Geduld ?

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
JuliaK.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2007 15:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Geduld ?

Beitragvon JuliaK. » 21.02.2008 19:40

Hallo,
das ist mein erster Beitrag, deswegen stelle ich mich kurz vor. Also mein Name ist Julia und ich lebe in München. Meine Wohnung teilen sich mit mir meine Hündin, 4 Kaninchen, einige Fische (natürlich im Aquarium :D )und meine Katze Patch und mein Kater O'Malley.
Patch wurde vor gut 6 Wochen wegen eines Kreuzband und Meniskusabrisses operiert. Bis vor 4 Tagen hab ich sie im Kennel meiner Hündin "gehalten". Sie hat das auch wirklich super mitgemacht. Jetzt ist sie tagsüber allein im Schlafzimmer, damit O'Malley, der alte Stinker sie nicht dauernd von ihren Lieblingsplätzen verjagt. Scheint von Zeit zur Zeit ein Hobby von ihm zu sein. Allerdings humpelt sie fast immer noch so stark, wie vor der OP. Es scheint aber kein "Schmerz"-Humpeln zu sein sondern eher ein steifes Humpeln. Es sieht auf jeden Fall anders aus als vor dem Eingriff, schwer zu beschreiben. Wie sieht es denn mit euren Erfahrungen aus ? Ich hatte ja zugegebenermaßen erwartet das sie nach 6 Wochen wieder herumspringt wie ein Reh. Muss ich mir Sorgen machen oder einfach nur Gedult haben ? :?: Sonst geht es ihr gut, sie frißt, streckt ihren "dicken" Bauch in die Luft, schnurrt und erwartet das ihr Personal (also ICH) die Toiletten anständig reinigt, das Futter rechtzeitig serviert und für evtl. Schmuseeinheiten zur Verfügung steht.Im Bett schläft sie nur noch unter der Decke (wahrscheinlich Entzugserscheinungen nach 6 wöchiger Abstinenz) was mich vor lauter Mitleid dazu veranlasst in den merkwürdigsten Positionen zu nächtigen um ja die arme kranke Katze nicht zu stören. Katzenhalter "spinnen" halt :lol:
Vielleicht hat ja der eine oder andere schon ähnliches erlebt, und kann mir einen Erfahrungsbericht schreiben. Das wäre super.

Liebe Grüße
Julia


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 21.02.2008 19:57

Ich denke mal du musst dich noch ein bisschen in Geduld üben.
Bei unseren Katzen hatte ich noch keinen Kreuzbandriss, gottseidank, aber unser Hund hatte das schon. Meniskusabriss und Kreuzbandriss. Es hat sehr lange gedauert bis der Hund wieder vie vorher laufen konnte.
Ich war kurz davor zu einem Therapeuten mit Berta (Hund) zu gehen damit sie Bewegungsübungen machen konnte. Aber es ging dann auf einmal wie von selbst.........


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste