Mini humpelt und hat Schmerzen

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Pueppchen34
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 12.02.2007 14:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 53819 Neunkirchen
Kontaktdaten:

Mini humpelt und hat Schmerzen

Beitragvon Pueppchen34 » 07.04.2008 18:06

Hallo,
meine Mini ist letzte Woche, nachdem sie draußen war und mein Mann sie vor der Türe gefunden hatte, etwas mein Sorgenkind.
Normal sitzt sie an der Haustüre auf einer Fensterbank und wartet bis wir kommen. Am Donnerstag saß sie zusammen gekauert auf der Fußmatte und wartete. Ging aber mit meinem Mann ganz normal rein und hat sich auch sonst nicht auffällig verhalten.
Seit gestern ist mir aufgefallen, das sie hinten leicht auf einem Beinchen humpelt, habe es aber nicht für so schlimm empfunden.
Heute ist sie aber echt stark am humpeln und ich direkt zum TA.
Der hat sie untersucht und erkannt, dass sie schmerzen oben am ende der Wirbelsäule hat, bei bestimmten bewegungen und streckungen.
Sie hat jetzt erstmal Schmerzmittel bekommen, auch für die nächsten 2 Tage oral. Aber wir wissen noch immer nicht, warum und woher!
Der TA meint, das sie eventuell irgendwo runter gefallen wäre oder ein Auto sie leicht erwischt haben könnte.
Jetzt müßen wir bis Donnerstag abwarten, ob es mit den Schmerzmitteln besser wird.
Mach mir solche Sorgen um meine Süße und hoffe, dass es nur eine Stauchung oder Prellung der Wirbel ist.
Werde euch dann weiter berichten
lieben Gruß
Silvia
Lieben Gruß,
Silvia
mit Mini, Josh, Gizmo und Nero im Herzen

Begegne den Lebewesen mit offenem Blick,
du bekommst so viel zurück!
BildBildBildBild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 07.04.2008 18:14

Herrjeh. Gute Besserung für die Maus! Ich hoff, sie hat sich nur ein wenig verdreht oder so, so dass es mit den Schmerzmedis ganz schnell wieder gut wird! Sanfte Knuddler an die Süße!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Zugvogel
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 22.03.2008 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Zugvogel » 07.04.2008 18:40

Schmerzmittel unterdrücken nur den Schmerz, sind aber keine Heilmittel im üblichen Sinn.

Kannst Du den Doc mal fragen, ob Du als Therapeutikum gegen die Prellungen-Zerrungen vielleicht Traumeel geben kannst?
Das ist ein homöo. Komplexmittel der Firma Heel, wird sehr oft in der Veterinärmedizin bei gerade solchen Erkrankungen eingesetzt.

Erfahrungsgemäß dämpfen echte Schmerzmittel den Schmerz oft über Gebühr, so das lädierte Gliedmaßen mehr gebraucht werden, als gut tut, um ordentlich genesen zu können. Bitte dosiere deswegen das Mittel nicht zu hoch. Schmerzfreiheit ist in diesem Fall leider noch keine Gesundheit.
Wie heißt das Mittel?

Zugvogel

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.04.2008 20:38

gute besserung fürs mäuschen :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 07.04.2008 22:38

Ohje, das tut mir leid...hoffe es ist nichts Ernstes!
Gute Besserung deiner süßen Maus :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste