Hinterlauf plötzlich gelähmt

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hinterlauf plötzlich gelähmt

Beitragvon Venezia » 06.08.2010 22:16

:shock: oh jeh.....
Was gibst Neues? :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Hinterlauf plötzlich gelähmt

Beitragvon Mary51 » 06.08.2010 22:23

Oh weh...ich lese es auch gerade...was macht dein armes Schätzchen,hast du Neuigkeiten..?Ich drücke euch gaaanz fest die Daumen das es ihr bald wieder besser geht... :s1958: :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

monique85
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2010 00:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hinterlauf plötzlich gelähmt

Beitragvon monique85 » 06.08.2010 23:30

Hallo ihr lieben,

ist ja echt nett was ihr schreibt!
Ich weiß nicht ob ich erleichtert sein soll oder eher heulen könnte!!!!
Nach 3 stündiger untersuchung in der Tierklinik ist noch nicht alles klar!

Die Röntgenbilder sagen auf jedenfall viel :cry:
Als erstes ist ihr Herz vergrößert, dann ist die Lunge nicht ganz in Ordnung, die letzten beiden Wirbel stehen enger zusammen als der rest und das Knie ist geschwollen!

Sie gehn jetzt erstmal von aus das sie sich das Knie verdreht hat und nun bekommt sie eine Schmerz und Entzündungshemmer paste die ich ihr täglich geben muss.

Blutwerte sind ok.

Am montag muss ich bei den Professor mich vorstellen, ist mir auch lieber weil die Tierklinik ist so ja ganz ok aber viele Studenten sind dort die da rum versuchen!
Musste mich ein wenig aufregen weil ich mehrmals betont habe das sie nix macht auch bei schmerzen nicht und die eine hat sie so fest im griff gehabt das ne frau die vollgepumt ist mit Botox noch gut gegen aussah.

Als ich meine Katze halten wollte lehnte sie das ab...zu meiner eigenen sicherheit :roll:

Ich meinte dann nur noch das sie die finger von meiner Katze lassen solle das ich es nicht tollerieren werde das sie sie so in die mangel nimmt das sie schon gestraft genug ist und somit durfte ich sie denn halten und siehe an sie hat nix gemacht!

Ja nun liegt sie wieder in ihren bettchen...mal sehen was die Tage bringen!

Vielen dank nochmal an euch für den lieben zuspruch!

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Hinterlauf plötzlich gelähmt

Beitragvon user_4480 » 06.08.2010 23:35

Ohje :(

Dann suche dir im zweifelsfall eine andere TK, aber deiner Katze muss ganz dringend geholfen werden!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Hinterlauf plötzlich gelähmt

Beitragvon Räubertochter » 06.08.2010 23:45

Hi Monique,
schön von Euch zu Lesen- die Nachrichten sind ja weniger gut.

Mal abgesehen von dem Knie, mein Fokus ginge eindeutig aufs Herz, das klingt nicht gut.
Bei Herzgeschichten und nicht funktioniernden Hinterläufen ist eine Thrombose durchaus möglich.
Weisst Du, ob sie was Blutverdünnendes bekommen hat??

Wichtig wäre jetzt ein Herzultraschall und ein genaues Abklärung, ob Wasser in der Lunge ist.

Mit der richtigen Diagnose und Medikamenteneinstellung kann sie noch Jahre vor sich haben, aber Zeit spielt da eine grosse Rolle!!!

Drücke Euch ganz fest die Daumen!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


monique85
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2010 00:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hinterlauf plötzlich gelähmt

Beitragvon monique85 » 07.08.2010 00:05

Nein sie bekommt kein Blutverdünner.
Das mit der Trombosehaben die mir auch gesagt aber die gehen erstmal vom Knie aus bevor weitere Tests gemacht werden!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hinterlauf plötzlich gelähmt

Beitragvon LaLotte » 07.08.2010 01:32

Hallo Monique,
auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Ist der Professor ein Herzspezialist? Ich denke, das wäre angesagt, dass sich jemand, der spezialisiert ist, das Herz von deiner Maus anschaut.
Hast du das Gefühl, es geht ihr besser, seit sie das Schmerzmittel bekommt? Das wäre ja schon mal ein Anfang.
Ich finde es übrigens gut, dass du dich dabei durchgesetzt hast, wie mit deiner Katze umgegangen wird. Du kennst dein Tier am besten, und selbst wenn sie irgendwann bei der Untersuchung anfängt, zu toben, kann man sie dann immer noch fester in den Griff nehmen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass deiner Maus bald geholfen wird :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Hinterlauf plötzlich gelähmt

Beitragvon Mackica » 07.08.2010 07:53

Von mir auch ein herzliches Willkommen Monique!

LaLotte hat geschrieben:Ist der Professor ein Herzspezialist? Ich denke, das wäre angesagt, dass sich jemand, der spezialisiert ist, das Herz von deiner Maus anschaut.


Fände ich auch nicht verkehrt ehrlichgesagt. Ich weiß ja nicht in welcher Region du wohnst, aber wenn du das verraten könntest könnte dir ja vielleicht ein Fori weiterhelfen. Ich weiß zB hier von einem hervorragendem Herzspezialisten für Katzen in Duisburg, was dir natürlich nichts bringt wenn du aus Bayern kommst oder so. ;)

Ich drücke auf jeden Fall auch die Daumen dass es deiner Süßen bald wieder besser geht und endgültig geklärt wird was sie eigentlich hat! :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Robbi73
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2010 22:54
Geschlecht: männlich

Re: Hinterlauf plötzlich gelähmt

Beitragvon Robbi73 » 08.08.2010 04:48

Bei Herzproblemen ist eine Thrombose naheliegend, kann aber laut meinem TA recht leicht festgestellt bzw ausgeschlossen werden. Man würde dann keinen Puls an den Hinterläufen fühlen können, und die Katze hätte starke Schmerzen, vor allem wenn man versucht die Hinterläufe zu bewegen, oder Druck darauf ausübt. Das hört sich recht suspekt an, wenn Deine "Ärzte" eine Thrombose zwar für möglich halten, aber etwas anderes für wahrscheinlicher - nach 3(!)stündiger Untersuchung. Hoffe Du findest ganz schnell einen anderen, besseren.

Hat Deine Katze denn inzwischen wieder gefressen, und etwas getrunken?

monique85
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2010 00:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hinterlauf plötzlich gelähmt

Beitragvon monique85 » 08.08.2010 12:50

Ich komme aus der nähe von Berlin und war in der Uni klinik in Berlin Zehlendorf.( wird auch immer bei vox menschen, tiere und docktoren gezeigt)
Sie frist und trinkt auch wieder und geht aufs klo!
Mit den laufen ist es nicht wirklich besser.
Sie tritt zwar ab und zu auf aber bricht immer wieder nach innen weg!
Ich muss mich ja morgen wieder vorstellen und bin gespannt wie es dann weiter geht!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen rest Sontag und vielen lieben dank für die hilfe!!!! :kiss:

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Hinterlauf plötzlich gelähmt

Beitragvon Regina » 08.08.2010 13:26

Dass sie wieder frisst und trinkt und auf das Klo geht, ist schon einmal ein gutes Zeichen! :s1942:

Dann wollen wir mal sehen, was morgen der Professor zu ihrem Zustand sagt. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Hinterlauf plötzlich gelähmt

Beitragvon Räubertochter » 08.08.2010 19:20

Ui immerhin ein kleiner Fortschritt!! Drück feste die Daumen für Morgen Bild
Allerdings ist es mir nach wie vor suspkt wie man eventuell auch eine Thrombose im Auge haben kann und das Knie behandelt :?
Aber Du hast das ja gut im Griff!! Denke morgen feste an Euch!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Hinterlauf plötzlich gelähmt

Beitragvon user_4480 » 08.08.2010 20:42

Super :D Dann wünsche ich euch, dass es weiter bergauf geht :s1958:

monique85
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2010 00:24
Geschlecht: weiblich

Re: Hinterlauf plötzlich gelähmt

Beitragvon monique85 » 09.08.2010 13:55

So weiter geht es in der Behandlung.

Der Professor sagt er will auch erstmal abwarten bevor man das Herz genaustens untersucht.
Ich habe ihn drum gebeten es trotzdem zu tun aber er ist der meinung man müsse erstmal eins zu ende bringen bevor man das nächste anfängt :evil:

Kann ein normaler Tierarzt so eine Trombose untersuchung machen?

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hinterlauf plötzlich gelähmt

Beitragvon Cuilfaen » 09.08.2010 14:20

also wenn sie jetzt frisst und immer noch auf Klo geht etc. glaube ich persönlich (aber ich bin kein TA!) nicht mehr an eine Thrombose - da müsste es ihr eigentlich jetzt viiieeel schlechter gehen (deshalb ist es so wichtig, da ganz schnell zu reagieren).
Natürlich gehören Herz und Lunge trotzdem genauestens untersucht, wenn sich da vorab ja eine Auffälligkeit gezeigt hat.

Was die Thrombose-Untersuchung angeht: die müsste jeder TA können - zumindest bei größeren Thromben.
Dann wäre die Blutzufuhr in die Beine gestört, d.h. kein oder nur ein ganz leichter Puls in den Beinen fühlbar. Außerdem wären die Beine kühler als der restliche Körper.

Auf jeden Fall ist es super, dass sie wieder frisst und trinkt etc.!
Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht!!!

Oh zu dem Knie: du hast geschrieben, es war geschwollen und sie knickt nach innen weg? Wurden die Bänder untersucht?
Ich kenn das jetzt nur vom Menschen, da knickt man bei einem Kreuzbandriss auch fies nach innen ein am Knie und das ist seeeehr unangenehm...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste