Amputation des rechten Bein:(

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 18.11.2009 21:03

ach Rosi, *knuddel*

Sind doch gute Nachrichten.....und dein Süßer scheint es bestens überstanden zu haben...*froiii* :kiss:
Aber ich kann mir schon vorstellen wie du dich fühlst..... hier trink mal ne Tee zur Beruhigung :2880:

Gute Besserung für deinen Schatz! :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 18.11.2009 23:57

Hallo und auch von uns Herzlich Willkommen. Na dann wird wol die 18 deine Glückzahl werden, was?"! Mensch das ist ja toll das Teddy alles gut überstanden hat. Dann kannst du auch erstmal ein bisschen durchatmen und vorallem Schlaf nachholen. Biddebiddebidde gaaaanz viel weiter schreiben und vorallem Foddooooooos :lol:

Vorsichtiger Knuddler von uns für Teddy und ein drücker für dich!!! Toll gemacht ihr zwei!
Bild

Rosi
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 13.11.2009 21:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 96279 Weidhausen

Beitragvon Rosi » 19.11.2009 21:18

Hallo Ihr alle zusammen, das gibt es einfach nicht,heute Nachmittag,ist Teddy ausgebüchxt,ich habe befürchtet ,jetzt ist alles vorbei,Kälte,frische Wunde,aber Dana,mein Enkelkind wollte unbedingt Teddy,lieb haben,weil er doch soo große Aua hat,Ihr nicht zu verdenken,denn die Kleine liebt alle Tiere und das meint die zweijährige verdammt ernst,also hat Sie die Tür aufgemacht und weil wir heute so schönes Wetter hatten,waren alle Türen off,Oh mein Gott,das war zuviel für mich,Haltung bewaren und abwarten,hätte auch ganz schlimm ausgehen können,hätte ich mir nie verzeihen können,aber Teddy ist heute abend,wieder heim gekommen,heul,ich konnte ihm rechtzeitig seine Tablette ins Futter mischen,denn einen guten Appetit hat er mitgebracht,so eine Nachläßlichkeit meiner Seits hätte Teddy das Leben kosten können und abzuwarten, das er sich jetzt vileicht noch erkältet hat,Wunde ist OK,
Was mir Sorgen macht,seine Wunde ist warm,ich weiß jetzt nicht, ist das gut oder schlecht :( ,ich bin schuld,wenn Teddy jetzt krank wird, das ist unverzeihlich,aber trotzdem bin ich bereit, mich jetzt ausschimpfen zu lassen,aber ich möchte Euch fragen, ist das jetzt sehr schlimm,das seine Wunde sich warm anfühlt,habe alles kontrolliert,die Wunde ist absolut sauber und Teddy hat gut gefressen, er gibt kein Laut mehr von sich,vorhin hat er noch doll gemault jetzt ist Ruhe, er schläft ,Oh man,was habe ich nur getan,das wollte keiner,
ich bin fertig,aufgelöst aber ich möchte kein Trost,einen Tritt in den .... währe angebracht,ich schäme mich so,
Gruß ne traurige Rosi :( ,Ich melde mich morgen,wenn Teddy ausgeschlafen hat,wie es Ihm geht,ich hoffe er hat keinen Schaden genommen,jetzt mauzt er doch noch,gehe schauen,
also bis morgen
Mein Haus und mein Garten sind eine riesige Arche-N.alle Tiere werden herzlich aufgenommen,ich helfe wo ich kann:)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.11.2009 21:23

Rosi .... beruhig Dich mal :? . Klar ist das nicht gut und es hätte wirklich ganz schlimm ausgehen können .... aber es war keine Absicht und ist nunmal passiert. Wichtig ist, daß das nicht wieder passiert - bis Teddy wieder vollkommen gesund ist. Ich drück Dich mal :kiss: :kiss:

Ich weiss nicht ob es was zu bedeuten hat wenn die Wunde sich warm anfühlt. Ist denn jetzt keiner in der TK ?? Ruf doch einmal an und frag zur Vorsicht nach. Bei solechen extremen Wunden kann schnell was passieren wenn sich was entzündet etc. Es muss nichts sein, aber ich würde mich erkundigen.

Knuddel die Maus mal, ja ? :kiss:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 19.11.2009 21:24

hallo rosi
scheint ja, wie wenn es nochmals gut gegangen wäre. achte dich aber auf seine temperatur, falls er sich erkältet hat, wärme war ja eines der ganz wichtigen dinge nach der amputation.
und, äh, 2-jährige sind nichts für einen frischoperierten kater!
gute besserung deinem schatz!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 19.11.2009 21:26

Liebe Rosi,
mach dir keine Vorwürfe und auch nicht deinem Enkelkind.
Ich weiß wie Kinder sind, sie verstehen alles noch nicht ganz in dem Alter.
Mach dir keine Gedanden, wenn du sagst, die Wunde ist sauber...
dann ist nochmal alles gut gegangen...

Mit der Wärme der Wunde kann ich dir leider garnichts sagen, tut mir leid.
Fühl dich mal in den Arm genommen, und Kopf hoch, es war sicher nur der Schreck.

Rosi
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 13.11.2009 21:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 96279 Weidhausen

Beitragvon Rosi » 19.11.2009 21:59

Ja,Ihr seit sehr lieb und die Rüge,das ein zweijähriges Mädchen nichx für ein frischoperiertes Katerchen ist ,ist mir ganz dolle klar,heul,aber Sie wollte wirklich nur den kleinen Kater trösten,es ist allein meine Schuld,ich war gerade noch mal ganz leise reinschauen ins Krankenzimmer,alles ruhig,jetzt schläft er wirklich ganz ruhig und fest,Puhh,aber ich bin jetzt ersteinmal,beruhigt,
vielen lieben Dank
Rosi :s2032: bin sehr traurig :(
Mein Haus und mein Garten sind eine riesige Arche-N.alle Tiere werden herzlich aufgenommen,ich helfe wo ich kann:)

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 19.11.2009 22:14

Verbring doch die Nacht bei ihm. :D

:s2431:

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 19.11.2009 22:18

Rosi hat geschrieben:....Ich habe Heute Teddy nach Hause geholt, heul:),dem Kleinen geht es sehr gut,mir nicht :( ,ich bin total alle,aber iss egal,man


Hallo Rosi

Ich hatte ja schon einige behinderte Katzen bei mir, Ich kann absolut nachvollziehen wie es Dir geht ! Das wichtigste ist, daß es Teddy gut geht, er mit seinen drei intakten Beinchen umhertollt .. und er sich wohlfühlt.

Sorry, dies klingt ein wenig zu "katzenbezogen" ... aber die ersten wochen sind für Dein Sorgenkind mal sehr wichtig ! Katzen können auch mit nur drei Beinchen ein tolles Leben führen.....

Liebe Grüße aus paris

Walter

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 19.11.2009 22:37

...sonst musst du fieber messen :(
oder morgen grad am morgen in die TK anrufen und fragen was es bedeutät wenn die wunde sich warm anfühlt...

...und trost gibt es für moment nur von dir !!!!!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 20.11.2009 19:53

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Liebe Rosi,
mach dir keine Vorwürfe und auch nicht deinem Enkelkind.
Ich weiß wie Kinder sind, sie verstehen alles noch nicht ganz in dem Alter.
Mach dir keine Gedanden, wenn du sagst, die Wunde ist sauber...
dann ist nochmal alles gut gegangen...


Bitte nicht außer Acht lassen, dass da auch innerlich eine sehr große Wunde ist die heilen und zusammenwachsen muß. Nach einer Amputation ist Ruhe leider absolute Pflicht.

Sieht die Narbe normal aus ? Farbe meine ich ?
Erscheint dir irgendetwas geschwollen in dem Bereich ?

Ansonsten lieber einmal mehr in die Tierklinik als einmal zu wenig :?
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 20.11.2009 20:00

ChrisSu hat geschrieben:
Nemo loves Kibah hat geschrieben:Liebe Rosi,
mach dir keine Vorwürfe und auch nicht deinem Enkelkind.
Ich weiß wie Kinder sind, sie verstehen alles noch nicht ganz in dem Alter.
Mach dir keine Gedanden, wenn du sagst, die Wunde ist sauber...
dann ist nochmal alles gut gegangen...


Bitte nicht außer Acht lassen, dass da auch innerlich eine sehr große Wunde ist die heilen und zusammenwachsen muß. Nach einer Amputation ist Ruhe leider absolute Pflicht.



Du, das ist mir absolut klar ;)
Aber nun ist es leider passiert, man kann es nicht ändern.
Nun muss man ihm Ruhe geben und aufpassen, dass das nicht wieder passiert.

Rosi
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 13.11.2009 21:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 96279 Weidhausen

Beitragvon Rosi » 20.11.2009 21:38

Guten Abend,ich kann Euch nur Gutes berichten :s2783: ,so was ist einfach für mich einmalig denn Teddy ist einmalig,wir brauchen uns um Teddy, im Moment keine Sorgen zu machen,Ich bin nur überglücklich :s2471: ,dieser Kater ist so willensstark,er nimmt seine Medi !!ohne diese auszuspucken,einmalig, :D er ist sehr gut drauf,ich mußte Teddy heute unser ganzes Haus zeigen,nartürlich ohne Treppen,wie ich Teddy den Wohnbereich zeigte,ohne großes krabbeln,oder Treppen zu steigen,zeigt er mir glaube ich,nen Stinkefinger,er meinte ,das ist jetzt auch mein zu Hause und durchstöberte wirklich aller Bereiche mit einem immer währenden schnurren,es gefällt Ihm :s2469: er geht auch brav nach dem Fressen ins Badezimmer,nach einer ausgiebigen Streichelstunde!!!!!!!!!!!!!!!,hat alles gesehen,jetzt schläft er,obwohl die Kleinen ja eigendlich nachtaktiv sind,ist Teddy wurscht,seine Fußbodenheizung,ne Kuscheldecke und gut isses,Hut ab vor diesem Kater,ich bin so stolz,wenn er wieder richtig gesund ist,dann holen wir alles nach, noch ausgiebiger spiehlen als jetzt schon,er liebt es, nen kleines Seil zu maltatieren,zum piepen:):),rumtollen,und in Rosis Bett pennen,ja das iss es,das hat er schon ausgiebig genossen,nein so was liebes,schnurrend ist er eingeschlafen,Sonne in seinem süßen Gesicht,das er blinzeln mußte,also lieber Augen zu und genießen :s2431:
so ein Lieber
viele Grüße
Rosi,ich bin echt sehr glücklich
vielen Dank für Eure Hilfe,für Euer Mitgefühl,vielen lieben Dank :s2059:
Ich habe ein gutes Gefühl, das es Teddy schafft und ein schönes Leben genießen kann
Mein Haus und mein Garten sind eine riesige Arche-N.alle Tiere werden herzlich aufgenommen,ich helfe wo ich kann:)

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tina45 » 20.11.2009 21:52

:s2270: :s2301:
wir freuen uns einfach mit euch,
LG Tina 45 und die 2 Fellnasen

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 21.11.2009 06:55

Wir drücken immernoch fest die Daumen das es so gut weiterläuft.

:s1958: :s1958: :s1958:

Nach den ganzen Sorgen habt ihr euch ein Happyend verdient.
:s2431: :s2431: :s2431:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste