dicke pfote bei kater jimmy

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
freeke
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2007 17:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

dicke pfote bei kater jimmy

Beitragvon freeke » 19.07.2007 17:39

ich grüsse euch

wir haben folgendes problem unser kater jimmy ca 5 monate alt scheint sich wo wir auf arbeit waren sich die hintere pfote verletzt haben! sie ist dick und wenn man leicht die pfote drückt quickt er!
da ich und meine freundin nicht wissen was wir tun sollen wollte ich mich hier an euch wenden!
was könnte es sein ? es scheint ihn nicht wirklich zu beeinträchtigen obwohl er durch die gegend humpelt! spielen tut er auch noch und sich die pfote lecken tut er auch nicht!

meine frage : könnte es ein bruch sein! prellung? verstauchung?
sollten wir gleich zum arzt fahren weil dies schnell pasieren kann bei den kitties! oder erstmal das we abwarten und weiter kontrollieren! über eine antwort würde ich mich freuen!


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 19.07.2007 17:41

keine Frage, ich würd zum TA fahren. Ne geschwollene Pfote kann viele Ursachen haben - von einer ganz kleinen Hautverletzung, über Verstauchung bis hin zu Problemen mit einer entzündeten Kralle, etc. Vielleicht ist es total harmlos, aber ich würde das von einem TA wissen wollen. Und der arme Kerl hat ja schon Schmerzen, sonst würde er ja nicht humpeln...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 19.07.2007 17:44

Da schließe ich mich an. Vorsorglich ab zum TA.

Das Katerchen hat ja offensichtlich Schmerzen, wie Du selbst schreibst, wenn Du die Pfote leicht drückst. Muss ja nichts schlimmes sein, aber ich würde ihn auch einem TA vorstellen.
LG
Schneckenbär
_________________________________________

freeke
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2007 17:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitragvon freeke » 19.07.2007 17:47

gut dann werden wir das mal gleich tun! wusste jetzt net man stösst sich auch mal und es tut weh dann ist es wieder weg !
gleich mal tierazt anrufen danke euch werde dann den befund hier reinschreiben!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 19.07.2007 17:50

super, bin gespannt! Und ich denk mir immer - lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig gefahren! Drück die Daumen, dass es ganz harmlos ist!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 19.07.2007 17:50

Ja, halt uns aber mal auf dem Laufenden.

Klar muss eine Prellung nichts schlimmes sein, aber es könnte ja auch was angebrochen sein, oder ausgekugelt, keine Ahnung.

So bist Du aber auf der sicheren Seite und Dein Katerchen hoffentlich schnell wieder schmerzfrei.
LG

Schneckenbär

_________________________________________

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.07.2007 17:54

Ja, ab zum TA. Es kann auch gut ein Insektenstich sein, da schwillt die Pfote bis zum doppelten an. Aber drüberschauen muss auf jeden Fall der TA.

Benutzeravatar
Prinzessin&Krümmelche
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 739
Registriert: 22.06.2007 15:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin&Krümmelche » 19.07.2007 18:20

Zum ersten, herzlich Willkommen hier :s2787:

Und ich hoffe auf baldige Entwarnung... hoffe Jimmy geht es schnellst möglichst besser...

Grüße
Krümmelchen & Prinzessin
Bild

freeke
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2007 17:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitragvon freeke » 20.07.2007 16:21

hallo

also wir waren beim TA und er hat nichts dramatisches festgestellt! meinte es ist nichts gebrochen oder so! gezerrt soll es sein und der kleene hat erstmal ne schmerzspritze bekommen! nun möchte ich euch auch net vorenthalten wie jimmy aussieht!

ich danke euch nochmal für eure promte hilfe!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.07.2007 16:22

Ohhhh wie schön !!

Das freut mich !

Süß die Maus :D .

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 20.07.2007 17:16

süß :love:
gute besserung wünscht :s1180: :s1177:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Prinzessin&Krümmelche
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 739
Registriert: 22.06.2007 15:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin&Krümmelche » 20.07.2007 18:59

Ui, kleines süßes Ding...

Freut mich, dass alles okay ist.
liebe Grüße
Krümmelchen & Prinzessin

Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.07.2007 19:28

Vielleicht war es doch ein Bienen oder Wespenstich?
Hatte unser Katertier an Ostern, die vorderpfote war doppelt so dick und er hat sich 2 Tage verwöhnen lassen, weil er ja soooo krank war :wink:

Oh so ein süßer! Ein Roter!!! :s2301:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 20.07.2007 19:42

Herzlich Willkommen erstmal...:flower:

Schön das bei eurem Schatz nichts schlimmes festgestellt wurde...Gute Besserung an euren Süssen... :herzen2: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 20.07.2007 20:02

gute besserenug wünsche ich...freut mich das nicht schlimmes ist :D
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste