Katze seit gestern da, frisst aber nicht :(

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 18.08.2007 16:03

Chaosweib hat geschrieben:Ah dann ist ja noch alles im grünen bereich.

eben hat unsere ronja auch so ein halbes stängchen (leckerli ;) ) aus unserer hand gefressen. mein herz ist gehüpft :)


Die Ronja's sind eben schon die besten gell :D hihi :D lass ihr zeit, das kommt schon gut :D und grüss meine namensvetterin von mir :D
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild


Benutzeravatar
Chaosweib
Experte
Experte
Beiträge: 477
Registriert: 18.08.2007 10:47
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Chaosweib » 18.08.2007 17:06

klar grüß ich ;) ein schnurren kam zurück :s2439:

eben hat sie gefressen und getrunken und ich saß neben ihr.
aber eine frage hab ich noch. die sachen stehen momentan bei uns im schlafzimmer, ausser das trofu. aber wie gewöhn ich sie daran, in der küche zu fressen??? jeden tag das schälchen ein stücken weiter weg??

Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandfloh » 18.08.2007 17:21

wenn sie sich mutiger in der Wohnung bewegt und Appetit sich wieder einstellt, einfach in der Küche füttern, fertig.
Bild
=(-.-)=

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 18.08.2007 22:01

Sie wird sich das Futter z. B. nachts, wenn alles ruhig ist, suchen und wenn sie die Wohnung erkundet auf das Futter in der Küche stoßen.
Das reicht dann.
Übrigens hatte Ariella, die allerdings scheu war, 2 Tage lang gar nichts gegessen. Dann hat sie plötzlich zugeschlagen. Sie hatte bestimmt auch Hunger.
Ute

Benutzeravatar
Chaosweib
Experte
Experte
Beiträge: 477
Registriert: 18.08.2007 10:47
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Chaosweib » 19.08.2007 11:05

also sie hat gestern etwas trofu gefressen. aber jetzt nicht so das es total viel wäre.
aber das nafu hat sie kaum angerührt.. :roll: hmm naja abwarten. ich tu gleich neues in den napf wenn sie dabei ist. vielleicht bringt das ja was.

aber sie war auf dem kaklo und hat was gemacht. :s1942:


Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 19.08.2007 11:10

Na also, das wird doch :s1942:
Was mir auch noch eingefallen ist: Manche Katzen mögen es anscheinend generell nicht, wenn man ihnen beim Essen zusieht. Also ist ein ruhiger Platz am besten zur Fütterung geeignet. Außerdem können es manche angeblich nicht leiden, wenn Futter und Wassernapf direkt nebeneinander stehen. Ich persönlich kenn keine solchen Katzen, aber vllt hilft es dir ja trotzdem weiter.

Kriegen wir denn auch bald mal Fotos zu sehen? :s1957:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Chaosweib
Experte
Experte
Beiträge: 477
Registriert: 18.08.2007 10:47
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Chaosweib » 19.08.2007 11:48

fotos hab ich zwei bei who is who drin. wir haben leider keine digitalcam. nur handy :(

also ich hab gerade das nafu in den napf getan und sie war dabei. ist fast auf die arbeitsplatte, war ganz aufgeregt. ich abgestellt, sie gerochen und ist wieder gegangen... :roll: und als das futter direkt vorm bett stand, hat sie es auch nebeneinander gefressen....
na im tierheim war trofu und wasser nicht getrennt. da war so ein doppelnapf.

hihi ja das mit dem zugucken hab ich beim klo bemerkt. mag sie wohl nicht
:s1941:

das futter steht bei uns in der küche. und wir sind meist im wohnzimmer.. also sie könnte in ruhe in der küche futtern. naja vielleicht bin ich zu ungeduldig.... :(

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 19.08.2007 11:54

Na, das sieht doch schon so aus, als würde sie sich bei euch wohlfühlen. Das mit dem Futtern wird bestimmt auch noch. Sie muss sich ja erst eingewöhnen und ihr herausfinden, was sie mag und was nicht. :s2446:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Chaosweib
Experte
Experte
Beiträge: 477
Registriert: 18.08.2007 10:47
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Chaosweib » 19.08.2007 20:37

also nochmal die lage..

heute hab ich ihr mal sheba (lachs) gereicht. sie hat es kein bisschen angerührt, trofu glaub ich auch nicht (habs jetzt mal gewogen werd morgen früh sehen ob sie was gefressen hat). werd morgen auch nochmal ein anderes kaufen.

dann hab ich gerade mal 1/4 sheba und aldi gegeben gefressen...
beim ersten mal fressen war es aldi ne sorte mit gelee und jetzt sheba mit gelee. beides hat sie gefressen. ich denke sie steht auf die sachen mit gelee... aber ich werde weiter beobachten...



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste