Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Ronjasräubertochter » 18.10.2013 10:23

tu es bitte nicht :cry:
ihr habt soviel geschafft bitte gebe ihn nicht auf !
ich seh es wie Sabina !
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: AW: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe

Beitragvon Katzelotte » 18.10.2013 10:37

Du darfst nicht resignieren. Bitte nicht. Es gibt immer Alternativen, auch wenn sie sich dir im Moment nicht aufzeigen. Sabina hat dir welche gezeigt. Nutze diese.

Cody hat so lange gekämpft. Lass dies nicht umsonst gewesen sein. Er hat nicht aufgegeben und seinen Lebenswillen deutlich gezeigt.

Bitte geb du jetzt nicht auf.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Yazzie
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 18.07.2013 12:33

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Yazzie » 18.10.2013 17:59

So die züchterin redet nochmal mit ihren eltern und versucht zeit rauszuschlagen... Ich melde uns auf der seite zu den handicapkatzen an und versuche einen platz zu organisieren ... Drückt die daumen dass wir jemanden finden ... Danke vielen dank für die tipps ...

Liebste grüße eure yazzie

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Miezie Maus » 18.10.2013 18:38

:shock: Ihr habt doch so viel geschafft. Jetzt gebt bitte nicht auf :!:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon hildchen » 18.10.2013 18:39

Meine Daumen sind gedrückt!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Katzelotte » 18.10.2013 21:06

Danke, dass Du nicht aufgibst. :kiss:

Ich drücke ganz doll die Daumen !

Cody will leben...helf ihm dabei.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon LaLotte » 19.10.2013 02:13

Yazzie hat geschrieben: Cody rutscht wieder und kommt im Haus auf den Fliesen gar nicht klar ...
Das Problem hätte er auf einem anderen Boden nicht.
Cody selbst, du und die Züchterin, ihr habt so lange und hart gekämpft. Das kann doch nicht jetzt an einem Boden scheitern!
Ich hoffe sehr, dass du einen Weg für ihn findest :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Yazzie
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 18.07.2013 12:33

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Yazzie » 19.10.2013 17:04

.. Natürlich liegt es nicht an dem Boden ... Dies führt nur dazu dass er wieder in alte Muster verfällt. Mir geht es darum, dass ich in meinem neuen Job von 07.45 Uhr morgens bis teilweise 20.00 Uhr oder später arbeiten bin. In dieser Zeit würde Cody komplett im Käfig eingesperrt rumliegen... Ich kann keinen separaten Raum nehmen in dem ich ihn einsperren könnte. Schlaf- und Kinderzimmer haben Hochbetten ... Da kann er sich verletzen... Die anderen Zimmer sind Durchgangszimmer... Damit müsste ich Coco und Enzo in Küche und Bad einsperren. Desweiteren versucht er ja auch überall hochzuklettern und stürzt dann ab. Bei der Züchterin konnte er frei mit rumrutschen, wenn sie da war ... Was sie natürlich größtenteils auch ist...

Wir sind uns beide einig, dass eine dauerhafte Käfighaltung ohne Übungen ... Oder halt nur mit wenig ... Keine artgerechte Tierhaltung sein kann....

Aber vielleicht finden wir ja wirklich noch jemanden ... Das wäre toll ...

http://forum.handicapkatzen.info/viewtopic.php?f=49&t=2356&p=19160#p19160

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon hildchen » 19.10.2013 18:21

Hast Du Dich schon bei den handicapkatzen angemeldet?

PS Ich habe gerade da Deine Geschichte gelesen. Ich drücke Dir und Cody ganz feste die Daumen, dass Du da einen Platz findest!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Wheezie » 20.10.2013 19:07

Hallo yazzie,

du könntest dich auch an diese Leute wenden:
http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/

Keine Ahnung, ob die dir helfen können, aber einen Versuch ist es doch wert.
Alles Gute für dich und Cody
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Ronjasräubertochter » 20.10.2013 20:03

daumen sind gedrückt :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Yazzie
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 18.07.2013 12:33

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon Yazzie » 22.10.2013 09:00

Hallo Ihr Lieben,

Hab gestern lange mit der Züchterin telefoniert... Die verrückte Nudel war schon am Wohnungen suchen ... Ihr Mann konnte es ihr aber ausreden ;) sie ist auch völlig fertig.

Wir versuchen einen guten Pflegeplatz für ihn zu bekommen ...

Ich hab mir grad nochmal die ganze Geschichte durchgelesen und bin echt schockiert. Wir haben soviel durchgemacht und getan und dann wumms sowas. Als die Hoffnung am größten wurde ... Kam das Pech ...
Ich bin auch irgendwie so .. Weiß nicht ... Nicht gefühlskalt oder so ... So gedämpft ... Weder große Freude noch Trauer gehen irgendwie grade ... Alles wie in Watte ..... Kann es schlecht beschreiben!

Hoffentlich finden wir eine Lösung... Ich will den kleinen doch nicht aufgeben :(

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon MerleCat » 22.10.2013 10:26

Ich drücke ganz fest die Daumen,dass ihr einen Platz findet.Er und ihr habt es verdient. :s1958: :s1958:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon sabina » 22.10.2013 10:41

nicht aufgeben jetzt! :wink:
cody ist auf facebook und viele leute nehmen anteil. pack die watte in dir wieder ein und hole deine rüstung heraus :kiss:
das eisen ist jetzt heiss, also schmieden heisst jetzt die devise :kiss:
cody braucht einen mitstreiter, er kann das nicht alleine :wink:
hast du auch mit der maine-coone-hilfe kontakt aufgenommen, deren link hier eingestellt wurde? wäre zumindest einen versuch wert, die haben vielleicht auch adressen und pflegestellen :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Wirbelsäule geprellt nach Sturz - Lähmungen - Hilfe ...

Beitragvon sabina » 22.10.2013 11:00

mir ist gerade noch eine zündende idee gekommen :D
in FB wurde ja ein rollstuhl für katzis erwähnt. wenn cody so einen rollstuhl hätte und die züchterin die treppen zusätzlich mit einem brett versehen würde, könnte cody so unabhängig in den garten und in die wohnung der züchterin gelangen, ohne den allergischen papa belasten zu müssen! :D :wink:
im garten könnte man ein kleines gehege (z.b. ein hasengehege für draussen, oben abgedeckt, damit cody nicht rauskraxeln kann) hinstellen mit einem flauschigen bett, wo cody nicht direkt auf dem nassen untergrund/gras liegen müsste :wink: das wäre für die zeit, wo züchterin nicht anwesend ist, so kann cody draussen sein und teilnehmen am leben. wenn züchterin wieder da, kann er ja stundenweise mit seinem rollstuhl mobil sein und würde so niemanden zu sehr belasten!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste