Metacam

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Metacam

Beitragvon Mozart » 09.05.2010 22:42

Guck mal Nicole, das habe ich gerade noch gefunden - finde ich auch sehr interessant zum Thema Schmerzen klick mal hier
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Metacam

Beitragvon Yezariel » 09.05.2010 23:00

Danke, liebe Christa! Ich werde mir das noch mal in Ruhe durchlesen und auch dem anderen Link nachgehen. Stimmt schon... Verhaltensänderungen... ich hatte ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass Lumpi manchmal so aggressiv ist. Wahrscheinlich ist das auch auf den Schmerz zurückzuführen.

Ich habe ewig viel Geld dafür ausgegeben, Lumpi bei zwei verschiedenen Tierärzten untersuchen zu lassen - mit allem, was so dran hängt. Die erste sagte, es sei wahrscheinlich sein Charakter - das war mir nicht genug, denn ich spürte ja, "das da was war". Also weiter. Next vet. Dort dann Röntgen (ja, die erste hat tatsächlich nicht geröngt :roll: (dafür aber ordentlich kassiert und rumgedoktort)) und schließlich das Arthrose-Ergebnis.

Ihr habt mich überzeugt. Es ist nun an mir, mit diesem Ergebnis "weiter zu gehen" und es zu nutzen. So doof, dass es nicht "einfach wieder weg geht" - aber so ist das halt oft.

Danke für Eure Hilfe! Idgie tönt hier jetzt rum, will ins Bett, hupft auf dem Laptop rum. Muss also weg. Liebe Grüße und gute Nacht!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Metacam

Beitragvon LaLotte » 10.05.2010 00:10

Hi Nicole,
ich kann zum Thema leider nichts beitragen. Aber hast du schon einmal zusätzlich über eine/n THP nachgedacht? Ich will dir um Himmelwillen nicht das Metacam ausreden. Sieh' zu, dass dein Lumpi schmerzfrei wird. Aber vielleicht kannst du ja auf naturheilkundlicher Basis noch mehr zum Wohlbefinden deines Schatzis beitragen.

@Christa: Danke für den Link! Unsere Katzen sind die weltbesten Schauspieler. Da ist höchste Aufmerksamkeit angesagt.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Metacam

Beitragvon muffyotti » 10.05.2010 00:18

:s2439: kann mich dazu nicht äußern,habe null bock ahnung über dieses thema,aber ich wünsche dir trotz alldem viel glück für dich und dein liebling. :s2439: tschüßie
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰




Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste