Gebrochenes Bein

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Witch
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 16.08.2006 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Witch » 27.11.2007 22:32

vielen dank für den link. ich werd den kleinen bis samstag wohl in seiner katzenbox halten müssen, aber dann bekomme ich eine hundebox wo er rein kommt. ich hoffe nur, dass es ihm nicht zu schnell zu bunt wird, weil er ja noch ziemlich jung ist und viele hummeln im arsch hat.


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 28.11.2007 07:57

Es tut mir leid, das zu lesen.

Aber er wird die OP gut überstehen und natürlich werde ich die Daumen fest drücken.

Die Zeit bis Samstag wird allerdings lang....... :?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Witch
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 16.08.2006 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Witch » 28.11.2007 13:29

die tierarztpraxis hat heute schon zwei mal angerufen. beim ersten mal war die arzthelferin dran, die sagt das alles gut ging und wissen wollte, ob er tättowiert werden sollte. er ist zwa ne hauskatze, aber schaden kann es ja nicht und für 6 euro kann man glaub ich nix falsch machen. ne stunde später hat die ärztin angerufen und hat gesagt, dass er inzwischen langsam wach wird und alles gut verlaufen ist. so muss das sein. und jetzt warte ich nur noch darauf das es 17 uhr wird, dann kann ich ihn abholen.....ich muss dann zwa erst mal zur abendschule, aber hauptsache er kommt wieder nach hause.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 28.11.2007 13:39

schön zu hören, dass die OP gut verlaufen ist!!!
Jetzt drück ich die Daumen, dass alles gut verheilt und der Kleine schnell wieder fit ist!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 28.11.2007 13:54

Er ist bereits operiert?

Ich freue mich, dass er es so gut überstanden hat und jetzt wird auch ganz schnell alles wieder gut.

Bitte einen sanften, aber intensiven Knuddler an den kleinen tapferen Patienten. :kiss:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 28.11.2007 14:00

Freut mich, dass soweit alles gut gelaufen ist! :s1957: Gute BEsserung dem kleinen Patienten! :s2445:

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Witch
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 16.08.2006 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Witch » 28.11.2007 16:13

vielen dank für die gute besserung!!!!

gleich kann ich ihn abholen!!! ich seh ihn zwa jetzt nur ganz kurz, weil ich danach gleich zur schule muss, aber hauptsache mal kurz hallo sagen. und wenn ich dann hoffentlich gegen 21 uhr zu hause bin, wird sich anständig gekümmert. :s2431:

Benutzeravatar
Witch
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 16.08.2006 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Witch » 28.11.2007 23:01

seit dem der kater mich zu hause gesehen hat, dreht er in seiner box völlig durch......als ich ihm wasser geben wollte, ist er mir abgehaun.....und alleine hab ich ihn auch nicht wieder in die box gekriegt, will ihm ja nicht weh tun. :roll:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 28.11.2007 23:04

Witch hat geschrieben:seit dem der kater mich zu hause gesehen hat, dreht er in seiner box völlig durch......als ich ihm wasser geben wollte, ist er mir abgehaun.....und alleine hab ich ihn auch nicht wieder in die box gekriegt, will ihm ja nicht weh tun. :roll:


Er wird auch noch ganz verwirrt sein ... die Narkose ist sicher noch nicht aus dem Körper. Versuch ruhig zu bleiben und ihn vielleicht zu dir zu bekommen... auf den Schoß oder so... legt euch zusammen aufs Sofa, wenns geht.... Ich würd versuchen, mit ihm zu kuscheln und ihn zum schlafen zu bringen.... und erst dann wieder in die Box. Wenn er das alles nicht will, dann pack ihn behutsam und setz ihn wieder in die Box....

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 28.11.2007 23:12

der arme Kerl.
Wenn du ihn jetzt grad gar nimma in die Box bekommst, er sich aber auch nicht beruhigen will, dann geh mit ihm zusammen in das kleinste und uninteressanteste Zimmer, das ihr in der Wohnung habt (Bad z.B.), wo er nirgendwo drauf springen kann. Und dann setz dich mit ihm da hin und erzähl ihm was. Vielleicht beruhigt er sich dann wieder.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Witch
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 16.08.2006 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Witch » 29.11.2007 01:24

ich bring den kleinen am freitag zu ner guten freundin. die hat ein zimmer in dem nichts drin steht, womit er sich verletzten könnte.

habt ihr vielleicht ein paar tipps wie ich dem kleinen was zu trinken geben kann, ohne dass er aus der box raus muss. trinken die aus so nagetierflaschen????

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 29.11.2007 02:53

Hallo!

Vielleicht kannst du dir ja irgendwo günstig einen Kaninchenkfig besorgen?
Da kannst du das Kaklo, Futter und Wasser alles reinstellen und deine Katze kann sich darin auch nicht viel bewegen.

So sah Tigers Käfig aus:

Bild


Ob Katzen aus einer Nagerflasche trinken, weiß ich nicht. Aber den Kaninchenkäfig kann man problemlos oben öffnen, ohne dass die Katze gleich rausspringt.

Die Alternative ihn zu deiner Freundin zu bringen finde ich nicht ganz so gut, da das ja wieder mit sehr viel Stress für das Tier verbunden ist.

Wünsche der Fellnase eine gute Besserung!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Witch
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 16.08.2006 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Witch » 29.11.2007 09:24

ja das mit dem stress ist wohl wahr, aber ich glaube er wird sich mit dieser kiste oder auch nem käfig nicht anfreunden. das problem ist einfach, er will auf biegen und brechen nicht wieder in seine kiste......und versuch mal ein tier was da überhaupt nicht rein will, da alleine rein zu kriegen. der hat mich gestern total zerkratz, ( was mir egal ist)... ich weiß nicht, was da halt mehr stress ist.....vorallem bewegt er sich super viel in der kiste.....hin und her......auf den rücken wieder aufn bauch....nach vorne nach hinten....und ich weiß halt nicht ob das besonders sinnig ist, weil eigentlich soll er sich ja nicht bewegen......zumindestens sicherlich nicht so....
ich bin gerade echt etwas ratlos....... :s2024:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.11.2007 09:47

Hast du ein zimmer der sehr klein ist...vielleicht ein Bett oder Matte und sonst nichts drinnen ?
Im Box wird er wahnsinnig....war unser Bimbo auch....aber bei mir auf dem Bett hatte er sich "vernünftig" benohmen.
Katzenklo, Wasser und essen....alles rein in das Zimmer.
Wenn höche Schränke drinnen stehen....so lang das er drauf nicht springen kann, ist es gut.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Witch
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 16.08.2006 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Witch » 29.11.2007 10:01

ich selber habe kein zimmer wo nichts drinne steht, aber bei meiner freundin geht das. und so bald ich ab nächsten freitag keine schule mehr habe, werd ich da auch mit einziehen.
bei meiner freundin ist er gut aufgehoben, sie hat selber vier katzen...davon auch zwei main coon, unter anderem die schwester von Azrael.



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste