Unfall aus 2. Stock - *29.3.Update* R.I.P. :(

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon hildchen » 26.03.2015 18:30

Hab es verschoben in "Krankheiten des Stütz- und Bewegungsapparates".
Es tut mir so leid, dass es momentan keine besseren Nachrichten gibt! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, noch ist nichts gesichert und ich halte weiterhin feste die Däumchen, dass sich wieder alles zum Guten wendet.
Halt die Ohren steif - ich wünsche Euch viel Kraft!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Mausi&Nemo » 26.03.2015 18:38

Vielen Dank für die Daumen & das verschieben liebe Hildchen.

Weis denn jemand ob man denn den "nervenapperat" unterm CT erkennt ?
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Katzelotte » 26.03.2015 20:10

Liebe Cindy,
auch von mir ein ganz dolles Daumendrücken. :s1958:

Ich finde es ganz toll, wie du kämpfst. Das ist leider nicht selbstverständlich. Viele resignieren sehr schnell und geben auf.

Ich hoffe, dass du uns nach dem CT positive Nachrichten mitteilen kannst.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Mausi&Nemo » 26.03.2015 20:46

Ich möchte einfach noch nicht ans aufgeben denken. Ich weis nicht wie ich es verkraften soll wenn Nemo nicht mehr da ist. Meine Mutter rät mir ab wenn der worst case Fall eintrifft, ihn zuhause die Reise antreten zu lassen.
Aber ich finde er sollte seine gewohnte Umgebung zuletzt sehen und uns, damit er frieden findet. Glaube kaum WENNS SO KOMMT das er frieden findet in Klinikwänden.

Ich halte das warten und ewig auf und ab bald nicht mehr aus. Er ist grade mal 2 Tage nicht da und er fehlt an allen Ecken und Enden. :cry: :cry:
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Hollyleaf » 26.03.2015 20:52

Denk bitte nicht an sowas, das ist erstens viel zu früh und zweitens, wenn du siehst, welche Fortschritte er schon in kürzester Zeit gemacht hat... Also ich glaube ganz fest an euch!


Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Mausi&Nemo » 26.03.2015 21:18

Das ist ganz lieb von euch. Nein eigentlich mag ich garnicht dran denken. War eben registrieren im handycats Forum, leider herrscht da tote Hose etwas, denn wir haben und gesagt:

Wenn Nemo gelähmt bleibt, aber Kot & Urin absetzen kann, dann bleibt er bei uns als Handycat, dann ist das so. Wichtig ist nur das er koten & urinieren kann, nicht weil es uns "zu doof" ist/wäre das selber zu tun mit der Blase, sondern wegen unserer Tochter & der Tatsache das ich ihn beim manuellen Entleeren fast umgebracht hätte, hätte ich nicht die Hilfe gerufen.

Nemo ist einfach unbeschreiblich. Man kann ihn niemals in Worte fassen, man muss ihn erlebt haben. Jeder der ihn kennt würd ihn am liebsten in eine Reisetasche packen und mitnehmen. So einen Bubba wie ihn gibt es kein 2. mal, niemals.

Momentan sind scheinbar keine weiteren Fortschritte da.
Er hat immer noch "nur" Tiefenreflexe und die Aussage war, "Fr auf Samstag der Sturz, der 6. tag, ich seh da wenig Chancen nachdem die Lähmung noch vorhanden ist"... welch schwarzer Tag heute nach der eigentlich erst so positiven Rückmeldung.
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Scrat » 26.03.2015 21:51

Hallo Cindy,

erstmals herzlich willkommen, :s2445: auch wenn es ein trauriger Anlass ist.

Auch von hier werden Daumen gedrückt. :s1958:

Mach dir keine Vorwürfen Bild für das was geschehen ist.
Vermutlich braucht es einfach seine Zeit, bis Nemo sich wieder erholt. Hat er vielleicht noch irgendwelche innere Schwellungen, die auf einen Nerv drücken und er daruch nicht koten und urinieren kann? Die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt.
Weiss nicht was am am CT alles erkennen kann, hoffe, dass es euch weiterhilft.

Habe im Netz mal ein wenig gestöbert und das gefunden
http://www.einfachtierisch.de/katzen/videos/ruehrendes-katzenschicksal-neues-leben-im-rollstuhl-id38384/

War hier nicht mal eine Userin, deren Katze einen Autounfall hatte und die (Katze) sich wieder vollkommen erholt hat? Bild
Sie hat über den ganzen Genesungsprozess geschrieben.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Mausi&Nemo » 26.03.2015 22:14

Herzlichen Dank.

Was die Schwellungen betrifft hab ich diesbezüglich keine Info, kann aber ob des Sturzes mit Sicherheit sein. Ich hoffe und bete dass das CT morgen POSITIVEN Aufschluss gibt. Das warten zermürbt einen. :(
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon hildchen » 26.03.2015 22:26

Hier ist der Thread, den Christine gemeint hat, der gibt wirklich Mut:
viewtopic.php?f=3&t=29287
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Mausi&Nemo » 26.03.2015 22:56

Wahnsinn, was ein Kämpfer der Emilio. Das macht HOFFNUNG!!!
Das mit den Windeln ist garnicht so blöd, nur das manuelle Blasenentleeren, wenn das bleiben würde, ich schaffe das nicht alleine. Grade jetzt wo ich weis ich hätte ihn Dienstag damit Umbringen können schlägt mich noch mehr weg :(

ich werde jetzt schlafen und hoffen das es morgen endlich mal gute news gibt.
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Hollyleaf » 26.03.2015 23:00

Ich drücke ganz fest die Daumen für den morgigen Tag! :s2261: :s1958: :s1958: :s1958:

Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Mausi&Nemo » 27.03.2015 09:06

Guten Morgen,

meine Nerven sind zum bersten gespannt. Hier wird nervös auf GUTE Nachrichten gewartet, wobei ich trotzdem Hoffe das ich erst Nach der Arbeit was hören werde. Wüsste sonst nicht wie ich eine Osternesterl-Suche mit meinen Kid's durchstehen soll und gute Miene zum bösen Spiel, ich kann sowas einfach nicht. Allerdings wird Nemo erst Mittags (das kann 11,12,13 Uhr sein) ins CT kommen, das dauert bestimmt auch etwas inklusive Auswerten, sodass wenn ich um 16 Uhr Feierabend habe, ich Zuhause dann was erfahre oder kurz darauf.
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon sabina » 27.03.2015 12:42

liebe cindy
was das ausdrücken anbetrifft, da ist noch kein meister vom himmel gefallen :wink:
ich habe früher sehr viel im handicats-forum gelesen, um zu lernen. leider stimmt es, seit dem auseinanderfall des ehemaligen Luna-Forums ist dieses Forum nicht mehr dasselbe, sehr schade
aber ich habe dort oft gelesen, dass sich die Neulinge eines handicats das ausdrücken persönlich zeigen liessen von einem profi mit viel Erfahrung :wink:
vielleicht kannst du dort mal sehen, ob eine der foris in deiner nähe wohnt und die via PN anschreiben und sie um hilfe bitten :wink: viele sind am anfang fast verzweifelt und sind dann zu routinierten besitzern geworden, ganz sicher :kiss:
vielleicht kann man dir auch in der Klinik jemanden zuweisen, der dir genau zeigt, wie du das machen sollst, jedes katzi ist da etwas anderst :wink: bestehe einfach darauf, du bist die Kundin!!
auch handicats haben ganz viel Lebensfreude und ich finde es ganz toll von dir, dass du das auch so siehst :love: Luna ist berühmt geworden und es gibt so viele Videos, wo man sehen kann, wie sie mit windeln und gelähmt wie wild durch die gegend höselt, spielt und vor Freude nur so strotzt :D
zudem ist noch nicht gesagt, ob sich die nerven nicht doch wieder erholen, das kann Monate dauern mit immer kleinen fortschritten :wink:
lass dich nicht ins Bockshorn jagen, kämpfe für deinen kleinen nemo und hab mut!!!
und bitte sprich die Klinik auf das wichtigste an;
-cortison zum abschwellen
-Vitamin B komplex hochdosiert
das sollte nemo unbedingt bekommen!
vielleicht findest du im handicats-forum auch nützliche Adressen mit Spezialisten, da kannst du ja zumindest mal anrufen und dich schlaumachen.
gib nicht auf, dein nemo tut es auch nicht :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Mausi&Nemo » 27.03.2015 17:09

Es wird sehr spannend.
Habe eben angerufen, weil heut Vormittag das Th bescheid gab, das nemo wohl bis Montag in dieser Praxis bleibt, da die Neurologin die auch gucken wollte, krank wurde.

Das CT jedenfalls wurde gemacht und erhalte in den nächsten Minuten etwa (Besprechung is da wohl grade) was rausgekommen ist.

Nemo jedenfalls selber kann immer noch nicht koten & hat noch Katheter, scheint aber sonst wohl quietschfidel zu sein (so kenn ich Bubbastinka) und was die völlig verwundert das die Nierenwerte brilliant sind. Er überrascht die Ärzte wohl immer wieder aufs neue. Allgemein die Blutwerte seien wohl super.

Warten - wie ichs hasse
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Scrat » 27.03.2015 17:48

Mausi&Nemo hat geschrieben: nur das manuelle Blasenentleeren, wenn das bleiben würde, ich schaffe das nicht alleine. Grade jetzt wo ich weis ich hätte ihn Dienstag damit Umbringen können schlägt mich noch mehr weg :(


Hallo Cindy,

dazu muss ich Sabine zustimmen.
Lass es dir wieder und wieder in TK zeigen, sollte es wirklich nötig sein.

Was mir noch eingefallen ist:
Vielleicht solltest du Nemo eine mit Wasser gefüllte Wärmeflasche zur Verfügung stellen. Wenn er Schmerzen beim Liegen hat, kann das "Wasserbett" sie vielleicht ein wenig lindern.

Dein Nemo sieht unserem Sternenkater Luis übrigens sehr ähnlich.

Und Hildchen: Danke für das Einstellen ! Genau den Thread habe ich gemeint. :s2439:
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste