Kralle ab...schon wieder S. 2

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Kralle ab...schon wieder S. 2

Beitragvon Alekta » 05.03.2013 18:45

Gestern musste ich mit Rico zum Tierarzt.

Wer hat sich rechts hinten eine Kralle ausgerissen. Mist aber auch. :?

Sind dann auch gleich zum TA weil ich auf den Fliesen lauter blutige Tapser hatte.

Ok......er hat sich die Kralle bis auf ein ganz minikleines Stückchen ausgerissen.
Laut Tierärztin wächst es wieder nach, ist aber sehr schmerzhaft und schon leicht entzündet.
Sie hat ihm eine Antibiotikaspritze (kann ich nachvollziehen) und eine Schmerzspritze gegeben.
Er hat keinen Verband bekommen und darf auch nach draußen.

Morgen müssen wir wieder zur Kontrolle hin, wegen der Entzündung.

Jetzt noch eine Frage......wirken sich Antibiotikaspritzen auch auf die Verdauung aus? Heute hatte Rico nämlich weichen Stuhl.


Dann hab ich die TÄ auch noch darauf angesprochen, dass Rico beim ausgiebigem Maunzen immer noch nachechelt. Mein Mann meint, das sei eine Marotte von ihm. Ich glaub das nicht. Heute z. B. hat Rico viel gehechelt. Wir waren den ganzen Nachmittag draußen. Zwei oder drei kleine Spurts und er hatte schon wieder sein Mäulchen offen. Die TÄ meinte auch, ich sollte zum Schallen gehen. Sie selber macht das leider nicht. Das werd ich jetzt auch machen wenn die Odyssee mit der Kralle vorbei ist.
Zuletzt geändert von Alekta am 14.03.2013 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Sonja


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kralle ab...

Beitragvon hildchen » 05.03.2013 18:50

Was Antibiotika und Durchfall angeht, da kann ich selber ein Lied von singen! Hatte nach massiver Antibiotikagabe (auch intravenös) jetzt ca. 10 Wochen Durchfall! Soo schlimm wird es aber sicher bei Rico nicht.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Kralle ab...

Beitragvon Alekta » 05.03.2013 18:57

Oh je hildchen, das hört sich ja tragisch an!

Also intravenös hat er es nicht bekommen.....sondern hinten am Rücken, so wie die Schmerzspritze auch. Und es war auch nur ein Antibiotika für zwei Tage. Und gewogen wurde er vorher auch.

Aber kennt man das wirklich schon am nächsten Tag am Kot?
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Kralle ab...

Beitragvon sabina » 05.03.2013 19:13

es kann vom AB sein (injektion ist aber weniger schlimm als orale gabe) oder auch vom stress mit ta und schmerzen :wink:
ich wünsch ihm von herzen gute besserung! du könntest ihm noch etwas arnica geben zur guten wundheilung.
und was das herz anbetrifft, würde ich den termin so schnell wie möglich machen. falls er wirklich was am herzen hat, sollte er so schnell wie möglich auf die medikamente eingestellt werden. gerade, wo frühling und überschäumende gefühle und temperament anstehen und der heisse sommer kommt, wäre es gut, wenn er dann schon nicht mehr so beeinträchtigt ist.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kralle ab...

Beitragvon SONJA » 05.03.2013 19:29

Uh, das ist bestimmt ganz schön schmerzhaft. Dann wünsche ich Rico Gute Besserung!
...


Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Kralle ab...

Beitragvon Alekta » 05.03.2013 19:33

Danke.

Ja, das mit der Herzuntersuchung mach ich ziemlich schnell. Will nur noch warten was die TÄ morgen sagt, wie die Heilung verläuft.

Arnica.....gute Idee. Werd ich die Ärztin morgen auch noch drauf ansprechen. Zwecks Dosierung und wo ich das bekomme.
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Kralle ab...

Beitragvon Katzelotte » 05.03.2013 20:14

Gute Besserung an Rico. :s2439:

Schön, dass Du das mit dem Herzen ernst nimmst und schnellstmöglich zum Schallen gehst.

Bitte halte uns auf dem Laufenden. :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kralle ab...

Beitragvon LaLotte » 05.03.2013 20:53

Gute Besserung wünsche ich Rico :s2445: Das war bestimmt sehr schmerzhaft.
Und für den Herzschall drücke ich die Daumen!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kralle ab...

Beitragvon hildchen » 05.03.2013 21:11

Armes Kerlchen!
Gute Besserung und alles Gute für das Herzchen! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kralle ab...

Beitragvon Khitomer » 05.03.2013 21:27

Wünsche auch gute Besserung! Musst du noch AB uns Schmerzmittel Tabletten geben?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Kralle ab...

Beitragvon Alekta » 05.03.2013 21:59

Danke euch!

Nein, bis jetzt muss ich ihm nichts weiter geben. Bin gespannt, was ich morgen noch gesagt bekomme. Hoffentlich müssen wir nichts weiter machen.
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kralle ab...

Beitragvon Khitomer » 05.03.2013 22:24

Ich find es komisch, dass du nicht gleich noch AB Tabletten mit bekommen hast. AB gibt man immer einige Tage, sonst ist das Risiko der Resistenzbildung zu gross. Vielleicht hast du es falsch verstanden und es war das AB, was 2 Wochen hält...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Kralle ab...

Beitragvon Alekta » 05.03.2013 22:33

Nö, da bin ich mir sicher dass sie zwei Tage gesagt hat. Was mir schon logisch erscheint, da ich ja morgen (also nach 2 Tagen) nochmal hin muss.
Aber ich werde sie dann noch darauf ansprechen......meine Liste wird immer länger.
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Kralle ab...

Beitragvon Schuggi » 05.03.2013 22:58

Gute Besserung für Rico und hoffentlich tut
es nicht so lange weh :s2483:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kralle ab...

Beitragvon teufelchentf » 06.03.2013 09:07

sabina hat geschrieben:und was das herz anbetrifft, würde ich den termin so schnell wie möglich machen. falls er wirklich was am herzen hat, sollte er so schnell wie möglich auf die medikamente eingestellt werden. gerade, wo frühling und überschäumende gefühle und temperament anstehen und der heisse sommer kommt, wäre es gut, wenn er dann schon nicht mehr so beeinträchtigt ist.


Dem kann ich mich nur anschließen.
Alles Gute für deinen Schatz :s2445:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste