Abgestürzt

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 11.09.2009 15:14

uiuiui klingt ja weniger gut...hm hört sich doch nach einem größeren Sturz oder sowas an. Könnte er sich wo eingeklemmt haben? :?:

Er sitzt jetzt in einen Käfig

Hast du ihn bei dir oder ist er in der Klinik?

Gute Besserung dem Süßen, ich hoffe das nix zurückbleibt und er sich schnell erholt :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Munja » 11.09.2009 15:43

teufelchentf hat geschrieben::shock: oh Shit!
Da drück ich doch mal ganz feste die Daumen das sich der Schatz erholt...

Bei mir können sie nich auf den Schrank, hab aberr schon oft überlegt da was hin zu machen das sie drauf können...aber wenn ich das so lese... :?



Das kann aber auch schon bei sehr viel geringeren höhen auch passieren.

Grade hat er sich übergeben und seine Hinterpfoten fühlen sich auch kühler an.

Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Munja » 11.09.2009 15:46

Venezia hat geschrieben:uiuiui klingt ja weniger gut...hm hört sich doch nach einem größeren Sturz oder sowas an. Könnte er sich wo eingeklemmt haben? :?:

Er sitzt jetzt in einen Käfig

Hast du ihn bei dir oder ist er in der Klinik?

Gute Besserung dem Süßen, ich hoffe das nix zurückbleibt und er sich schnell erholt :s1958:



Eingeklemmt hat er sich nicht,.Aber ich vermute das er auf einen "Absatz"am Schrank gefallen ist.
Er ist übrigens bei mir.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 11.09.2009 16:59

auweia :( :( :(
wurde er geröntgt? kann ein knochenriss oder eine wirbelverschiebung ausgeschlossen werden?
halt ihn schön warm. und v.a. wirklich gut beobachten!! wenn sich seine pfoten plötzlich kalt anfühlen, musst du schnell wieder zum ta oder in eine klinik! auch wenn er mehrmals erbricht, ab zum ta, dann hat er vielleicht einen schock.
schmerzmittel ist gut, etwas zum abschwellen auch. was fehlt, ist der vitamin-b-komplex, um die nerven zu unterstützen.
kot-und urinabsatz genau beobachten!!! wenn pipi entweder einfach rausläuft oder eben NICHT geht, schnellstens zum ta! durch die teillähmung kann urinabsatz gestört sein und das ist gefährlich!
hast du rescue-BB und evtl. arnica-globulis zuhause? wenn ja, gib ihm welche. Notfalltropfen gegen den schock und arnica zur förderung der heilung...
ich drück wirklich fest die daumen, dass er stabil bleibt.
bitte wirklich gut beobachten! dein armer schatz :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 11.09.2009 17:30

ach der arme Schatz :cry:.

Ich wünsche ihm gute und schnelle Besserung :s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 11.09.2009 17:31

sabina hat geschrieben:wenn sich seine pfoten plötzlich kalt anfühlen, musst du schnell wieder zum ta oder in eine klinik!


Das wollt ich auch grad sagen. Mein Gott, der arme Kerl. :( :shock:
Sollte er so für den ersten Tag nach dem Unfall net auch besser in der Klinik bleiben zur Beobachtung? Ich kenn mich ja *GottseiDank* nciht mit solchen verletzungen aus, aber mir wäre in so einer Situation schätz ich mal wohler dabei wenn er rund um die Uhr von Ärzten versorgt würde. :oops:

Drück auf jeden Fall weiter die Daumen dass er sich schnell erholt! :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 11.09.2009 19:26

sag mal, munja
rocket war ja auch dein kater, der so nen schweren fiebrigen infekt hatte...ist da sicher kein zusammenhang?? war er denn wieder fit, infekt voll ausgeheilt?
irgendwie fällt ein erwachsener kater (du schriebst mal, er sei 12 jahre alt) nicht einfach so vom schrank...
war er denn inzwischen wieder draussen? kann es sicher nicht sein, dass er angefahren wurde oder so??
wie gehts ihm denn jetzt gerade?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Munja » 11.09.2009 19:27

sabina hat geschrieben:auweia :( :( :(
wurde er geröntgt? kann ein knochenriss oder eine wirbelverschiebung ausgeschlossen werden?
halt ihn schön warm. und v.a. wirklich gut beobachten!! wenn sich seine pfoten plötzlich kalt anfühlen, musst du schnell wieder zum ta oder in eine klinik! auch wenn er mehrmals erbricht, ab zum ta, dann hat er vielleicht einen schock.
schmerzmittel ist gut, etwas zum abschwellen auch. was fehlt, ist der vitamin-b-komplex, um die nerven zu unterstützen.
kot-und urinabsatz genau beobachten!!! wenn pipi entweder einfach rausläuft oder eben NICHT geht, schnellstens zum ta! durch die teillähmung kann urinabsatz gestört sein und das ist gefährlich!
hast du Notfalltropfen-BB und evtl. arnica-globulis zuhause? wenn ja, gib ihm welche. Notfalltropfen gegen den schock und arnica zur förderung der heilung...
ich drück wirklich fest die daumen, dass er stabil bleibt.
bitte wirklich gut beobachten! dein armer schatz :(


Geröngt wurde er war extra dazu auch noch einmal zu einen Spezialisten der sich mit solchen Verletzungen auskennt.Gebrochen ist soweit man das auf dem Röntgenbild erkennen konnte nichts.
Das mit dem Urin und Kotabsatz macht mir auch sehr große Sorgen.Ich hofe das er beides von allein normal absetzen kann.Heute Vormittag beim TA war die Blase leer .Ich werde also erst in der Nacht oder Morgen früh feststellen können ob das klappt.

Notfalltropfen und Arnica habe ich nicht da.Aber ich gebe ihm schon Hepar sulfuris.

Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Munja » 11.09.2009 19:35

Mackica hat geschrieben:
sabina hat geschrieben:wenn sich seine pfoten plötzlich kalt anfühlen, musst du schnell wieder zum ta oder in eine klinik!


Das wollt ich auch grad sagen. Mein Gott, der arme Kerl. :( :shock:
Sollte er so für den ersten Tag nach dem Unfall net auch besser in der Klinik bleiben zur Beobachtung? Ich kenn mich ja *GottseiDank* nciht mit solchen verletzungen aus, aber mir wäre in so einer Situation schätz ich mal wohler dabei wenn er rund um die Uhr von Ärzten versorgt würde. :oops:

Drück auf jeden Fall weiter die Daumen dass er sich schnell erholt! :s1958:


War mit ihm bei Zwei Tierärzten beide haben bestätigt das die Pfoten durchblutet werden,nur halt nicht so gut wie es normalerweise ist.Deshalb fühlen sie sich auch etwas kälter an.
Er muß nicht beim Ta bleiben weil da zur Zeit auch nicht mehr gemacht werden kann als ich es hier zuhause auch mache.
Wenn mein TA das sagt kann ich mich auch darauf verlassen.Er weiß das ich leider schon einige Erfahrung mit kranken und verletzten Tieren habe und kann gut einschätzen was ok ist.
Wenn es nötig währe hätte ich in auch dagelassen,aber so ist mir das natürlich viel lieber.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 11.09.2009 19:46

Mir macht es Sorgen das ein Kater oder auch ne Katze einfach so irgendwo runter fällt und dann noch auf den Rücken...
In den meisten Fällen (klar nich immer) fallen sie auf die Füße...


Hoffe das er schnell wieder Gesund ist...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Munja » 11.09.2009 19:47

sabina hat geschrieben:sag mal, munja
rocket war ja auch dein kater, der so nen schweren fiebrigen infekt hatte...ist da sicher kein zusammenhang?? war er denn wieder fit, infekt voll ausgeheilt?
irgendwie fällt ein erwachsener kater (du schriebst mal, er sei 12 jahre alt) nicht einfach so vom schrank...
war er denn inzwischen wieder draussen? kann es sicher nicht sein, dass er angefahren wurde oder so??
wie gehts ihm denn jetzt gerade?


Mit dem Infekt hat das nichts mehr zu tun.Er hatte kein Fieber mehr und ist auch seit Montag wieder rausgegangen.Allerdings hatte ich ihn nur bi Nachmittags rausgelassen.Das heißt das er seit gestern nachmittag auch drinnen war.Einen Aurounfall ist also ausgeschlossen.
Er ist auch nicht einfach so vom Schrank gefallen.Sondern zusammen mit dem Körbchen.Das lag heute morgen auf dem Boden.Wie genau das passieren konnte weiß ich natürlich auch nicht.

Im moment geht es ihm noch nicht so gut.Er hat vor wenigen Minuten wieder etwas gespuckt und schläft jetzt.

Ich hoffe das es ihm Morgen schon etwas besser geht.

Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Munja » 11.09.2009 19:50

teufelchentf hat geschrieben:Mir macht es Sorgen das ein Kater oder auch ne Katze einfach so irgendwo runter fällt und dann noch auf den Rücken...
In den meisten Fällen (klar nich immer) fallen sie auf die Füße...


Hoffe das er schnell wieder Gesund ist...


Er hat warscheinlich im Korb gelegen und ist samt Korb abgestürzt.Er konnte als nicht mit den Pfoten landen.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 11.09.2009 20:02

Ja, hab ich grad gelesen...

Ich will dir ja keine Angst machen, aber mein Kater is auch schon "abgestürtzt" wenn er einen Epilepsieanfall hatte und an der Bettkante lag oder auf dem Wäschekorb...

Wenn er jetzt drinnen is kannst du ihn ja gut beobachten...

Drück dir alle Daumen das er schnell wieder fit ist und es nur ein Unfall war!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
TCKG
Experte
Experte
Beiträge: 247
Registriert: 09.05.2008 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon TCKG » 11.09.2009 20:06

Hallo,
wir drücken Euch hier natürlich alle verfügbaren Daumen und Daumenkrallen.

Hepar? Das verwirrt mich jetzt etwas, aber egal...bitte besorge Dir unbedingt heute
noch Arnika! Dein Schatz braucht das jetzt nicht nur um den Schock zu verarbeiten,
sondern auch für den Heilungsprozess. Da ihm übel ist, und er vermutlich nichts
freiwillig nehmen wird, die Tablette mörsern, oder zwischen zwei Löffeln zerdrücken,
und anschließend etwas mit feuchter Fingerbeere ins Mäulchen – zunächst viertel-
stündlich.

Alles Gute!!!

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 12.09.2009 05:59

Oh je :shock: der Arme :?
hoffe er kommt schnell wieder auf die Pfoten.
Sowas ist uns zum Glück noch nie passiert.
:s1958: :s1958: :s1958:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste