kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
pinkcat
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 25.02.2008 21:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon pinkcat » 01.03.2008 13:58

Johnny ist wieder daheim in seiner gewohnten Umgebung :D
Er ist noch total müd und schläft viel. Leider ist er nun durch den Klinikaufentalt noch dünner, als er es eh schon war :(
Fakt ist: sein Beinchen zeigt zwar Regung, aber er benutzt es nicht und zieht es hinter sich her. Er springt trotz dieser Einschränkung auf die Fensterbank und auf Couch und Kratzbaum. Nun werde ich mich nach einem Physiotherapeuten umschauen. Vielleicht kennt ja auch noch zusätzlich wer von euch Übungen die ich mit der Zeit mit ihm daheim praktizieren kann, oder aber kennt sogar einen guten Therapeuten in Duisburg und Umgebung!
Der Doc ist zumindest guter Hoffnung, dass sich das Beinchen wieder erholen wird. Nun braucht er erstmal Zeit sich wieder einzuleben. Leider macht ihm Cash das nicht gerade einfach, denn ihr scheint sein noch ungewohnter Klinikgeruch mal so garnet zu passen. Sie schnüffelt an ihm und faucht ihn dann an. Beachtet ihn so gut wie nicht und wenn er mal zu ihr schleicht, dann bekommt er sofort nen dicken Schwanz zu sehen und ne Pfote zu spüren. Ich hoffe, das gibt sich wieder, denn der TA meint, sie sei nun die beste Therapie für ihn. Spielen, balgen, rennen und springen... Mal sehen, wie es in ein paar Tagen ausschaut!
Davon mal ganz abgesehen war super schön heute Nacht endlich wieder das gewohnte Schnurren und den stundenlangen Milchtritt im Bett zu hören :D
Na ja, Cashs Quittung des Ganzen bekam ich heute morgen, als sie mir in den Wäschekorb mit frischer Wäsche pieselte...
Alles wird gut :?
Bild
CASH


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 01.03.2008 14:13

Schön dass er wieder da ist! :D Dann ist er ja über'n Berg und alles wird wieder gut. *freu* :)

Also nen Physiotherapeuten kenn ich leider (oder auch Gott sei Dank) nicht hier in der Gegend, ausser eine für Pferde, aber die bringt natürlich nicht viel. ;) Hab selbst nur ne Tierheilpraktikerin bisher gebraucht.

Übungen, hmmm, also Walter hat da Ahnung von, vielleicht meldet er sich ja nochmal dazu.

Aber erstmal freu ich mich echt dass der Kleine zuhause ist und es ihm soweit wieder gut geht. Und Cash wird in ein paar Tagen spätestens auch wieder "normal" werden. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
osterglocke
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 23.01.2008 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon osterglocke » 01.03.2008 20:50

Hallo Pinkcat!
Unglaublich,daß ich selber Tips geben kann..Ich denke mal,Du hast gelesen,was ich über meine Lizzy geschrieben habe!Bei ihr wars viel schlimmer.Der Unfall war vor fast zwei Monaten.Sie läuft jetzt seit knapp einer Woche wieder.Etwas X-Beinig und nicht ganz sicher,aber sie läuft!!Hab mir vom Tierarzt ein Gerät ausgeliehen,Physiotherapie Für Katzen..Dank Walters Ratschlägen.Aber so wie sich das bei Dir anhört,brauchst Du das vielleicht gar nicht.
Du mußt auf jeden Fall aufpassen,daß keine Blasenentzündung dazu kommt.Ich musste Lizzy jeden Tag baden und sie wollte nicht auf ihrem Heizkissen sitzenbleiben.Aber bei Euch hört sich das ja viel besser an!
Alles,alles Gute,
Kerstin

Benutzeravatar
osterglocke
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 23.01.2008 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

kippfenstersyndrom

Beitragvon osterglocke » 10.03.2008 21:54

Hallo,an alle die mit mir waren!
Meine Lizzy rennt wieder durch die Wohnung! Zwar nicht so wie früher..(sieht sehr ungelenkig aus),aber sie rennt! Leider nässt sie unten immer noch.Als gewohnte Bettkatze haben wir alle ein Problem damit. Die Tierärtzte meinen,das könnte für immer so bleiben. Aber da der Unfall erst 2 Monate her ist...wird schon werden..Und wenn sich dieser kleine Defekt nicht verabschieden sollte..Lizzy wird auf jeden Fall bei uns bleiben!!
Nach Allem,was sie bisher geschafft hat..
Danke,Walter,Danke,Euch Allen!!
Kerstin

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 10.03.2008 22:02

na das ist ja super :D ....hoffen wir das sie das auch noch schaft :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 10.03.2008 22:08

Klasse ! :)

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 10.03.2008 22:11

Schön DAS zu lesen - und dann sind die Daumen feste gedrückt dass ihr das letzte Problem auch noch in den Griff bekommt :s1942: :s1942:

Benutzeravatar
tl-136
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 26.04.2007 22:37
Vorname: Thomas
Geschlecht: männlich
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitragvon tl-136 » 11.03.2008 20:55

pinkcat hat geschrieben:Johnny ist wieder daheim in seiner gewohnten Umgebung :D
Leider macht ihm Cash das nicht gerade einfach, denn ihr scheint sein noch ungewohnter Klinikgeruch mal so garnet zu passen. Sie schnüffelt an ihm und faucht ihn dann an. Beachtet ihn so gut wie nicht und wenn er mal zu ihr schleicht, dann bekommt er sofort nen dicken Schwanz zu sehen und ne Pfote zu spüren. :?


Mal ein Tipp:
reibe mit einem Tuch deinen Cash ab und reibe damit Johnny ein. Vielleicht riecht dann Cash seinen eigenen Geruch an Johnnny.

Oder reibe mit einem gebrauchten Hemd/Pullover Johnny ab. Dann riecht er eher nach Dir, als nach Klinik.

kann vielleicht helfen und kostet nix :)
Fellnasen bereichern unser Leben!

Benutzeravatar
osterglocke
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 23.01.2008 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

einreiben

Beitragvon osterglocke » 12.03.2008 20:35

Hallo,
Lizzy wurde so lange von den Anderen verfaucht,bis sie wieder laufen konnte,,als hätten sie Angst vor ihr gehabt.Ich glaube,sie hatten wirklich Angst,weil sie auf einmal so anders war.Jetzt verstehen sich wieder alle mit ihr.Obwohl sie die Nase rümpfen über die Tröpfchen,die Lizzy verteilt..Aber das tu ich ja auch!
Bye,Kerstin

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Re: kippfenstersyndrom

Beitragvon Walter.fr » 12.03.2008 20:49

osterglocke hat geschrieben:.....Meine Lizzy rennt wieder durch die Wohnung! Zwar nicht so wie früher..(sieht sehr ungelenkig aus),aber sie rennt!


Hallo Kerstin

DAS sind die schönsten Nachrichten die ich heute bekommen habe ! Es freut mich wirklich SEHR, daß die kleine Lizzy nun umherläuft, und bei Dir auch in Zukunft ein gutes Zuhause haben wird.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
osterglocke
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 23.01.2008 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Lizzy

Beitragvon osterglocke » 17.03.2008 20:44

Hallo Walter!
Ja,es ist unglaublich.Aber leider glaub ich langsamm,daß Lizzy auch innere Verletzungen hat.Ich sagte ja schon,daß sie úndicht´ist.. Alle paar Tage läuft sie in der Wohnung rum und drückt und drückt.Dann kommen immer ein paar Tropfen Sch.. raus und auch Urin. Dann rennt sie aufs Klo,das geht dann wieder ganz normal.Man sieht,daß es ihr nicht richtig gut geht. Heut war wieder alles voller Tropfen,überall.Gut,die ersten Wochen war das ja noch viel schlimmer.Aber langsam sollte es doch aufhören,oder?Falls das immer noch mit den Nerven zu tun hat..
Liebe Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Re: Lizzy

Beitragvon Walter.fr » 18.03.2008 08:58

osterglocke hat geschrieben:Hallo Walter!
Ja,es ist unglaublich.Aber leider glaub ich langsamm,daß Lizzy auch innere Verletzungen hat....


Hallo Kerstin

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Unfall von Lizzy so Anfang Januar... Wenn Sie sich da innere Verletzungen zugezogen hätte, die unbehandelt geblieben sind - dann wäre Sie wahrscheinlich nicht mehr unter uns - und die Sympthome wären eindeutig. Besonders bei Verletzungen des Verdauungssystems, wäre eine "langsame" Selbstvergiftung das Resultat.

Daß bei Nervenverletzungen auch bei Menschen Inkontinenz eintritt - die sich auch nach Regeneration wieder abstellt, könnte dies ja auch auf Katzen projeziert werden.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
osterglocke
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 23.01.2008 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon osterglocke » 19.03.2008 20:32

Hallo Walter,
ach,Du hast doch immer ne gute Antwort für mich...Danke! Na dann warten wir halt weiter..Die Tierärztin meint ja,es wäre durchaus möglich,daß das so bleiben könnte. Ach Mensch. Aber ansonsten läuft sie fast wieder normal.Nicht mehr X-beinig.Nur das eine Beinchen knickt ein bisschen ein.Komischerweise das,das eigentlich zuerst wieder gezuckt hat und das sie überhaupt zuerst wieder benutzt hat.Aber das stört uns gar nicht.
Wenn nur die Sauerei nicht wäre!Aber heut warens nur vier Tropfen,den ganzen Tag.Schaun wer mal,wies morgen ist!
Liebe Grüße,
Kerstin

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 19.03.2008 21:28

osterglocke hat geschrieben:Hallo Walter,
ach,Du hast doch immer ne gute Antwort für mich...Danke! Na dann warten wir halt weiter........Wenn nur die Sauerei nicht wäre!Aber heut warens nur vier Tropfen,den ganzen Tag.Schaun wer mal,wies morgen ist!


Hallo Kerstin

Wenn ich etwas beitragen / helfen kann - dann gerne !

Bitte schaue nicht von heute auf Morgen. Es waren heute nur vier Tropfen "Sauerei" - aber Du merkst (wie von Dir weiter oben beschrieben) daß es Lizzy selbst unangenehm ist, und wenn Sie es bemerkt - sofort aufs KaKl läuft. (so hab ich es jedenfalls verstanden).

Bei Menschen dauert es oft sehr, sehr viel länger als ein paar Wochen....

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
osterglocke
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 23.01.2008 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Sauerei

Beitragvon osterglocke » 07.04.2008 21:38

Hallo Walter,
ganz so,wie Du es verstanden hast,ist es nicht. Vielmehr siehts so aus,daß Lizzy,bevor sie aufs Klo geht,erst mal übt...D.h.,sie merkt,daß sie muß und fängt auf dem Weg zum Klo an,zu drücken.Wenn sie dann i m Klo ist,gehts ganz normal weiter..Als wäre ein Knoten im Darm,den sie erst lösen muß. Naja..wenn sie das ein paarmal am Tag macht,ist alles vesaut. Wir sind ständig am wischen. Manchmal ists wenig,manchmal mehr. Die Tierärzte erklären das damit,daß im Darm auch Nerven sind,die durch den Unfall geschädigt wurden. Oder so...Das dauert halt..
Trotz alledem sind sich alle einig,daß es schon ein kleines Wunder ist,daß sich Lizzy wieder wie vor dem Unfall bewegt. Inzwischen hinkt sie nicht mal mehr!!
Leider können wir das alles nicht so doll geniessen,weil überall wo sie sich hinsetzt hinterlässt sie stinkende Spuren..
Wir haben sie bis zum Bauch komplett rasieren müssen,weil sie total verfilzt war.Es war unmöglich,sie zu bürsten..
Aber ich bin sicher,mit der Zeit wird alles gut und irgendwann kann sie bestimmt wieder bei mir im bett schlafen,wo sie sich am wohlsten fühlt.
Bis bald,Kerstin



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste