aragon hinkt

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

aragon hinkt

Beitragvon sabina » 12.02.2014 19:22

meine wildwespe hinkt :(
es war mir schon früher mal aufgefallen, dann lief er wieder normal, dann wieder leichtes hinken...
am wochenende hat er mehr gehumpelt, dann wars gut und als ich heute heimkam, hinkte er sehr stark :?
es ist das rechte vorderpfoti.
natürlich rast er trotzdem rum wie blöd, schliesslich ist man ja hart im nehmen :roll:
ich hab ihm jetzt mal ruta gegeben und arnica wird folgen. schon letzte woche bekam er arnica, aber eben, er humpelt nicht jeden tag gleich.
keine ahnung, wie da die diagnostik aussieht :?: röntgen wird nichts bringen, er hat ja nichts gebrochen, es wird ein weichteil sein, entweder schulter, ellbogen oder so...
ich verbaue jetzt mal die grosse kommode, damit er wenigstens nicht von hoch herunterspringen kann...
was könnt ich ihm denn noch gutes tun?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: aragon hinkt

Beitragvon lulu39 » 12.02.2014 19:25

Traumeel und Vitamin B geben..Dann müßte beim Verspringen nach 3 Tagen alles weg sein..

Funktioniert hier immer - Grundvorraussetzung es ist nur versprungen..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: aragon hinkt

Beitragvon sabina » 12.02.2014 19:39

vitamin B bekommt er "indirekt", alle 2 tage kriegt er milchhefetabletten, die enthalten ja vitamin B. aber vielleicht nicht hochdosiert genug, hmmm...
traumeel ist eine gute idee, das bestell ich mal :D
und meinen ta, den ich morgen eh anrufe, frag ich nach vitamin B. spritzen tut ja ziemlich weh, da es ölig ist, aber vielleicht krieg ich was orales, wenn der herr obermäkel nicht streikt :lol:
danke für den tipp :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: aragon hinkt

Beitragvon Katzelotte » 12.02.2014 19:49

Gute Besserung an den Süssen. :kiss:

Wenn es ein Weichteil ist, kannst Du ihm vielleicht eine Wärmedecke oder ein Wärmekissen unterlegen, wenn er irgendwo länger liegt.

Vielleicht genießt er es ja auch? :D

Schmerzmittel würde ich ihm nicht so viel geben, er soll ja wissen, dass da was wehtut und sich entsprechend schonen.
Ohne Schmerzen hüpft er weiter wie eine Wildwespe. :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: aragon hinkt

Beitragvon Khitomer » 12.02.2014 20:25

Es gibt schon ein paar Untersuchungsmöglichkeiten, um herauszufinden, wo es ihm weh tut. Ein guter TA kann durch Bewegen und Abtasten schon recht weit kommen.

Gute Besserung!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: aragon hinkt

Beitragvon Räubertochter » 12.02.2014 21:06

Du gibst doch schon Arnica, da brauchst Du kein Traumeel mehr - Einzelmttel oder Komplex nicht beides ;-)
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: aragon hinkt

Beitragvon Mozart » 12.02.2014 21:29

Gute Besserug wünsche ich dem kleinen Racker Aragon.
Ich würde den Doc einen Blick auf die Pfote werfen lassen. Wie Khito schrieb, er kann durch Abtasten Bewegen schon was feststellen, bzw. besser nicht. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: aragon hinkt

Beitragvon LaLotte » 12.02.2014 22:18

Ach menno, das ist blöd, wenn man kein rechtes Packende hat...
Ich finde es seltsam, dass es mal ist, und mal nicht (zumindest nicht so schlimm, dass er humpelt).
Hm..., vielleicht tatsächlich mal den TA nachgucken lassen?

Auf jeden Fall wünsche ich der Wildwespe gute Besserung :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: aragon hinkt

Beitragvon Hollyleaf » 12.02.2014 23:20

Ich würde den Tierarzt draufschauen lassen.
Und wenn es eine Entzündung ist, würde ich auf keinen Fall wärmen, sondern kühlen, da ersteres die Schmerzen verschlimmert.
Wurde er jemals an der Pfote geröntgt? Da muss doch was sein, wenn er das immer mal wieder hat.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: aragon hinkt

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.02.2014 11:44

gute besserung süßer :kiss:
würde doch mal zum TA gehen wer weiß was der süße hat ?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: aragon hinkt

Beitragvon sabina » 13.02.2014 18:22

so, am montag gehts zum ta mit aragon.
ohrenstöpsel darf ich nicht vergessen, mein kleiner schreit die ganze stadt zusammen, wenns mal zum ta geht :lol:
nach ruta und arnica humpelt er heute weniger, aber bei schnellerem "trab" sieht man, dass er nicht sauber läuft :?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: aragon hinkt

Beitragvon Räubertochter » 13.02.2014 18:36

Was gibst Du denn für eine Potenz Sabina?
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: aragon hinkt

Beitragvon sabina » 13.02.2014 18:39

ruta hab ich die D12 potenz (5 globulis am tag)
arnica hab ich die C30 gewählt, so alle 2-3 tage (2 globulis)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: aragon hinkt

Beitragvon LaLotte » 13.02.2014 19:12

Ja, lass' das besser mal abchecken.
sabina hat geschrieben:aber bei schnellerem "trab" sieht man, dass er nicht sauber läuft
Und da schneller Trab neben Galopp Aragons Hauptgangart ist, besteht das Problem ja wohl öfter :wink:
Ich drück' die Daumen, dass es nur ein kleines Übel ist, das sich leicht behandeln lässt!
Knuddel den Süßen mal lieb von mir :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: aragon hinkt

Beitragvon Miezie Maus » 13.02.2014 19:21

Alles Gute kleiner Mann :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste