von Bienchen » 07.08.2006 15:50
Hallo Findus,
von wem wurde sie denn beim Tierarzt abgegeben? Hat derjenige, der sie dort hingebracht hat, gesagt, wo und wie er sie gefunden hat?
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit "Kippfenstersyndrom" meinst bzw. was der TA meint: Sind das Erscheinungen, die auftreten, nachdem eine Katze im Kippfenster eingeklemmt war oder treten diese Erscheinungen ohne ein Vorkommnis auf und äußern sich nur genauso wie nach einem Unfall mit Kippfenster?
Die Katze einer Freundin war mal im Kippfenster eingeklemmt. Sie musste ebenfalls in die Tierklinik und dort haben sie festgestellt, dass sie Nerven eingeklemmt hatte und noch so einiges. Da hatte sich auch die Frage gestellt nach einschläfern oder nicht. Sie hat es nicht gemacht, sondern mit einer OP und anschließend viel Training (Beine bewegen) und verdammt viel Geduld wieder hinbekommen. Hat aber insgesamt sicher ein halbes Jahr gedauert, bis die Katze auch wieder aufs Sofa springen und auch schnell laufen konnte. Am Anfang konnte sie sich auch nur mit den Vorderpfoten vorwärts ziehen, die Hinterbeine waren gelähmt.
Und ich habe mal eine Katze gefunden, die ebenfalls gelähmt war an den Hinterbeinen. Sie war allerdings gleichzeitig auch noch komplett orientierungslos, offenbar blind, hat weder gefressen noch getrunken etc. Der TA, wo wir sie hingebracht haben (sie lag im Gebüsch und hat ganz jämmerlich geschrien; in der Nachbarschaft gehörte sie keinem), meinte, sie hätte einen Gehirntumor und hat sie dann auf eigene Verantwortung eingeschläfert. Von so etwas würde ich jetzt aber erst mal nicht ausgehen...
Was haben die in der Tierklinik denn untersucht? Bzw. was hat der Tierarzt vorher schon gemacht? Wurden Röntgenaufnahmen gemacht? Hatte sie sonst irgendwelche äußerlichen Verletzungen? Trinkt und frisst Sissi denn normal? Scheint sie Schmerzen zu haben? Dass sie aufs Katzenklo geht, würde ich auch erst mal als gutes Zeichen deuten, dann ist sie ja immerhin offenbar nicht völlig geschwächt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich der Zustand deiner Sissi schnell bessert und das Ganze glimpflich ausgeht!