchen Gelgenheiten und wie man seine "Waffen" ein- und ausfährt. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 26.11.2007 16:02

oh mary, das kenn ich :D wenns mal ein leckerli gibt, dann ist meine hand voller krallen :D leni hat das auch noch nicht so im griff....vor allem findet sie es noch lustig, ich nicht :D!!! hab heut mittag auch mal gedacht, ob man da was machen könnte, aber das müssen sie lernen denke ich...shiloh kommt mit den pfoten, auch wenn sie gierig ist..also ich denke das wird schon :D und bis dahin haben wir halt zerkratzte hände, kleider, usw :D haha :D ach ja, vorhänge :D
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Benutzeravatar
Mira
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 02.09.2006 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mira » 26.11.2007 16:25

spike hat geschrieben:Aber wer schneidet die Krallen seiner Katzen?
Finde ich völlig überflüssig, dafür gibt´s doch Kratzbäume, Tapeten, Teppiche usw.


lg Sabine


Also unser Chip kratzt nicht von alleine. Meine Katzen haben ebenfalls genug Kratzmöglichkeiten, fast an jeder Ecke... aber er kratzt überhaupt nicht, nirgens. Nicht mal unsere Couch interessiert ihn. Also würde ich mal behaupten, nicht alle Katzen wetzen ihre Krallen von alleine ab.

Wir müssen deswegen in aller Regelmässigkeit zum Tierarzt um ihn die Krallen zu schneiden. Die sind nämlich sehr schnell, sehr lang. Und das tut dann Autsch.

Viele liebe Grüße
Mira

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mary72 » 26.11.2007 18:23

ok jetzt hab ich mich mal ein stückchen durchgelesen und weiß das krallen schneiden schon auch mal sein kann...je nach katze.ich warte jetzt einfach wie sich das bei meinem zwerg entwickelt....und evtl liegts ja wirklich nur dran das er noch nicht gut mit seinen krällchen umgehen kann.überstürzen tu ich da jetzt nix.hoffe nur das er sich nicht mal ernsthaft verletzt...... :s2431:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

Benutzeravatar
elisa
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 16.11.2007 19:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon elisa » 26.11.2007 18:54

Tschuldigung, das hat nix mit den Krallen zu tun, aba was isn dein kleiner für einer, der auf den Bildern? Weil unser Smoky sieht eigentlich genauso aus, und die TÄ meinte da steckt ne Rassekatze mit drin. Haben aber keine Ahnung da er ein Findelkind ist. Jezt bin ich doch etwas überrascht das die sich so ähnlich sehen :shock:
Dankeschön :D

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mary72 » 26.11.2007 18:59

ist ne bkh blue..(.britisch kurzhaar) hast aber recht,...sehen sich schon sehr ähnlich :lol:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

Benutzeravatar
elisa
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 16.11.2007 19:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon elisa » 26.11.2007 19:08

okay, das war auch die Vermutung der TÄ, dankeschön!!

Sieht total schnuklig aus dein Kleiner :s1986:

Benutzeravatar
Mira
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 02.09.2006 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mira » 26.11.2007 19:11

Also das mit den Krallen wird sich bestimmt bei deinen Kleinen von alleine regeln. Ich kann mich entsinnen, dass mein 1. Kater im Kittenalter immer mit ausgefahren Krallen gelaufen ist. er soll auch immer irgendwo hängengeblieben sein. Das hat mir die frühe Besitzerin meines Katers erzählt. Und ich habe auch ein Foto zu Hause wo das sehr gut zu sehen ist.
Aber das hat sich mit der Zeit gegeben.

Aber falls es dir doch Sorgen bereitet oder so, kannst du ihm ja die Krallen schneiden. Schaden tut es ja nicht.

Viele liebe Grüße
Mira



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste