Unfall aus 2. Stock - *29.3.Update* R.I.P. :(

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Unfall aus 2. Stock - *29.3.Update* R.I.P. :(

Beitragvon Mausi&Nemo » 24.03.2015 22:31

Guten Abend ihr lieben.
Mein Name ist Cindy, bin 32, verheiratet & Mutter einer Tochter von 19 Monaten, sowie Mommy von 2 Stubennasen. Mausi (VERMUTLICH 17) und Nemo 8 1/2.

Ihr seht, der erste Beitrag und wie wohl 90 % hier gleich mit Vollgaß ins Verderben.

Kurz zu Nemo, (Mausi ist ebenfalls Sorgenkind, dazu aber was eigenes)
Nemo ist ein (laut damaligen TA) halber Siam. Groß wie ein Maine Coone Kater und stolze 11,2 Kilo schwer. Verfressen, laut, verspielt und Ultra-Schmusig.

Tja, in den ganzen 8 jahren seit wir ihn haben, ist niemals was an Krankheiten gewesen, weder er, noch sie. Wir leben im 2. Stock. Unser Balkon ist gesichert. Kippfenster gibt es keine. Der Rest ist natürlich sicher.
So, Samstag passierte ein gravierender Unfall, an dem ICH auch noch Schuld bin.

Und zwar unsere Mausi hat permanent Dünnpfiff, deshalb hab ich die Abstellkammer gewischt weil sie halt ständig daneben trifft, das fenster (das NIEMALS) offen ist, geöffnet zum trocknen das es schneller geht, meine Tochter haute sich den Kopf an. Mama vergisst dann (Abends war das) natürlich das angelehnte fenster zu schliessen.
Samstag früh weckte uns mein Bruder mit den Worten, nemo ist aus dem Fenster gefallen. PENG! Das saß. Ich sah schon meinen toten kater, malte mir alles aus.

Er lebte. Seine Hinterbeine völlig ohne regung ebenso der Schwanz.
Keine Überlegung, sofort zur Tierklinik die 24/7 offen hat.

2 Röntgen, Organuntersuchung, Maul/nase etc pp - also ne Stunde Gründlich durchgecheckt.
Fazit: Aufatmen! Keinerlei Bruch. Zwerchfell Astrein. Sie ging sogar mit der Lupe bei, sie konnte es nicht fassen.

Nemo hat also Zahlreiche Hämatome, eine Gestauchte Wirbelsäule, Geprellte Hüfte & Becken sowie einen verdammt großen Schutzengel.

Er macht seitdem minimal Fortschritte. Beine zucken hinten, schwanz minimalst widerstand am leisten wenn man ihn Berührt.

Viel Größer ist das problem, wir waren gestern Abend dann wieder drin, er kann dadurch das er nicht gehen kann, [er lahmt nach wie vor. Richtet aber sich mittlerweile in den Sitz (Die Hinterbeine liegen dann quasi nach vorne zwischen die Vorderpfoten) zum putzen] er Urin tröpfchenweise verlor. Dort wurde ihm dann die Blase manuell entleert.
Wir bekamen gezeigt wie wir das selber machen können, was so HALBWEGS klappt aber nur zu 2. (Ich kriegs mit Kleinkind das tierisch einen Schreikrampf kriegt wenn Nemo vor Schmerz johlt nicht wirklich hin, ausser einer Schnapsglasmenge)
heut Abend mit meinem Mann, immerhin eine Tasse voll ausmassiert nachdem mit die Blase 3-4 mal wegrutschte. Danach war die Blase aber denke mal so gut wie leer, kaum noch tastbar. Babyfaustgroß wenn überhaupt. Davor Kinderfaust-Größe.
Wir bekamen 2 Medikamente mit einmal für die Blasenspannung und einmal für die harnröhrenerweiterung?! myronochwas. ^^ Also einmal kapsel mit Pulver, davon soll ich 1/4 pro tag (in eine Papierecke reinstreuen zum abmessen) und die tabetten 2x 1/4 pro Tag. Das Schmerzmedi war heute die letzte Dosis.

Problem 2
Er verlor gestern beim TA und heute bei mir Morgens insgesamt seit Samstag 3 Flipsgroße Köttel. Bei dem was er nach wie vor wegfrisst, viel zu wenig. Er hat schon einen dicken Bauch, der TA gestern meinte aber, das kommt schon raus von allein wenn er ja frisst. Die Köttel sind steinhart und der herr Nemo kackt normal 2-3 ma am Tag. Er frisst zwar klar weniger, es gibt Ausnahmslos nur naFu kein Trockenfutter ausser mal die Feinis-Leckerli.
Hab ihm heut jetzt Sahne zum schlecken gegeben denn der TA meinte Butter wäre eher das gegenteil von Stuhlweichmacher.

Ja, das war/ist grad so der Stand.
Ganz ganz Aktuell flötet mein Mann rum, der Kater hat im Schlaf seinen Schwanz bewegt. Er streckt auch die Hinterbeine beim strecken an sich aus. beim Sitzputzen kann er ein bein anheben das er seine Intimzone putzen kann. *Hoffe das sind Fortschritte.
Der Ta wäre wohl Zuversichtlich in 2 tagen kann er wieder stehen. Mir scheint davon sind wir noch gut weg :(

Hat jemand Erfahrung. Irgendwie zieht sich das alles hier. Mausi & meine langsame "damit befassung sie gehen zu lassen, zu müssen?!" jetzt das mit nemo.

Mir gehen langsam die Reservern für den TA aus, Mein Bruder sprang gestern schon ein fürs Blase Entleeren. Hab ja eine kleine Motte hier, keinen Führerschein, TZ ab Mittags arbeitend und wor können immer erst zur NOT-Sprechstunde was uns dann doppelt kostet.
Deshalb hab ich mir das ausmassieren zeigen lassen. ich KANN keine 2x am Tag nach Happing fahren, unmöglich. Hab auch niemanden.

ich weis nicht ob Nemo jemals WIRKLICH wieder aufstehen wird. jemals wieder rumfetzt. Es zermürbt mich, grade weil auch Mausi noch im Zentrum steht. Mir kommts vor als hab ich 3 Kinder, wovon Nemo mich (nicht negativ gemeint) die meiste "depressvheit" kostet. Es macht mich traurig nicht mehr geldspeicher zu haben, mache mit Vorwürfe. Eigentlich hab ich ein Katzenkonto, was aber einfach nicht mehr puffer hat, weil unser Astra den TÜV absolut nicht bekam, wir ein Auto BRAUCHEN mit Kind und das war jetzt vor genau 4 Wochen. Und dann passiert mir so ne riesengroße Schei....e


Vielleicht kann mir jemand ja helfen, das Video mit der manuellen Entleerung kenne ich. Aber Ehrlich, entweder ist die katze oder glaube das es ein Kater ist, sediert oder auf Drogen. Nemo flippt schon aus wenn er sieht ich geh mit ihm auf ein handtuch. Das tut JEDER Katze doch weh, danach klar, eine Erleichterung. Aber wenn das jede katze wie die aus dem besagten Clip (Diese schwarze mit weissen Hinterlauf) das mitmachen würde, wäre ich nicht hier gelandet :)


Ich bedanke mich mal für#s lesen des Romanes.

Verzweifelnde, Dankende, liebe Grü´ße

Cindy mit Nemo & mausi
Zuletzt geändert von Mausi&Nemo am 29.03.2015 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Unfall aus 2. Stock - kein Harn & Kotverhalten nur manue

Beitragvon hildchen » 24.03.2015 23:00

Hallo Cindy und herzlich Willkommen bei uns, auch wenn der Anlass kein schöner ist!
Nemo hat sich bei dem Sturz zum Glück nichts gebrochen, wahrscheinlich aber seine Nerven ziemlich gequetscht - und das DAUERT einfach, es wird sich höchstwahrscheinlich von selber geben alles deutet darauf hin. Du kannst ihm da mit hochdosiertem Vitamin B helfen, frag mal den Tierarzt danach, das kostet nicht die Welt. Für den Kot kannst Du ihm Lactulose geben, das bekommst Du in der Apotheke und sogar in manchen Drogeriemärkten. Es ist toll, dass Du das mit dem Blaseausstreichen machen kannst, auch wenn es jedes Mal eine Quälerei ist, aber auch das wird wieder besser werden, sobald die Nerven wieder funktionieren. Jedenfalls kannst Du ihm da helfen, gib bitte nicht auf. Und mach Dir bitte keine Vorwürfe - Shit happens und Unfälle passieren eben (sagt eine, die sich kürzlich innerhalb von 10 Wochen zweimal den Arm gebrochen hat :roll: ). Was Du jetzt am meisten brauchst, ist GEDULD und ein bisschen Zuversicht. Ich halte Euch die Daumen, dass es ganz bald besser wird. Halt die Ohren steif!
Sicher wird sich bald noch jemand melden, der etwas mehr Ahnung hat als ich.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - kein Harn & Kotverhalten nur manue

Beitragvon Mausi&Nemo » 24.03.2015 23:31

Vielen lieben Dank Hildchen.

Habe heute auch nochmal die Praxis angerufen, weil ich soooooo große Angst hatte ob ich ihm nicht die Blase zerplatze oder ihm das in die Nieren zurückstoße etc pp. Ihr wisst sicherlich.

Unsere Tochter ist zwar erst 19 Monate aber sie liebt Nemo abgöttisch. Nemo war in meiner Schwangerschaft schon weder von meinem Bauch wegzudenken, noch durfte ich irgendwo alleine hin. Das blieb dann an Sophia unsrer Tochter hängen. Das Dreamteam. Grad deswegen möchte ich ihn und uns und die Hoffnung nicht aufgeben.

Könnte weinen wenn ich wie jetzt just in dem Moment ich unseren sehr aktiven Nemo sehe wie er sich an den Vorderpfoten durch die gegend zieht.

Hab mir vorhin Cody's geschichte durchgelesen und hoffe das es bei uns nicht so eine dramatische Wendung gibt. Was Cody in 4 Monaten gepackt hat, das hat Nemo in 3 Tagen gemacht.

Gott sei Dank ist eine gute bekannte eine Tierphysiologin, die mir zwar leider nicht beim Ausstreichen helfen kann, dafür aber sobald er stabiler ist, mit ihm Training macht.
Sie sagte jetzt ist das zu früh, weil sie seine Entzündungen durch den Sturz eher das gegenteil bewirken würde. Sie würde quasi die Entzündung mehr in den Körper massieren/einarbeiten. Das will man ja nicht.

https://lh5.googleusercontent.com/-20OJWjLQdPo/Ton5kohx7FI/AAAAAAAABNU/9zXoxaid64A/s912/CIMG4727.JPG
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Unfall aus 2. Stock - kein Harn & Kotverhalten nur manue

Beitragvon Hollyleaf » 25.03.2015 00:10

Hallo und herzlich Willkommen, wenn auch, aus einem traurigen Anlass,
Der arme Nemo :( Ich habe auch keinerlei Erfahrung mit so etwas.
Ich hoffe aber sehr, dass er buchstäblich wieder auf die Beine kommt und alles wieder gut wird.
Hab Geduld. :s1958:
Ja, Cody hat auch Fortschritte gemacht.

Was Cody in 4 Monaten gepackt hat, das hat Nemo in 3 Tagen gemacht.


Das macht doch Hoffnung!

Das auf dem Bild ist Nemo? Hach, ist der süß! :s2449:

Ich mache es mal sichtbar, damit man diese Schönheit von Kater gleich sieht :D :love:

Bild

Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - kein Harn & Kotverhalten nur manue

Beitragvon Mausi&Nemo » 25.03.2015 08:46

Ich seh grade du hast auch einen Nemo *.*

Puh, der heutige Morgen und meine schiere verzweiflung. Langsam komm ich an meine finanziellen Grenzen. Er setzt immer noch keinen Kot ab.
Das ausstreichen der Blase klappte auch nicht, er verlor nur 2 Steinharte Köttel wieder. Sein linkes Hinterbein zuckt immerzu, als würden hier die nerven stark arbeiten.

Hab nun bei unsrer IG Mensch und Tier aufs band gesprochen. Ich MUSS zugeben das mir die weiteren Finanziellen Mittel jetzt fehlen, der kater aber LEBENSWILLEN zeigt, nur weder urinieren noch Koten kann & die Rund-um-Betreuung unter der Woche und grade Morgens alleine mit Kleiner Sophia langsam nicht so wirklich machbar ist.

Sie rennt durch die Bude, ich hab ihm seine Trasportbox als katzenkloo umgebaut da er keinen Einstieg hat, nur er mag partou nicht, kann das auch wegen Sophia nicht permanent stehen lassen. Ich verzweifle wirklich. Nemo kann ich so auch unmöglich auch nur ne Std alleine lassen. Die Angst das irgendwie er in eine Ausweglose Situation kommt frisst mich auf.

Vielleicht kann mir die Ig helfen, denn ich kann und möchte mich nicht trennen müssen von Nemo, "nur" weil mit die gelder ausgehen. :( Könnte weinen, heulen, ich zittere vor Wut mir gegenüber und der Tatsache das ich für diesen Monat mit Kind noch genau 21 Euro im Portmonai habe :cry:
Ich würde alle Hebel in bewegung setzen wenn der verein mir irgendwie helfen könnte. Und wenn ich mich ein halbes Jahr jedes Wochenende 8 Stunden zum verein bewege und Helfe bei Reinigung etc.. füttern, spielen, Hunde Ausführe.

Ab 9 ist jemand erreichbar, hab nach einer Schlaflosen nacht gleich frühs auf's Band gesprochen. (Bitte entschuldigt die Groß-Klein Schreibung, meine Tastatur hat ne "Shift" macke die nicht immer reagiert.

Traurige Grüße von Cindy
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.


Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - kein Harn & Kotverhalten nur manue

Beitragvon Mausi&Nemo » 25.03.2015 10:34

Kurzes Update.

Das Tierheim Kolbermoor hat unseren Nemo jetzt mal mitgenommen und kommt direkt zum TA. Sie übernehmen uns das Finanziell jetzt mal, ich bot mich auch direkt an zu helfen am Wochenende wo ich kann. Ich bin einfach nur UNENDLICH Dankbar, sagte aber auch sie sollen ehrlich sein wenn es nicht mehr Lebenswert ist. Sie machte mir noch Mut, aber letzendlich liegt das erstmal in den Händen vom Tierarzt.

Nun kann er erstmal einen Einlauf kriegen usw.
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Unfall aus 2. Stock - kein Harn & Kotverhalten nur manue

Beitragvon hildchen » 25.03.2015 12:43

Ich bin sprachlos über diese tolle Hilfe! Das ist nicht selbstverständlich. Nun wünsche ich ihm und Euch, dass es ganz schnell wieder aufwärts mit ihm geht. Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Unfall aus 2. Stock - kein Harn & Kotverhalten nur manue

Beitragvon Hollyleaf » 25.03.2015 15:18

Boah, was für ein tolles Entgegenkommen! Das ist wirklich der Wahnsinn. Ich drücke ganz fest die Daumen für Nemo :s1958:
Und ja, ich habe auch einen Nemo :lol:

Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - kein Harn & Kotverhalten nur manue

Beitragvon Mausi&Nemo » 25.03.2015 18:25

Danke, ich fühle mich sehr wohl.
hab mit unzähligen Vorwürfen gerechnet, die mache ich mir schon selbst.

Meine Mom hat mich dann auf der Arbeit angerufen und den Aktuellen Stand (16 Uhr heute) durchgegeben.

Nemo hatte eine Not-OP, es war wirklich höchste Eisenbahn. Steinkot der unter Vollnarkose entfernt wurde und 100 ml aus der Blase geholt, welche kurz vorm Platzen war. Darmverschluss drohte ebenfalls.

Er hat die Op sehr gut Überstanden, ist nun Schmerzfrei, hing/hängt evtl noch am Tropf, schläft sich aus und es geht ihm aktuell sehr gut.
Ich hab geheult vor Erleichterung.

Nemo bleibt über Nacht in der Klinik und wird morgen nochmal geröngt. Es steht nun im Raum er könnte evtl doch Schaden an den Bandscheiben haben. Es bleibt aber die VERMUTUNG.

Also liegt ob der Erleichterung auch Angst mit. Sollte dies der Fall sein, kann er jemals wieder koten? Urinieren? Ist das für ihn noch ein LEBEN? Wenn er Urinieren & Koten kann ist mir seine Lähmung FURZEGAL ums auf gut bayrisch zu sagen.
Kann doch auch nicht mein Kind abschieben weil sie jetzt nen Gelähmtes Bein hat. Aber sein leben lang als extrem reinlicher Kater keine Kontrolle mehr über dessen Extremitäten hat. Ich bleib dann realistisch und dann soll er lieber im RBL hüpfen und auf uns warten. Aber WENN das wirklich!!! WIRKLICH sein sollte und ich hoffe es bei Gott nicht, dann nur ZUHAUSE. Wir möchten ihn halten, uns verabschieden. Er soll UNS zuletzt ansehen und wir IHN. Gott ich flenn gleich wieder.

Hab extra ein 2. mal Angerufen um nochmal zu betonen ich möchte ihn NICHT abgeben (das dachten die wohl erst), ich suche nur eine Lösung zur pflege weil ich es ehrlich nicht kann. Finanziell erstmal und auch mit Sophia. Was wenn sie über ihn mal drüberfällt als Laufstarterin. Gibt ja leider genug Menschen die keinen Engpass wie wir haben, sich den TA und all die Folgekosten leisten können, aber dennoch ihr Tier wie ein Stück Regal einfach weggeben.
Das käme niemals in frage, NIEMALS. Selbst ein Kleinkind mit 19 Monaten merkt das was anders ist. Sie liebt Nemo total. Nemo liebt Sophia.

Ich kann garnicht beschreiben was für ein band diese beiden haben, bzw ich kanns nicht fassen, ihre zarten 19 Monate, Nemo, der nicht sprechen kann. Als verstünden sie sich.

Total süße Anekdote. Als er vorgestern hier lag, legte sich Sophia dazu, quatschte ihn voll, streichelte ihn, "köpfelte" ihn, wie er es bei ihr macht (ja MACHT ich bin positiv) und legte ihm ihre Tip Tap Tiere hin, er schnüffelte dran.
Als würden die beiden spielen. Wahnsinn, sowas hab ich noch niemals erlebt.

Da soll mir noch jemand sagen Tiere empfinden keine Symtpahie und Liebe und alles. und OB SIE DAS TUN !!
~~~~

Sehr gerne halte ich euch auf dem laufenden. Kann all eure Pfoten und Daumen brauchen. Für Nemo, für seinen Lebenswillen, für uns.

NEMO - wir lieben dich, kämpfe, sei stark, du BIST ES, wir geben dich nicht auf solang es jeglichen Hoffnungsschimmer gibt. Wir brauchen dich doch noch mindestens weitere 9 -15 jahre. Nemo, bitte !! Ich möchte deinen plüschigen nervigen Popo im Seniorenalter auf dem Schreibtisch haben, mit deinen A-Loch Ohren weil du dein fressi verlangst.
Ich möchte deine 5 Minütigen Schreikonzerte wieder hören wenn du aufn Pott gehst.
Wir denken jede Minute an dich. Jetzt geht es hoffentlich bergauf.

Wir lieben dich NEMO !! :s2449:
Das haben sie aber schon nochmal bestätigt das sie das richtig verstanden haben.
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Unfall aus 2. Stock - kein Harn & Kotverhalten nur manue

Beitragvon Mozart » 25.03.2015 18:42

Herzlich Willkommen in Cattak :s2445:
Habe gerade nachgelesen und bin froh, dass es Nemo jetzt besser geht.
Vorwürfe macht man sich selbst, kann ich gut verstehen. Aber es ist ja nicht mehr
rückgängig zu machen und Du hast es ja auch nicht absichtlich nicht zu gemacht.
Wir sind Menschen und handelt auch so, da passiert schon mal so was.

Aber wie hier schon geschrieben, es ist nichts gebrochen und es sieht so aus,
und wird auch so sein, dass der Racker wieder fit wird. Dafür drücke ich Euch ganz,
ganz fest die Daumen. Ich hoffe, dass sich der Verdacht auf Schädigung der Bandscheibe
nicht bestätigt.

Ich hoffe so sehr, dass ich morgen hier von Dir ein Posting über Entwarnung lese.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Unfall aus 2. Stock - kein Harn & Kotverhalten nur manue

Beitragvon sabina » 25.03.2015 19:41

herzlich willkommen hier :D
wichtig wäre noch, dass nemo cortison bekommt zum abschwellen der nerven und gegen die lokalen Entzündungen :wink:
desweiteren wie bereits von hildchen erwähnt Vitamin b komplex und zwar hochdosiert. das hilft den nerven, sich zu regenerieren.
gegen die Verstopfung laktulose und va. kein Trockenfutter, weil das stopft. nassfutter und das kannst du noch zusätzlich mit warmem wasser versetzen :wink:
viele katzis werden noch antibiotisch abgedeckt wegen dem resturin in der blase, das gibt Blasenentzündungen. auch das sollte regelmässig kontrolliert werden :wink:
damit seine Verletzungen besser und schneller heilen, kannst du ihm Arnica geben, in diesem falle würde ich einmalig die Dosierung C200 einsetzen (einmal 3 globulis) :wink:
selbst wenn die Bandscheibe auch verletzt wäre, auch die kann sich erholen! das alles braucht zeit! und später kannst du etwas trainieren mit ihm, z.b. einen schal unter seinem bauchi durchziehen, ihn so leicht halten und er kann so wieder laufen lernen. auch zarte massagen seiner pfotis wäre toll, das fördert die Durchblutung (das kannst du schon jetzt tun, wenn er wieder bei dir ist). auch ganz sanftes bürsten fördert Durchblutung und wird ihm guttun, da er sich wohl noch nicht selbst putzen kann.
hab geduld und zeit, das wird wieder :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - kein Harn & Kotverhalten nur manue

Beitragvon Mausi&Nemo » 25.03.2015 21:25

Liebe Sabia, ich bin absolut Zuversichtlich das sie alles menschenmögliche tun.


Das Tierheim wird ab 1.4. je nach Kostenaufwand natürlich Honoriert werden. Und wenn es auf 2 oder 3 mal gezahlt wird. Sie bekommen daneben auch meine Absolute Unterstützung wenn sie Putzhilfen, Sachspenden, Futterspenden benötigen.
Im Grunde geht es hier um total bescheidene 5 Tage bis der "Geldregen" da ist. Und so lange kann ich das nicht aufschieben, jede Hebel hab ich in Bewegung gesetzt ob noch jemand mir was leihen kann, aber es ging so schnell nicht. Nemo brauchte JETZT hilfe und bestimmt fast jeder war schonmal in genau so einer Lage das der Zeitpunkt nicht hätte doofer sein können.

Puh, jetzt bin ich gespannt wie es ihm morgen geht, was rausgekommen ist. Ob ich morgen schon was helfen kann/soll.

PS: Sorgenkind Mausi 2 ist gut dabei. Sie hatte heute keinen Durchfall mehr, die frisst wieder gut und hat schon wieder 200gramm Zugenommen und war heute wieder total verpielt und verschmust. Ein Sorgenkindchen weniger. Und mal ne Gute Nachricht. Hoffe das bleibt bei ihr jetzt. :s2446:
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Unfall aus 2. Stock - kein Harn & Kotverhalten nur manue

Beitragvon Hollyleaf » 25.03.2015 22:39

Super, dass es Mausi wieder gut geht! :D

Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - kein Harn & Kotverhalten nur manue

Beitragvon Mausi&Nemo » 25.03.2015 22:55

Ohja, da bin ich total Happy.
Sollte es wieder bisserl schlimmer werden mit dem Durchfall bekommt sie ne Cortisonspritze, aber bisher sieht es ganz danach aus, das es bei der Kontrolle bleibt.
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Mausi&Nemo » 26.03.2015 18:22

Es gibt keine wirklichen Neuigkeiten, die eine macht Hoffnung, die Ärztin resigniert und tendiert ins eher nicht so pralle.

Habe den Titel aktualisiert, vielleicht kann das Thema auch passenderweise in's Abteil der "Rückengeschichte" eingeschoben werden.

Ich gebe mal das weniger tolle der Tierärztin wieder. Nemo geht es nicht so toll. Er ist zwar soweit stabil, frisst und hing auch heute nochmal am Tropf. Hat einen Katheter. Kann nach wie vor nicht selbst Kot & Urin abgeben.

Auf dem erneuten Röntgen konnte wie erwartet erneut nichts festgestellt werden. Sie macht mir keine Hoffnung weil an Tag 6 heute nach wie vor nur Tiefenreflexe da sind, und er noch lahmt.
Morgen kommt er zu Dr. Schiele (Darf man Namen nennen? Sonst bitte einfach entfernen) nach Rosenheim, die wohl eines der besten CT Geräte haben und laut Tierheim Aussage sogar in USA Vorträge halten.

Es ist nun so, es KANN und KANN und ja... von vorne.

Es KANN eine Schädigung der Bandscheiben vorhanden sein, die das CT nicht zeigt.
Es KANN auch eine Sache der Nerven sein.
Es KANN sein das je nach Sachlage das ganze Operativ gemacht werden kann und dann nach Karenz direkt zu uns wieder käme.
Es KANN so schwerwiegend sein das die nerven oder das Rückenmark/Bandscheiben whatever irreperabel geschädigt sind und er nie mehr wieder unser Hüpfer sein wird. Nie wieder alleine Kot & Urin absetzen. Das wäre der worst case und dann sagte sie müsse man ihn auf die letzte Reise schicken.

ich bin fix und fertig, sogar mein Mann sitzt da und weint, das kenn ich garnicht. Nach der Aussage schwindet die Hoffnung, das Gespräch war sehr ernüchternd. Klang die Frau vom Tierheim noch so zuversichtlich.

Nun müssen wir bis morgen warten am Frühnachmittag frühestens bekomm ich bescheid. Mittags gehts in's CT. Hab überlegt meiner Mutter zu sagen, wenn die Zuhause anrufen und ich auf Arbeit bin das sie mich Anruft. Wobei ich nicht weis ob das so gut ist wenn ich grauenhafte Neuigkeiten bekomme und dann noch Kinder bespaßen soll. Ne ich glaub ich möchts erst nach der Arbeit wissen.

Ja, das ist so das Tagesupdate.
Das Tierheim hat dann gefragt ob ich denn was beisteuern möchte für den Frühlingsmarkt, da ich nähe und Kinderstoffe habe. Aber natürlich. Nun werde ich das Wochenende lauter kleine Mietzen & Eulen & Baldriansäcklein für den Markt nähen das 100% Erlös dem TH zugute kommt. Sie freuen sich total.
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste