Niki wurde angefahren...

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Felinae » 11.11.2016 17:03

Ist die OP schon gelaufen? Hat Dein Schatz alles gut überstanden? Ich hoffe so sehr das alles gut geht! :s1958: :s1958: :s1958:


Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Anschke » 11.11.2016 22:03

Die OP war heute Vormittag.
Der Arzt meinte er hat die OP gut überstanden und schläft seinen Rausch aus. Die Narbe ist nur ca. 4 cm groß - ich hätte mit was viel größerem gerechnet :shock: Bin aber froh das es so "minimal" geklappt hat :)

Morgen um 9:30 darf er abgeholt und wieder zu unserem Haus-TA gebracht werden und wird dort noch ein paar Tage beobachtet wie das nun mit Kot und Urinabsatz klappt. Wenn alles gut geht darf er Montag/Dienstag nach Hause, Daumen drücken :)
Klar ist er noch lange nicht übern Berg, aber ich bin schonmal wahnsinnig froh das er die OP (bis jetzt) ohne Komplikationen überstanden hat :kiss:

Vielen vielen Dank für eure gedrückten Daumen nochmal :s2445:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Felinae » 11.11.2016 22:14

Das klingt doch endlich mal positiv und zuversichtlich.

Ich drücke von ganzem Herzen weiter die Daumen das der Schatz sich erholt und auch bald wieder alleine seine Toilettengänge erledigen kann.

Für Dich stelle ich es mir besonders schlimm vor, weil Du ja immer alles nur über Deine Eltern hörst und nicht selber vor Ort sein kannst.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon hildchen » 11.11.2016 22:33

Prima, dass er die OP gut überstanden hat! Klar, dass die Däumchen weiter gedrückt bleiben dafür, dass er bald wieder Blase und Darm unter Kontrolle hat!
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es irgendwo überlesen habe - aber wie alt ist der Süße jetzt?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Anschke » 11.11.2016 23:04

Ja für mich ist das echt nicht einfach... Leider ist es finanziell nicht möglich so kurzfristig nach Hause zu fahren, sonst wäre ich schon unterwegs.. So muss ich halt von hier aus hoffen das alles gut wird :(

Hildchen, er ist inzwischen stolze 15 Jahre alt aber für sein Alter bis vor dem Unfall noch topfit gewesen. Deshalb war die Entscheidung ob OP oder nicht noch etwas schwerer, wir wollen ihn ja nicht unnötig quälen in seinem hohen Alter :? Letztendlich haben wir unserem TA vertraut - er kennt die beiden von klein auf und hat schon so viel wieder hinbekommen und immer im Sinne der Tiere entschieden. Wenn er meint Niki hat die Chance verdient dann soll er sie bekommen, hoffe mein Kämpfer kommt wieder auf die Beine :love:


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon hildchen » 11.11.2016 23:20

Oh - 15 - ein stolzes Alter! Das sagt mir, dass er immer ein Kämpfer war. Und wenn ihn jetzt sein Kampfgeist nicht verlässt, wird er es schaffen, sein Leben noch ein bisschen länger zu genießen. Ich denke an Euch! :s1958:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Anschke » 12.11.2016 14:54

Die gedrückten Daumen haben geholfen!
Entgegen aller Erwartungen hat er sich von der OP sehr gut erholt und durfte heute sogar schon mit nach Hause :love: Er hat schon selbstständig gepieselt und fressen tut er auch. Momentan wohnt er in meiner mit Decken ausgelegten und KaKlo versehenen Dusche, haben aber schon einen Welpenlaufstall bestellt in den er dann für die nächsten 4 Wochen umziehen kann. Er hat Schmerzmittel, Aufpäppel-Futter, Flüssignahrung (für den Fall das er nicht frisst) und ein Klistier (für den Fall das das mit der Verdauung nicht ganz von alleine klappt) und Traumeel mitbekommen und liegt sehr zufrieden auf seiner Lieblingsdecke, genießt die Streicheleinheiten und schläft. :love: :love: Unter das Futter sollen wir immer ein wenig Leinöl mischen damit er gut auf Klo gehen kann, auch kriegt er Wasser mit ein bisschen Milch damit er genug trinkt.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps was ihm noch helfen könnte?

Ich bin soo unglaublich froh das es langsam Berg auf geht :love: :D

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Felinae » 12.11.2016 15:02

Anschke ich kann Dir überhaupt nicht sagen wie riesig ich mich über diese Nachricht freue!!!!

Das ist zu wunderschön zu lesen, einfach toll. Den Rest schafft ihr ganz bestimmt. Ach so schön.

Na klar ich könnte jetzt noch dieses oder jenes vorschlagen an Päppelfutter und um den Kot weicher zu machen, aber was ihr da macht klingt schon so toll, ich würde es jetzt erstmal genau so weiter machen.

Das reicht vermutlich schon.

Es tut so gut von so viel Katzenliebe und Einsatz zu lesen.
Ihr macht das toll!

Ihr habt es mehr wie verdient, dass Euer Mausebär das alles gut übersteht.

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Anschke » 12.11.2016 15:14

Nochmal vielen Dank für eure Antworten hier und die gedrückten Daumen/Pfoten und Zehen :love:
Hier mal ein Bild von dem Patienten in seinem provisorischen Krankenlager :kiss:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon hildchen » 12.11.2016 15:27

Sieht ja ganz kuschelig aus und liebevoll gemacht!
Ich freue mich sehr, dass es so bergauf geht mit ihm - den Rest schafft er und Ihr jetzt auch noch. :wink:
Fragt mal den TA, ob Ihr ihm zur besseren Verdauung Lactulose geben dürft, das ist ein ganz mildes Abführmittel. Mein Mariechen hat es auch einmal bekommen als es nötig war. Das gibt es rezeptfrei in der Apotheke und sogar in manchen Drogeriemärkten.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Felinae » 12.11.2016 21:09

Anschke hat geschrieben:Nochmal vielen Dank für eure Antworten hier und die gedrückten Daumen/Pfoten und Zehen :love:
Hier mal ein Bild von dem Patienten in seinem provisorischen Krankenlager :kiss:


Trotz allem ... ein schönes Bild. Ihr habt es ihm wirklich kuschelig und gemütlich gemacht. Und er ist ein sehr hübscher Kater. Ich fand Silber gestrohmt immer schon besonders hübsch. Das er schon 15 ist, sieht man ihm echt nicht an.

Gute Genesung weiterhin kleiner Schatz

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Anschke » 13.11.2016 19:43

Danke :)

Soweit ist er fit, steht manchmal auf und macht nen richtigen Katzenbuckel und streckt sich ausgiebig, legt sich dann aber gleich wieder hin. Fressen tut er, allerdings ist das leckere Aufpäppelfutter vom Tierarzt jetzt alle - sein normales frisst er zwar auch, knurrt aber dabei :shock: Jemand ne Idee wieso? Eventuell hat er noch Halsschmerzen von der OP? Das normale Futter ist nicht ganz so Paté-artig wie das vom TA..

Leider hat er immernoch nicht gepieselt und ein Häufchen ist auch noch nicht im KaKlo :? Eventuell gefällt ihm die "Situation" nicht, er ist was aufs Klöchen gehen angeht ein wenig wählerisch, geht normalerweise generell nur draußen und meidet das KaKlo. Und der Kragen den er trägt macht die Situation vermutlich nicht besser.. Falls er morgen früh noch nicht gemacht hat fahren ihn meine Eltern gleich um 8 Uhr zum TA, vorsichtshalber...

Hoffen wir einfach mal das ihm der Besuch erspart bleibt und er heute Nacht seinen Widerstand aufgibt und das Kaklo benutzt...


Soviel zu heute, ich halte euch weiter auf dem Laufenden :)

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Katzelotte » 13.11.2016 19:54

Hallo Anschreiben,

hab bisher still mitgelesen.

Vielleicht hilft es, in das KalKlo Erde von draußen reinzutun.

Mein Sami war vor kurzem auch sehr krank und durfte nicht raus.
Er ist generell ein "Freiklogänger" und wollte partout nicht aufs Klo.

Erst nachdem ich das Streu gegen Erde von draußen ausgetauscht habe, ging er drauf. :D

Ein Versuch ist es wert.

Gute Besserung an den Racker. :s2445:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Anschke » 13.11.2016 20:13

Katzelotte, das ist ein super Tipp! Meine Mutter ist schon mit Schäufelchen und Eimer unterwegs in den Garten und berichtet mir dann obs geklappt hat :) Hoffen wir mal das ihm das besser gefällt als das Streu :roll:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Niki wurde angefahren...

Beitragvon Felinae » 14.11.2016 08:10

Uuuund hast du schon Nachricht von Deinen Eltern, hat das mit der Erde geklappt?



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste