Unfall aus 2. Stock - *29.3.Update* R.I.P. :(

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Mausi&Nemo » 27.03.2015 19:02

Die Tierärztin will jetz dann ab 19 uhr ihre Telefonate machen. Die helferin meinte das könne sie selbst jetz so nicht zwischen Tür und angel mavhen.
nemo ist wieder in der praxis dr. Mikus.
Hoffentlich bimmelts jezz dann.
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon hildchen » 27.03.2015 19:55

Die spannen Dich aber sehr auf die Folter - und Du uns! Ich hoffe auf ein positives Ergebnis! :s1958:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Mausi&Nemo » 27.03.2015 20:01

Wir auch, wir warten übrigens immer noch :(
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Mausi&Nemo » 27.03.2015 20:33

Keine guten News. Das CT ist zwar noch nicht ganz ausgewertet, aber die ersten Bilder zeigen an das mehrere Infarkte & Einblutungen im Rückenmark vorhanden sind und das ist leider alles andere als gut
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon sabina » 27.03.2015 20:43

:(
aber mal abwarten, bis das ct ganz ausgewertet ist :wink:
er hat ja tiefenreflexe!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Hollyleaf » 27.03.2015 20:49

Mist :(

Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Mausi&Nemo » 27.03.2015 22:22

Hab jetzt grade mit meiner bekannten telefoniert die ja Tierphysiologin ist, aber auch sie sagt, bei einem Infarkt kann sie/kann man etwas machen, aber auch nur sofern er zumindest ob auf Inkontinentem Wege oder beim Koten das rauskann.
Solang diese Funktionen nicht gegeben sind, bringt das ganze nichts.

Sie müsste dann ggf auch wissen ob Wirbel verschoben oder wieder , wenn verschoben, zurückgetreten sind. Aber auch sie macht mir dahingehend keine Hoffnung. Wir können nicht mehr machen als das Wochenende jetzt abwarten, aber meine Seele macht sich langsam mit dem Gedanken vertraut ihn gehen lassen zu dürfen. Nicht müssen, dürfen.

Er hatte dann fast 9 Wundervolle Jahre, warum dem Tier das antun was wie beim Menschen Lebenserhaltende Maßnahmen wären, und nur weil man nicht loslassen kann oder egoistischerweise will, dem Tier dem aussetzen?

Die Nerven sind vermutlich nachdem auch nach 7 tagen nur tiefenreflexe da sind auch irreperabel geschädigt. Die Diagnose hat zu lange wohl schon gedauert. :(

Es ist schwer, ehrlich. Aber ich liebe Nemo, und wer sein Tierchen liebt, muss auch loslassen können, so verdammt beschi**en das ist und ich nicht weis wie ichs verkraften soll.

Ob irgendwann wieder eine Fellnase einzug hält. Aber dann lese ich wieder das Katzentestament und bin sicher, wenn die Wunden langsam geheilt sind, kommt wieder ein Stubentiger. :cry:
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Mellie » 28.03.2015 21:18

Wirf die Flinte nicht ins Korn!
Ich habe mit Gimli zweiJahre nen Höllenritt mitgemacht. Ich konnte nicht mehr. Die Tierklinik hat ihn nicht aufgeben wollen und heute? Er ist gesund, braucht keine Medikamente mehr, hat ordentlich zugelegt.
Nach der letzten Op wo meine Nerven richtig blank lagen, da hab ich schon Abschied genommen. Innerlich. .. die Klinik meinte schon, dass er durch den ileus schon zwei Jahre tot hätte sein müssen.
Und jetzt?
Alles ist gut, mein dicker macht mich jeden Tag glücklich und ich bin unendlich dankbar, dass die Klinik mich überzeugt hat nicht aufzugeben
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon sabina » 28.03.2015 22:03

natürlich ist es deine sehr schwere Entscheidung :(
ich fühle mit dir, es muss schrecklich sein :(
aber 7 tage für ne nervenregeneration ist gar nichts!!
ich persönlich z.b. hatte eine teillähmung meines fusses wegen extremem Bandscheibenvorfall (plus andere rückendiagnosen). die Ärzte sagten mir damals, ohne sehr schwere op werde ich nicht mehr laufen können...ich hab die op aber verweigert und mich "durchgebissen". und fakt ist, ich laufe wieder und die teillähmung ist auch viel besser geworden :wink: das hat in meinem fall nicht tage oder Wochen, sondern Monate gedauert.
als mein sternenkater mit sehr schwerer Herzerkrankung diagnostiziert wurde, stellte sich mir die frage auch. aber mein ta sagte, Cosmo habe keine schmerzen und somit war die Lebensqualität gegeben, die für mich ausschlaggebend ist. und jeden tag, wenn ich Cosmo gemütlich im Gärtchen liegen und sich sonnen sah, wusste ich, dass ich ihn nicht gehen lassen musste.
ich denke, du musst für dich überlegen, ob du bereit bist, einen gehandicapten kater zu versorgen. sein zustand wird sich m.m. nach noch bessern können, aber natürlich wird er wohl kaum mehr auf allen vieren wild rumtoben. aber wie gesagt, das kann er auch auf 2 beinen, es gibt dafür genug anschauliche Beispiele. Bedingung für mich wäre, dass er keine schmerzen hat.
jedenfalls tut es mir unendlich leid um die tragische Situation, in der ihr steckt :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Mausi&Nemo » 29.03.2015 09:58

Heute hat die Klinik angerufen. Nemo ist zwischen 4 & 7:uhr morgens ins Regenbogenland gereist.
Um 2 uhr nachts hat sich sein Zustand rapide verschlechtert und verstarb an multiplen Organversagen.

Komm gut an Nemo. Wir sehen uns wieder. Wir dürfen ihn abholen und werden ihn morgen Abend beerdigen neben der Rennmaus meiner Schwester.

Es tut so weh.
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon hildchen » 29.03.2015 10:23

Es tut mir so leid. :cry:
Damit hätte jetzt keiner gerechnet. Mir fehlen gerade die Worte. Lass Dich virtuell in den Arm nehmen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon sabina » 29.03.2015 10:52

ach nein :cry: :cry: :cry:
mir fehlen grad die worte, es tut mir so unendlich leid :(
das leben ist nicht fair.
du hast alles in deiner macht stehende getan, um ihm zu helfen. aber die letzte Entscheidung liegt leider nicht bei uns, sondern obliegt einer höheren macht :(
gute reise, kleiner tapferer nemo.
ich wünsche dir ganz viel kraft und trost, diesen schrecklichen verlust verschmerzen zu können.
mein herzliches beileid
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mausi&Nemo
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2015 22:03
Vorname: Cindy
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kolbermoor

Re: Unfall aus 2. Stock - *26.3.Update* CT kommt

Beitragvon Mausi&Nemo » 29.03.2015 10:58

Ich danke euch. Nein selbst der TA war recht überrascht und sagte ebenfalls damit, das er so schnell in so kurzer zeit rapide abgebaut hat, rechnete er nicht. Ich weis das er alles getan hat. Aber da brachte mir selbst die Kirche gestern abend nichts.
Das Leben ist oft so ungerecht. Ich richte ihm, wenn ich mich etwas gefasst habe, seine Seite in der RBB ein.

ich danke euch von herzen für all eure Daumen, das Begleiten, die lieben Worte, die Hoffnung. Nun ist Mausi alleine, was sie wohl nicht stört.
Liebe Grüße von Cindy mit der Sternenkatzen Mausi †04.05.2015 & Sternenkater NEMO †29.03.15
Wege trennen sich, aber Wege von Bedeutung kreuzen sich irgendwann wieder um für immer vereint zu sein. Und so folgte Mausi ihrem Partner Nemo. Ihr Weg hat sich wieder gekreuzt. Für immer.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Unfall aus 2. Stock - *29.3.Update* R.I.P. :(

Beitragvon sabina » 29.03.2015 11:03

ja, damit hat niemand gerechnet :(
er hatte wohl auch innere Verletzungen....
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Unfall aus 2. Stock - *29.3.Update* R.I.P. :(

Beitragvon IschliebäKatzen » 29.03.2015 11:57

:s2450: Traurig...mein Beileid.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste