Amputation des rechten Bein:(

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 21.11.2009 09:45

:s1958: :s1957:
:s1969:


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 21.11.2009 09:59

Rosi ... das ist so schön zu lesen :love: hab richtig Tränen in den Augen :) :love: :kiss:

Gibt es eigentlich auchmal Fotos von dem Teddy ?? :love:

Rosi
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 13.11.2009 21:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 96279 Weidhausen

Fotos

Beitragvon Rosi » 21.11.2009 21:18

Guten Abend,wenn ich am Mittwoch mit Teddy in die Klinik fahre um seine Fäden ziehen zu lassen :s2023: habe echt Angst ,das Teddy nicht begeistert ist, aber ich zu Hause schaffe das alleine nicht,au man,Teddy klebt an mir,das ich sogar mit Ihm heute schon ""Draußen" spazieren war ,ich hatte wirklich große Bedenken,aber Teddy hat wirklich das ganze Haus zusammengeheult,OK,ab in die Natur :s2453: ,es hätt auch in die Hose gehen können,aber Teddy und ich haben es halt auf Vertrauensbasis probiert, oh man,die frische Luft,einmal wieder in Erde rumscharren,ist was anderes als steriles Krankenzimmer und Katzenklo,
er hat sich nicht von meiner Seite bewegt, hat sogar nen entspanntes Geschäft hingelegt, ich mußte schon ganz doll schmunzeln :s1967: nee,keine Anzeichen,ich muß mal weg,nichx,vetrauen ohne Ende Seite :s2431: ,ja das hätte auch anders ausgehen können,aber Ihr kennt doch Eure Tiere auch,Katzen zu Hause,in einem Zimmer zu halten,vileicht gegen Ihren Willen,Sie wollen Ihre Freiheit genießen,aber ich kann Euch nur Gutes berichten, Teddy liebt seine frische Luft, ABER auch sein Krankenzimmer,er ist mit mir wieder heim gekommen und schläft nach einer leckeren Malzeit mit seiner Medi ganz fest,ich gehe jetzt nur noch ins Badezimmer und knipse das Licht aus,ja ,es ist im Moment die schwierigste Zeit ,die wir durchstehen müßen,aber das machen wir zusammen,
meine anderen Tiere zeigen so gut Sie können, na ja immer noch nen bischen Revierverhalten, ein sehr gutes Mitgefühl,es gibt keine Haue, Teddy wird absolut human aufgenommen,das ist einfach nur schön,glaubt mir,das ist nicht einfach,weil ich als Mensch,mich jetzt ganz auf alle Mitbewohner unser Tier WG einstellen muß,ich bin der einzige Zweibeiner,der sich um alles kümmern muß,es ist zwar sehr schwierig und sehr anstrengend,aber jetzt kann ich schon mal ins Bett fallen, mit einem guten Gefühl,also ich bin total alle, aber glücklich
viele liebe Grüße Rosi :s2481:
Mein Haus und mein Garten sind eine riesige Arche-N.alle Tiere werden herzlich aufgenommen,ich helfe wo ich kann:)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 21.11.2009 21:24

Das sind schöne Nachrichten, Rosi :)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 21.11.2009 21:37

Ach wie schön :D :)


Benutzeravatar
Kleiner Börni
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2009 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon Kleiner Börni » 23.12.2009 17:31

Also Rosi ich kann das jetzt alles nachvollziehen. Ein Kater von meinen Eltern hat das linke Vorderbein amputiert bekommen. Ich bin fix und fertig und der kleine Börni kommt recht gut zurecht.

Am liebsten würde ich ihn nur noch beschützen. Es ist aber gegen eine artgerechte Tierhaltung.

Hoffentlich wird er auch so munter wie vorher. Die Augen von ihm sind so Lebensfroh und Neugierig. Das gibt mir etwas Trost.

Rosi
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 13.11.2009 21:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 96279 Weidhausen

Beitragvon Rosi » 23.12.2009 23:02

Guten Abend,kleiner Börni,ich kann Dir nur Mut machen,glaube mir meinem Teddy geht es sehr gut,alles toll verheilt,sein Lebensmut hat er sich voll erhalten :s2444: ,entschuldigt bitte :s2047: , das ich so lange nichx mehr von mir und Teddy hören hab lassen,das hatte nichx mit uns zu tun,das waren die allgeminen Alltagsgeschehen,ich bin sehr glücklich,Teddy ist frech,verfressen,sehr gutmütig,hat tolle Freunde,wird sehr respektvoll von allen Nachbarn in unseren kleinen Straße behandelt und das heißt schon was,warum?,wir haben ca.drei Teenys in unserer Strasse,da wußte ich nicht so genau ,wie die einen behinderten Kater aufnehmen,mit Verachtung,oder Gehänsel,hatte schon tausend Augen auf die Teenis,aber ich habe mich geirrt,er wird liebevoll behandelt,jeder Jugendliche benimmt sich ganz toll,waren im Ersten Moment etwas erschreckt,aber Jetzt kann er sich voll auf die Jugendlichen verlassen,geht schmusen und die Kinder machen es ihm auch einfach,Sie sind sehr lieb zu Ihm,muß aber hinzu fügen,ich arbeite zu Hause,sonst hätte ich nicht son gutes Gefühl,na ist doch klar,son kleinen lieben Racker,würde man doch lieber in Watte packen,ja man wird sehr sensibel und hellhörig,aber ich glaube,wenn sich jemand negativ über Teddy ausslassen würde,der bekommt richtig Ärger mit mir :s2015:
so nun wünsche ich Euch allen schöne Feiertage,ich werde Eure Anteilnahme immer im Herzen tragen,für immer,DANKE :s1177:
viele liebe Grüße
Rosi
""""Ach Mensch,ich habe doch was vergessen,dies alles hat mich veranlaßt,ab Januar 2010 ein Studium zu belegen,ich absolviere eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin,Fachrichtung Veterinärheilpflanzenkunde"""",näheres erzähle ich Euch gerne,wenn Ihr möchtet,hat eine lange Vorgeschichte :s2462:
Mein Haus und mein Garten sind eine riesige Arche-N.alle Tiere werden herzlich aufgenommen,ich helfe wo ich kann:)

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 23.12.2009 23:13

Hallo Rosi,

ich hab immer drauf gewartet...."na wann schreibt sie denn mal wieder". Heute ist es soweit. toll das es deinem Teddy so gut geht! Schön das er von allen akzeptiert wird. Bitte, wenn du noch Zeit findest, dann stell doch noch ein aktuelles Foto für uns ein ja?

Auch ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest!!!! Knuddler an Teddy.......und das mit der Ausbildung find ich :s1942:
Bild

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tina45 » 24.12.2009 10:25

Teddy bitte ganz lieb drücken.
Mit den Studium finde ich toll.

Ein Frohes Fest und ein gesundes 2010 :s2616:

:s99587: :s2606: :s2608:

LG Tina 45 und meine 2 Fellnasen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 24.12.2009 10:39

moin moin liebe Rosi
ich freu mich für euch und knuddle den süssen mal lieb von uns allen :s2431:
:s2431: :s2616: :s991841: :s991876:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Kleiner Börni
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2009 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon Kleiner Börni » 24.12.2009 10:56

Ich benötige mal bitte allgemeinen Rat. Der Kleine Börni hat noch zwei Brüder Rambo und Claudius. Diese zwei kommen nun nicht mehr nach drinnen und Fauchen den Kleinen Börni an.

Wird sich das geben wenn er den Klinkgruch abgelegt hat ?

Habe da doch etwas Angst, dass seine Brüder ihn ablehnen.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 24.12.2009 13:12

Wie lange ist die OP denn schon her?
Normalerweise legt sich das, wenn der Geruch verflogen ist. Du könntest sie gegenseitig vorsichtig mit einem Tuch abreiben, damit sich ihre Gerüche vermischen.

Benutzeravatar
Kleiner Börni
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2009 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon Kleiner Börni » 24.12.2009 21:45

Ja, die OP ist erst am 22.12.09 gewesen und gestern haben wir den kleinen nach Hause geholt. Rambo ist absolut nicht mehr nach drinnen zu kriegen.

Claudius ist dagegen ganz anders, er ist wenigstens noch drinnen nur in einem anderen Raum. Er hat auch ausser Impfungen keine Erfahrung mit einem TA. Rambo dagegen hat schon eine Vereiterung am Ohr aufgeschnitten bekommen. Hängt das eventuell damit zusammen ?? :roll:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 24.12.2009 21:53

Es wird der fremde Geruch sein, der noch an ihm haftet. Ich kenne das von unseren auch. Katzen reagieren da ganz unterschiedlich drauf.
Charly kann es gar nicht leiden, wenn Hatschi beim TA war und faucht ihn ganz böse an und läßt ihn links liegen. Hatschi ist dagegen ganz anders. Er geht hin und leckt Charly, wenn dieser vom TA kommt.

Durch die schwere OP und Desinfektionsmittel pp. wird Börni wahrscheinlich noch sehr intensiv nach TA riechen und das paßt den anderen nicht.

Wie gesagt - vielleicht probierst Du ganz vorsichtig durch Abreiben die Gerüche miteinander zu vermischen. Ansonsten kann ich dir noch einen Feliway-Stecker empfehlen ... der kommt in die Steckdose und verströmt Wohlfühl-Pheromone, was die Situation auch etwas entspannen kann.



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste