Ein Sorgenkind.... "Sissi"

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 25.11.2007 09:38

Teddy hat geschrieben:
Da sammeln sich vor lauter Freude die Tränen in den Augen :s2024:

Ich freue mich auf die nächsten erfreulichen Berichte!


*nach Tempos sucht*

In einer Welt voller Rücksichtslosigkeit, Gedankenlosigkeit, Grausamkeit Tieren gegenüber, solche Oasen der Aufopferung zu sehen.. einfach nur Herzerwärmend..

Walter, von Leuten wie dir und unserer Katrin braucht die (Katzen-)Welt mehr.. :-)
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 25.11.2007 09:48

toll!!! du bist ein katzenheiler, begeisterung!!
die kleine, übrigens eine echte schönheit, hat gespürt, dass du ihr helfen kannst und dir ihr vollstes vertrauen geschenkt.
da hast du dein talent und bestimmung gefunden. applaus!!
lg, sabina mit morpheus und cosmo im herzen

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 25.11.2007 13:25

Wunderbar zu lesen , lieber Walter.

Wie gut, dass Sissy das Glück hatte, auf Dich zu treffen. Ich wünsch Euch beiden weiterhin viel Erfolg bei der Behandlung.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Trauerauge
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 28.09.2007 02:54
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Trauerauge » 25.11.2007 18:54

Hallo,

bei meiner katze sieht die pfote genauso aus könntest du das Physiotherapeutischen training nochmal genau erklären hab damit leider keine erfahrung. meiner katze droht auch die ampotation da die pfote auch nicht mehr richtig durch blutet ist.

danke schön

LG Trauerauge

kann man das vllt. auch beim arzt machen lassen?

Trauerauge
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 28.09.2007 02:54
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Trauerauge » 25.11.2007 19:22

hab noch ne frage. bei meiner katze fängt die kaputte pfote an zu bluten da sie sie nur so gekrümt hinterherschleift. wie hast du die pfote geschützt? hast du da ein rat?

LG Trauerauge


Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 25.11.2007 21:14

Hallo Trauerauge

Ich würde die Pfote mit einer Klebebandage schützen ... die gibt es sicherlich im einschlägigen Fachgeschäft (damit schützen wir Dauer-venen-zugänge bei Katzen und Hunden) und diese sind sehr stabil. Somit sollte damit auch die Pfote Deiner Katze geschützt werden können, und Sie kann dies (wenn auch vorerst unangenehm) nicht selbst los werden.

Zu der Physiotherapie; denke ich nicht daß dies ein Tierarzt für Dich übernehmen wird - da musst Du schon selbst ran ans Werk. Ich kann auch nur von den Erfahrungen mit "Sissi" berichten - ich bin da absolut kein Fachmann - habe nur eigene Erfahrungen auf die Tierwelt projeziert - und es hat doch einigermaßen geholfen. Es geht IMHO darum die nicht mit Nerven (oder ausreichend mit Nerven) versorgten Stellen ein wenig zu reizen - daß kann mit streicheln geschehen, mit Strom (bei Menschen) oder mit kleinen Injektionsnadeln (damit kontrolliert man - bei Mensch & Tier - wie weit der Nerv schon weitergewachsen ist).

Liebe Grüße & viel Erfolg.

Walter

Benutzeravatar
peper
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 03.11.2007 23:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: hamburg

Beitragvon peper » 27.11.2007 19:02

super toll!!! ich beneide dich!!!

auch ich hab probleme mit einem leicht behinderten kater. leider bekomme ich es z.zt. irgendwie nicht hin. obwohl wir auch jede freie minute zusammen kleine bewegungsübungen machen u. er auch immer viel wärme bekommt.....

aber ich will die hoffung auch noch nicht wirklich aufgeben!!! danke für deinen netten beitrag - er gibt einem doch irgendwie wieder ein kleines bisschen hoffnung - vielen dank!!!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 27.11.2007 19:07

Momentan höre ich soviel Negatives in meinem privaten Umfeld -
da freut es mich, wie es Sissi immer besser geht - dank Deiner Hilfe.

Wie Melli-Ki schrieb: herzerwärmend!

LG Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

News von Sissi

Beitragvon Walter.fr » 16.12.2007 20:21

Hallo Liebe Cattalk-Gemeinde

Nun, gute Nachrichten schreib ich immer gerne ...

Meine liebe Sissi, ist seit gut einer Woche auf allen vier Pfoten unterwegs :D :D - Ihr KÖNNT Euch meine Freude nicht vorstellen, denn all die Bemühungen sind nun belohnt worden - und eben seit einer Woche läuft Sie ohne Probleme.... OK, laufen ist vielleicht ein wenig zu viel gesagt, aber Sie bewegt sich normal auf allen Vieren.

Bild

Ich werde aber weiter mit Ihr die Übungen durchführen, damit es mit Ihr noch mehr aufwärts geht.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 16.12.2007 20:39

Doch, ich kann es mir vorstellen.. :wink:

ich freu mich für euch, Walter.. darauf einen geprosteten Schluck Grippeaspirin :s2467:
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 16.12.2007 20:51

es freut mich sehr... :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 16.12.2007 21:00

Walter,

schön wie du dich für die Tiere einsetzt.

Sissi scheint es auch sonst besser zu gehen.

Alles Gute noch mal.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Stef68
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 13.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Beitragvon Stef68 » 16.12.2007 21:13

wow...unglaublich, ich bin begeistert !!! :s1942:
LG, Stef

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 16.12.2007 21:17

Scrat hat geschrieben:.......Sissi scheint es auch sonst besser zu gehen.......


Ja, Danke - auch Ihr Allgemeinbefinden ist wesentlich besser !
Kein Wunder - Sie hat auch seit Eintreffen bei uns, gut 800 gr. zugenommen - Ich befürchte, ich muss die Kleine nun auf Diät setzten :lol:

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Akira
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2007 18:56
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Akira » 16.12.2007 21:28

Wirklich schön zu lesen das es ( Gott sei Dank) noch Menschen gibt die soviel Liebe und Zuwendung in ein Tier investieren, und anhand deiner Bilder kann man ja sehen das sich jede einzelne Minute gelohnt hat.

Klasse weiter so :s1951:

Gruss Akira
Tiere sind wie Menschen, nur in anderer Gestalt

BildBild



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste