Kippfenstersyndrom?

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 09.09.2009 19:01

sein immunsystem ist geschwächt durch verletzung und die tk :(
haltet ihn schön warm, evtl. eine wärmeflasche mit tuch darüber anbieten oder rotlicht.
du könntest sein immunsystem unterstützen :wink:
da wäre z.b. echinacea und es gibt noch anderes (glaube euphorbium und immunstin, kenne ich aber nur vom lesen). aber da bekommst du sicher noch tips von erfahrenen foris hier.
er sollte auch viel trinken, gerade wenn er noch erkältet ist. am besten mischst du sein nafu mit 2-3 EL warmem wasser. so trinkt er automatisch mehr und durch das warme wasser riecht sein futter intensiver :wink:
armes bärchen, ist alles gerade etwas viel :(
ich wünsche ganz schnelle genesung!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Luka
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2009 15:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Luka » 09.09.2009 19:39

klasse antwort!!!danke:-)
ich war heute gleich in der apo und habe augensalbe mit echinacea geholt...und seine augen mit kamille abgetropft...es sieht schon besser aus:-)
nun werde ich gleich die rotlichtlampe runter holen und ihn wärmen:-)
schönen abend noch allen!!!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 09.09.2009 19:53

supi!!!
bist ein ganz toller dosenöffner :D
äh, ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich hab gelesen, die kamille reize die augen, besser nicht kamille...
echinacea augensalbe, klasse, wusste nicht, dass es das gibt!
ich hab meine kleinen notfellchen, die total verschnupft waren (ausgesetzt), die augen mit warmem wasser und ein paar tröpfli echinacea drin behandelt. das ging super :wink:
dann halt schätzchen mal schön warm und betüdle ihn ganz dolle
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Luka
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2009 15:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Luka » 12.09.2009 11:32

hallo! donnerstag war er nun nochmal beim doc und er bekommt gegen den schnupfen eine halbe tablette enrotab 50 mg, außerdem gebe ich ihm jeden tag eine tablette vitamin b 12 und ich benutze die salbe weiter(aus der apotheke, weleda) die augen gefallen mir noch nicht 100%aber der schnupfen ist fast weg.mit seinen hinterbeinen läuft er schon viel besser und ein/zweimal stand er auch wieder wie eine nicht-gehbehinderte katze;-)gestern lag er leider nur unter dem tisch und wollte seine ruhe haben, doch nun, wo das we da ist und wir viel zu hause sind, ist er aktiver:-)...
auf die rotlichtwärme steht er irgendwie nicht so:-(

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 12.09.2009 11:53

oft bringen katzis eben eine erkältung von der tk mit.
aber gut, dass es schon besser ist!
die ersten schrittchen, soooo schön :D
weiter so, ihr schafft das!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
osterglocke
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 23.01.2008 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon osterglocke » 15.09.2009 20:24

Hallo Luka,
also ich würde noch ein paar Tage warten,denn so wie sich das anhört,wird das wieder!Meine Lizzy hatte es viel schlimmer erwischt,kannst Du nachlesen,wenn Du mich und meine Beiträge direkt anklickst.
Keine Panik..Meine Lizzy hats auch geschafft.Wenn auch erst nach 1,5 Jahren.
Ich lebe seit fast 42 Jahren mit Katzen und nie wollte eine durchs gekippte Fenster..bis auf Lizzy..
Ganz liebe Genesungswünsche,
Kerstin

Benutzeravatar
Luka
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2009 15:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Luka » 16.09.2009 19:47

hallo osterglocke.dankeschön für das mutmachen, ich denke auch, dass es wieder wird:-)gestern musste ich wieder in die klinik, weil es mit den augen und der nase(niesen)schlimmer und nicht besser wurde.wir haben erst weleda augensalbe benutzt, dann haben wir vom ta gent ophtal bekommen und als ich gestern nach hause kam, war die bindehaut sooo rot, dick und eitrig, dass ging nicht mehr. nun bekommt er wieder rimadyl tabletten, dazu mindestens 5 mal am tag aquapred n (nur zu empfehlen), enrotab 50 und noch zithromax...nächste woche muss ich nochmal zur nachuntersuchung und ich hoffe, dann ist alles vorbei;-)
mittlerweile mag er mich nicht mehr wirklich;-)

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 16.09.2009 20:06

ach Mensch arme Maus.....
Gute Besserung :s2431: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Luka
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2009 15:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Luka » 30.09.2009 16:21

ich habe übrigens den aktuellen stand von luka unter "ich bekomme bindehautentzündung nicht in griff" gesetzt.mittlerweile ist das bein gar kein so großes problem mehr:-(



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste