Wieder mal Pfote eingeklemmt:-(

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Wieder mal Pfote eingeklemmt:-(

Beitragvon Khitomer » 28.09.2010 20:28

Es ist wieder mal so weit - Gina hat wieder die Pfote in der Katzenklappe eingeklemmt. Wir sassen vor dem Fernseher, als wir es schreien gehört haben aber als wir dann endlich durch's ganze Haus und da waren, war sie glücklicherweise schon wieder frei. Pelle ist auch schauen gekommen und Rico var von aussen da.

Gina ist dann rauf und wir, mit Umweg bei den Leckerchen vorbei auch. Da ist sie dann unter dem Tisch gesessen, die linke Pfote in der Luft und hat sie auch etwas geschleckt. Sie ist aber sofort gekommen, als Tommy die Leckerchendose geöffnet hat, hat aber dabei gehinkt. Ich hab dann beschlossen, Gina ein halbes Metacam zu geben, von denen ich noch Resten von einer anderen Gelegenheit da hab - jetzt nur noch füe ein einziges Mal.

Später, wenn sich die Pfote etwas beruhigt hat, werd ich dann mal versuchen, etwas abzutasten - ist aber Gina, das ist schon mit gesunden Pfoten fast unmöglich...

Meine arme Maus... :s2431:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Pfote eingeklemmt:-(

Beitragvon Cuilfaen » 28.09.2010 21:01

Ach Mensch, arme Maus!
Ich drück einfach die Daumen, dass es nur ne leichte Quetschung und nicht weiter schlimm ist und sie bald schon wieder ganz normal läuft! :s1958:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wieder mal Pfote eingeklemmt:-(

Beitragvon Khitomer » 28.09.2010 21:10

Danke. Das ist jetzt schon das 3. Mal, dass sich einer die Pfote bei der Klappe eingeklemmt hat. Das passiert immer dann, wenn sie schon halb durch sind und sich dann anders entscheiden. Passiert das bei euch nie? Bei Rico war es damals ja so schlimm, dass er gar nicht mehr selber los gekommen ist, ich musste ihr befreien (und dann beide zum Doc, erst Rico mit der Pfote und dann ich, wei er mich in seiner Panik gebissen hatte).

Edit: Hab grad geschaut. Sieht normal aus, auch nicht geschwollen und sie läuft normal. Aber natürlich wirkt jetzt wohl auch das Metacam, so dass sie keine Schmerzen haben sollte.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wieder mal Pfote eingeklemmt:-(

Beitragvon Yezariel » 28.09.2010 21:13

Oh je, die Arme!

Ich hatte schon immer die Befürchtung, dass da auch mal was passieren kann!! :shock:
Bin extrem dankbar, dass diese Vorrichtung existiert, aber ich habe desöftern mal Angst, dass was passiert.... insbesondere, wenn eine Richtung zu ist! :(
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wieder mal Pfote eingeklemmt:-(

Beitragvon Khitomer » 28.09.2010 21:17

Ich hab tatsächlich im norwegischen Bengalenforum von einem Fall gehört, wo die Katze sich bei der geschlossenen Klappe durch gezwängt und dabei so schwer verletzt hat, dass sie nicht überlebt hat. :cry:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Pfote eingeklemmt:-(

Beitragvon LaLotte » 28.09.2010 21:20

Arme Gina :(
Gute Besserung! Höffentlich ist das Pfötchen morgen auch ohne Schmerzmittel wieder halbwegs o.k.
Ein liebes Zwinkern für die Maus!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wieder mal Pfote eingeklemmt:-(

Beitragvon Yezariel » 28.09.2010 21:21

Oh Gott!!! :shock: :shock:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wieder mal Pfote eingeklemmt:-(

Beitragvon Khitomer » 28.09.2010 21:24

Yezariel hat geschrieben:Oh Gott!!! :shock: :shock:


Ja, ich weiss.Ich denk da auch immer dran und vermeide es, die Klappe in eine Richtung geschlossen zu haben, wenn ich weg bin oder schlafe. Ich denke, das ist die gefährlichste Situation. Vielleicht erfinde ich mal was anderes - einen schweren Streifen-Fohrhang mit seitlicher Schiebetüre zum schliessen der Klappe. Dann ist aber kein einweg Betrieb möglich...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wieder mal Pfote eingeklemmt:-(

Beitragvon Yezariel » 28.09.2010 21:25

Oh ja, los!, Daniel Düsentrieb!!!! :D Ich kaufe das dann schon! :wink:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wieder mal Pfote eingeklemmt:-(

Beitragvon user_4480 » 28.09.2010 21:30

Arme Maus :( Gute Besserung und einen dicken Knutschi :s1958:

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Wieder mal Pfote eingeklemmt:-(

Beitragvon Scrat » 28.09.2010 21:38

Arme Gina. :cry:

Mal ein wenig Pfote pusten .... Hoffentlich hat sie sich nicht schwerer verletzt. Wünsche der Süssen alles Gute.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Pfote eingeklemmt:-(

Beitragvon Blossom » 28.09.2010 22:07

Armes Mäuschen!!!

Ganz viel Knuddel von uns dreien :s2483:
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Wieder mal Pfote eingeklemmt:-(

Beitragvon muffyotti » 29.09.2010 02:11

autsch das tut weh.gute besserung der kleinen mausie. :s2431: :s2483: :s2486:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wieder mal Pfote eingeklemmt:-(

Beitragvon Khitomer » 29.09.2010 09:58

Heute morgen geht es der Maus so weit ich es sehen kann wieder gut. Kann natürlich schon noch sein, dass sie immer nch etwas Schmerzen hat, wenn ich daran denke, wie lange ich einen eingeklemmten finger selbst merke. Aber schlimm wird es nicht mehr sein.

Nur mit der Klappe ist sie jetzt etwas vorsichtiger und geht lieber zur Türe raus. Aber sie benutzt sie schon noch.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wieder mal Pfote eingeklemmt:-(

Beitragvon Tanuebi » 29.09.2010 11:06

och menno, trotzdem nochmal puste puste heile heile....

Gina, musst Du immer schön vorsichtig sein :wink: !!!
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste