Pfote gebrochen,Brauche Hilfe

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
JulianC
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2010 19:21
Geschlecht: männlich

Re: Pfote gebrochen,Brauche Hilfe

Beitragvon JulianC » 01.11.2010 21:14

Im moment scheint noch die Spritze die sie heute bekommen hat zu wirken.Sie bewegt die Pfote und hat sie vorhin auch geputzt.Sie liegt im moment viel aber das ist denk ich mal normal.

Werd morgen früh aus der Apotheke das Traumeel holen und ihr geben.

Vielleicht hat er ihr auch kein anderes Schmerzmittel gegeben damit sie nicht in Versuchung die Pfote wieder zu belasten.Zumindest erscheint mir das im moment die logischste erklärung zu sein.

Klar gebe ich nach dem Termin in der Klinik nochmal bescheid.

Hier mal ein Bild von ihr,gerade geschossen.Sieht eig ziemlich normal aus
SIe scheint noch ein bisschen benommen zu sein aber der doc meinte das wäre nach so nem Unfall und der Spritze normal.

Minni


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Pfote gebrochen,Brauche Hilfe

Beitragvon LaLotte » 01.11.2010 21:27

Eine süße Maus :love: Gute Besserung!
Liebe Grüße
Dagmar

JulianC
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2010 19:21
Geschlecht: männlich

Re: Pfote gebrochen,Brauche Hilfe

Beitragvon JulianC » 01.11.2010 21:32

Danke^^

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pfote gebrochen,Brauche Hilfe

Beitragvon Khitomer » 01.11.2010 21:37

Die Wirkung der Spritze hört garantiert im Laufe der Nacht auf. Und dann kannst du die arme Maus nicht ohne Schmerzmittel lassen. Ruf doch nochmals in der Klinik an und frag, ob du ihr bis zum Termin morgen das Aspirin geben sollst oder ob du gleich vorbei kommen kannst und was anderes bekommen kannst. Taumel allein ist da sicher zu schwach, das kannst du nur unterstützend geben.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

JulianC
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2010 19:21
Geschlecht: männlich

Re: Pfote gebrochen,Brauche Hilfe

Beitragvon JulianC » 02.11.2010 00:36

Nochmal ein Update,auch wenns schon spät is.

Hatte gerade einen Tiernotarzt im Haus.Anscheinend hat die Wirkung des Schmerzmittel recht schnell nachgelassen und danach war sie nur noch am miauen und hat wenn sie da lag immer mit der gesunden pfote die verletzte gestreichelt und herzzerreisend miaut.

Der Doc hat ihr erstmal Metacam verabreicht und noch n beruhigungsmittel gegeben.Er hat die Pfote auch erstmal bandagiert und ich soll(was ich auch machen werde) Minni gleich morgen früh in die Klinik bringen.

Im moment gehts ihr ganz gut und sie schläft.

Nochmal ne andere Frage.Ich habe eine Tierkrankenversicherung für Minni (bei der AGILA).

Weiß jmd von euch ob die auch solche Notarztrechnungen übernehmen?Das ganze hat mich jetzt knapp 120 Euro gekostet.
Aber zumindest gehts ihr jetzt besser,das ist erstmal das wichtigste.


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Pfote gebrochen,Brauche Hilfe

Beitragvon user_4480 » 02.11.2010 00:39

Oh nein :shock:
Ich drück euch so die Daumen, dass die kleine sich schnell erholt :( :s1958: Und egal wie spät es ist- du kannst hier jederzeit schreiben.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Wünsche euch beiden eine ruhige, und der kleinen eine schmerzfreie Nacht :s1958:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Pfote gebrochen,Brauche Hilfe

Beitragvon Mackica » 02.11.2010 06:26

Tut mir leid dass das so gekommen ist. Ehrlichgesagt, zu dem Tierarzt würde ich nicht mehr gehen. Dass sie die Pfote nicht belasten soll ist klar, aber erst einmal muss doch wirklich der Schmerz soweit gelindert werden. Und eigentlich auch bandagiert. Arme Maus. :( Gut dass du die Möglichkeit hattest mit einem Tiernotdienst (hab leider keine Ahnung wegen der Versicherung, hab keine für meine)

Und Aspirin bei Katzen habe ich auch noch nie gehört... ich hätte auch auf Metacam bestanden (kann man natürlich schlecht wenn man's nicht kenn).

Wünsch deiner Minni auf jeden Fall jetzt ganz schnell gute Besserung... und dass ihr die Heilungszeit gut übersteht. :s2445:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

JulianC
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2010 19:21
Geschlecht: männlich

Re: Pfote gebrochen,Brauche Hilfe

Beitragvon JulianC » 02.11.2010 10:28

So,komm grad aus der Tierklinik.

Die Ärztin dort meinte auch das der erste TA doch ziemlichen Mist gebaut hat.Von dem Aspirin hat sie mir abgeraten und ein Rezept für Metacam mitgegeben.

Ich hoff auch mal das alles schnell wieder wird.Im moment humpelt sie noch 3-beinig durch die gegend und sitz oft da und maunzt mich an.
Keine Ahnung ob das an den Schmerzen liegt oder sie einfach n bissl zuwendung will.Sie bekommt auf jeden Fall ne Menge Streicheleinheiten^^

Nochmal Danke für eure ganzen Tipps.
Werd auch das mit der Arnika probieren.

lg
Julian

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Pfote gebrochen,Brauche Hilfe

Beitragvon Venezia » 02.11.2010 10:56

Mensch Julian....das tut mir aber leid....
wenn ich von solchen TÄ höre....ne :shock: , zu dem würd ich sicher auch nicht mehr gehn.
Armes Mäusle......ich hoffe es geht ihr nun schnell besser und die Pfote heilt gut. :s1958:

Klappt denn die Eingabe von den Medies? Wie gibst du es ihr denn, ins Futter gemischt, oder direkt?? :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Pfote gebrochen,Brauche Hilfe

Beitragvon Mary51 » 02.11.2010 11:04

So ein armes kleines Mäuschen...tut mir soo leid wenn ich das mit ihrem armen gebrochenen Beinchen lese,gut das sie nun in besserer ärztlicher Behandlung ist u.vor allen Dingen auch was vernünftiges gegen ihre Schmerzen bekommt.Gute Besserung auch von uns... :s1958: :s1986:
Wie das mit der Tierversicherung funktioniert weiß ich leider auch nicht,gut das du sie abgeschlossen hast..ich würde da an deiner Stelle mal anrufen u.mich vorab erkundigen wie das mit der Abrechnung läuft....fragen kostet doch nichts.. :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Pfote gebrochen,Brauche Hilfe

Beitragvon Venezia » 02.11.2010 11:31

Julian ...wegen Agila.....
seit wann hast du die Süße denn versichert?
Ab dem Zeitpunkt der Versicherung mußt Du 3 Monate warten...dann wird die Rechnung übernommen.
Da zählt auch der Notdienst dazu........
Es kommt höchstens noch darauf an was genau Du abgeschlossen ahst, es gibt da ja auch nochmal Unterschiede...ab besten Du schaust in Deinen Unterlagen mal nach.....
(Wir sind auch bei Agila versichert :wink: )
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Pfote gebrochen,Brauche Hilfe

Beitragvon sabina » 02.11.2010 11:36

gut, dass du noch gehandelt hast, die kleine muss ja richtig gelitten haben :(
arnica ist mal sicher gut. dazu kann noch etwas zur unterstützung der kallusbildung bei knochenbrüchen getan werden. das wäre calcium phosphoricum D4 und symphyticum D2, 4 mal täglich immer abwechslungsweise.
dazu sollte sie mindestens nicht springen können.
aspirin wird v.a zur blutverdünnung eingesetzt und nicht als schmerzmittel. dazu ist aspirin sehr bitter, was katzis hassen und nie freiwillig einnehmen würden. mein sternenkater bekam aspirin zur blutverdünnung, weil er einen grossen thrombus (blutgerinsel) in seiner herzkammer hatte. die dosierung war sehr gering, nämlich 1/8 aspirin kinder alle 4 tage.
gute besserung deiner maus!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

JulianC
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2010 19:21
Geschlecht: männlich

Re: Pfote gebrochen,Brauche Hilfe

Beitragvon JulianC » 02.11.2010 11:46

Hallo.

Ich geb ihr die Medis ins Nassfutter.Dann frisst sie sie auch.
Aber irgendwie liegt sie trotzdem nur rum und läuft nur das nötigste.

Bin auch froh das ich jetzt nen guten TA habe.
Bei der Agila bin ich seit 2 monaten.Am telefon sagten die mir das innerhalb der ersten 3 monate nur Unfälle versichert werden.
Ich hab die Komplettversicherung mit Gesundheitspass,Vorsorge und OP-schutz.

Muss mal schauen ob die den Sturz auch als Unfall ansehen
Zuletzt geändert von JulianC am 03.11.2010 01:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Pfote gebrochen,Brauche Hilfe

Beitragvon Venezia » 02.11.2010 11:50

Dann drück ich die Daumen das es übernommen wird.

Schön das sie die Medies übers Futter nimmt, so bleibt dir dieser "Stress" erspart.....bei meinen muß ich da immer tricksen und tun.... :roll: :roll:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

JulianC
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2010 19:21
Geschlecht: männlich

Re: Pfote gebrochen,Brauche Hilfe

Beitragvon JulianC » 02.11.2010 13:17

Meine Miez ist ziemlich verfressen.Ihr kann ich auch ohne probleme die wurmpille unters futter mischen,das stört sie nicht weiter.

Werd mich dann nochmal auf den weg in die Apo machen und mal das Traumeel holen.Vlt hilfts ihr n bissl.Zz liegt sie nur rum .Allerdings liegt sie auch auf ihrer kaputten Pfote.Aber das scheint ihr nicht wehzutun.Nur anfassen is nicht,da wird sie fauchig^^



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste