Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will doch

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon vilica65 » 13.06.2012 18:25

so ein süsser fratz :herzen2:
und ich finde toll das du es aufgeschrieben hast und ich hoffe das es noch vielen, vielen dosis mut machen wird und eine oder die andere entscheidung leichter fallen wird...
und ihr....jetzt geniesst es einfach :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon sukraM » 13.06.2012 19:21

Ich habe die Geschichte eben zum zweiten mal durchgelesen, wobei ich zugeben muss, beim ersten mal habe ich zuerst nach unten gescrollt und gehofft, das es ein Happy End gibt.
Aber das ist besser als ein Happy End. Das ist einfach nur unglaublich.
Wahnsinn.... mehr fällt mir gerade nicht ein...

Wenn man die Geschichte nicht kennt und nur die Videos sieht, kann man echt auf den Gedanken kommen, "ups, er hat wohl ein kleines Problem mit seinen Beinen".
Das er aber so einen schweren Unfall hatte, sieht man ihm nicht an.

Ich sitze gerade hier vorm PC und freu mich wie ein kleines Kind mit Deinem Emilio :oops:

Hast Du schon darüber nachgedacht, eine Webseite für Emilio bzw über Emilios Unfall zu erstellen?
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon eliza » 13.06.2012 19:33

sukraM hat geschrieben:Ich habe die Geschichte eben zum zweiten mal durchgelesen, wobei ich zugeben muss, beim ersten mal habe ich zuerst nach unten gescrollt und gehofft, das es ein Happy End gibt.
Aber das ist besser als ein Happy End. Das ist einfach nur unglaublich.
Wahnsinn.... mehr fällt mir gerade nicht ein...

Wenn man die Geschichte nicht kennt und nur die Videos sieht, kann man echt auf den Gedanken kommen, "ups, er hat wohl ein kleines Problem mit seinen Beinen".
Das er aber so einen schweren Unfall hatte, sieht man ihm nicht an.

Ich sitze gerade hier vorm PC und freu mich wie ein kleines Kind mit Deinem Emilio :oops:

Hast Du schon darüber nachgedacht, eine Webseite für Emilio bzw über Emilios Unfall zu erstellen?


Ehrlichgesagt, noch nicht, da ich davon keine Ahnung habe, Computer und Programme sind nicht so meine Welt, leider.

Gruss
Eliza
Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon Katzelotte » 13.06.2012 19:51

Hallo Eliza,

wie ich anfing zu lesen, bekam ich Gänsehaut und Tränen in den Augen. Die Geschichte aus Sicht von Emilio hat mich total berührt.

Dann fingst Du an, die Geschichte aus Deiner Sicht zu erzählen und ich war fasziniert und konnte nicht aufhören zu lesen.

Das was ihr und Emilio geleistet habt, ist ein Wunder. Ein Wunder, welches zu einem Märchen wurde.

Ich habe auch Freigänger und bete jeden Tag, dass uns so ein Unfall nicht zustößt. Ich werde mir Deine Geschichte ausdrucken und gut verwahren. Denn falls ich mal in eine solche Situation gerate (was hoffentlich nieeee passieren wird) habe ich perfekte Tipps und Mutmacher zur Hand.

Ich danke Dir von Herzen für Deinen Einsatz, Deine Mühe und Deinen festen Glauben. Es ist schön, dass es solche Menschen wie Dich/Euch gibt. :s2445:

Ich bewundere auch Emilio für seinen Kampf.

Ihr habt alle gemeinsam gekämpft und nicht aufgegeben. Das wurde belohnt mit einem schnell genesenden Emilio.

Ich wünsche Euch noch ganz viele wunderschöne Jahre miteinander.

Die Videos finde ich sehr anrührend und auch Deine Fellbande, die sich um Emilio super gekümmert haben.

Das Video beim Arzt, wo Emilio gepiekst und gepitscht wird:
Das ist das erste Mal, wo ich gehofft habe, dass ein Tier Schmerzen empfindet. Und wie gelassen Emilio trotz der "Auas" das ertragen hat.

Ich würde mich freuen, wenn wir noch ganz viele Fotos von Emilio und seinen Kumpels sehen dürfen.

Ich wünsche Emilio weiterhin eine schnelle Genesung und Euch für - mindestens - den Rest des Jahres Ruhe, damit ihr die schönen Stunden genießen könnt. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
astyrah
Experte
Experte
Beiträge: 267
Registriert: 24.03.2010 21:36
Vorname: Astrid
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon astyrah » 13.06.2012 20:22

Ja mein kleiner Emilio.
Warum kannst du dich wohl nicht mehr richtig bewegen es tut die alles weh bist müde, schläfrig
und kalt ist dir auch, und die Große Angst.
Weil rücksichtslose Menschen dir weh gemacht haben, und einfach auf der Straße
liegen liesen, ist ja nur eine Katze und morgen ist das längst vergssen .Wie gut daß Frauchen
dich chippen lies. Du warst ja ganz schwer verletzt und dein Frauchen hat an dich geglaubt das du
leben willst und sie dich braucht, um das die Familie wieder glücklich sein kann.
Eliza aus jedem deiner Worte klingt die große Liebe zu Emilio das waren bestimmt Wochen
die du nie vergessen wirst, warten auf Genesung und hoffen das doch noch mal alles gut wird
dafür habt ihr beide gekämpft. Gott sei Dank hattet ihr die richtigen TopTierärzte ,was nicht immer
selbstverständlich ist. Dein Frauchen hat keine Mühe gescheut dich zu unterstüzen und zu helfen so
gut es in ihren Händen lag ,wie oft wird sie dich wohl unter Tränen gestreichelt haben. Sag deinem Frauchen
danke, was sie für dich getan hat, das hätte nicht jeder gemacht, das ist echte Tierliebe und sehr verantwortungs voll.
Das was ihr geleistet habt kann man nicht in Worte fassen, das Video im Garten ist wunder
schön und hat mich sehr gefreut und alles wird wieder richtig gut.
Ich hoffe,das wir in Zukunft noch ein bisschen voneinander hören. Viele liebe Grüße und ein dicker
Knutscher für Emlio. Von Astrid

:s1942: :milch: :s1942:


Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon cat.s-eye » 13.06.2012 20:50

Unglaublich ergreifende Geschichte (mal abgesehen davon, dass sie auch wunderbar erzählt ist).

Mir ging es wie vielen meiner Vorschreiber/innen: Erschrocken, besorgt, Hoffnung schöpfend, erleichtert - und sehr berührt. Hab auch eine Weile gebraucht, um hier zu antworten.

Das macht ganz sicher vielen in so einer Situation Mut, nicht aufzugeben. Und hoffentlich lesen das auch ganz viele Tierärzte....... :!:

Alles Gute dem süßen Fratz :s2449:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon sabina » 13.06.2012 21:43

auch von mir den allerhöchsten respekt :s2445:
ihr habt gekämpft und gewonnen, wie schön ist das denn :kiss: 8)
vielleicht kannst du auch mal in den thread vom kippfenstersyndrom gucken, tyson ist gerade von der tk nach hause geholt worden. mit deiner riesigen erfahrung kannst du sicher den einen oder anderen wertvollen tipp geben :s1957:
gib deinem kämpfer emilio ein knutschi von mir :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.06.2012 23:00

:cry: :cry: :cry:
ich freu mich total für den süßen :s2449: :s2449:
mit viel liebe geht alles sage ich immer !!!
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon eliza » 14.06.2012 18:43

Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.

Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon eliza » 16.08.2012 19:15

Emilios Geschichte wurde in der heute erschienenen OUR Cats veröffentlicht. Unter dem Titel:" Emilio kann wieder laufen". Das haben die Redakteure echt gut hinbekommen.

LG
Eliza
Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.

Benutzeravatar
jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 26.04.2011 07:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon jekyll » 16.08.2012 19:21

Wow, eine wirklich tolle Geschichte mit Gänsehaut! Ich freue mich immer wieder, wenn ich so etwas lesen kann und es doch noch Menschen gibt, die das Leben eines Tieres nicht minder bewerten. Ich wünsche Euch und Euren Tieren alles erdenklich Gute!!!
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon vilica65 » 17.08.2012 14:21

schön....knuddel an den süssen :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon Ronjasräubertochter » 17.08.2012 15:30

freu mich mit dir und nen fetten knuddler ans schätzle :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Laura1983
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2012 15:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon Laura1983 » 17.08.2012 16:57

Wie toll! Ich kann gar nicht beschreiben wie schön, traurig, lehrreich und spannend ich Eure Geschichte finde... Wir sollten alle viel öfter versuchen, aus Sicht unserer Tiere zu denken.
Ich freue mich sehr für den kleinen Emilio, dass er wieder laufen kann! :s2445:

Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Emilio oder die Frage: "Darf ich bitte leben, ich will d

Beitragvon eliza » 18.08.2012 17:07

Die Diagnosen der Tierärzte liegen jetzt vor. Möglicherweise ist es für Euch interessant, zu sehen, wie die Tierärzte gearbeitet haben. Emilios Zähne sind mittlerweile saniert. Die abgebrochenen Zähne wurden rund geschliffen, ein Reißzahn wurde gezogen und einer gefüllt, damit der Kiefer sich nicht verformt. Vor einer Woche humpelte Emilio mit seiner vorderen Paresepfote. Ich habe nachgeschaut, der Ballen wies eine leichte Rötung auf, keine Fremdkörper waren zu sehen. Es war an einem Mittwoch. Donnerstag lief er wieder normal. Am Freitag jedoch, hat er sich um 06:00 Uhr in mein Bett gelegt. Als ich um 19:00 Uhr nach Hause kam, lag er immer noch dort. Wir kuschelten und dann bemerkte ich einen unangenehmen Geruch, der aus Richtung Pfote strömte. Es roch ganz furchtbar stechend. Ich rief sofort meine Tierärztin an, die um die Zeit eigentlich schon die Praxis geschlossen hat. Sofort sollte ich vorbeikommen, sie würde warten. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass eine oberflächliche Wunde am Ballen stark entzündet hatte. Der Ballen war verschlossen vereitert, daher war mir das vorher nicht aufgefallen. Schulli behandelte die Pfote und verabreichte ein Antibiotikum. Heute liegt Emilio wieder im Garten und bewegt sich völlig normal.
mini-Emilio.JPG


LG Eliza
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste