kralle
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Anatomie und Körperbau der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Anatomie und Körperbau der Katze
- user_1228
- Extrem-Experte
hab ein kleines problemchen. cleo lag gerade auf ihrer decke, da hab ich gesehen das am hinteren bein, bei der pfote, zwische den krallen es ganz braun war. hab dann mal geschaut, aber es scheint ihr weh zu tun. beim laufen schont sie ihre pfote aber nicht. die kralle muss geblutet haben, sieht so aus als hätte sie sich was rein getreten, oder die kralle ist gespalten. kann ich nicht genau erkennen. was mache ich jetzt? anschauen läßt sie es nicht, sie zieht sofort ihre pfote weg. morgen zum tierarzt?
- Yve1981
- Super-Duper-Experte
Ich würde mal versuchen nachzuschauen, wenn sie schläft, ob da was ist. Wenn du nichts erkennen kannst, würde ich trotzdem sicherheitshalber zum TA. Besonders vor den Feiertagen. Nicht dass du dann an Weihnachten da hängst.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen
- ela2706
- Extrem-Experte
Chamar hat geschrieben:Hmm keine Erfahrung, leider
Aber ich denke auch grad Pfoten sind mit Sicherheit potentielle Entzündungsherde. Würde vielleicht morgen nochmal vorsichtig versuchen nachzuschauen, wenn sie dich nicht ranlässt, HHHHHHHHMMMMMMMMMMMMM
leider Juttachen? Ich denke auch du bist froh wie ich auch keine Erfahrungen mit sowas gemacht haben zu müssen.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Auf jeden Fall zum TA!!!
Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meiner Coockie sie hat sich am Hinterlauf eine Kralle angerissen ich dachte auch hat nur kurz beglutet tut ihr nich weh trotz drücken.... hatte dann nur bei sonem stümper engrufen der meinte einfach beobachten, aber einige Zeit später würde jetzt mal sagen 2 wochen hat es wieder geblutet und sie hatte eine infektion drin heisse ohren agressivität.... das wurde dann mit einer antibiotischen salbe behandelt nach 3 tagen war die infektion dann weg
jetzt ist es immernoch sehr dunkel der TA hat letzte mal drauf geschaut als ich mit ihr wegen Dünnpü da war und es blutet ab und an ein ganz klein wenig nach wir sollen puder raufmachen damit es trocken gehalten wird
aber ich würde auf jeden fall den Fachmann raufschauen lassen da sich sonst gerade durchs Katzemklo eine Infektion einschleichen kann
Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meiner Coockie sie hat sich am Hinterlauf eine Kralle angerissen ich dachte auch hat nur kurz beglutet tut ihr nich weh trotz drücken.... hatte dann nur bei sonem stümper engrufen der meinte einfach beobachten, aber einige Zeit später würde jetzt mal sagen 2 wochen hat es wieder geblutet und sie hatte eine infektion drin heisse ohren agressivität.... das wurde dann mit einer antibiotischen salbe behandelt nach 3 tagen war die infektion dann weg
jetzt ist es immernoch sehr dunkel der TA hat letzte mal drauf geschaut als ich mit ihr wegen Dünnpü da war und es blutet ab und an ein ganz klein wenig nach wir sollen puder raufmachen damit es trocken gehalten wird
aber ich würde auf jeden fall den Fachmann raufschauen lassen da sich sonst gerade durchs Katzemklo eine Infektion einschleichen kann
- user_1228
- Extrem-Experte
so ich war bei tierarzt. es ist ein biß sagt er. die katze von meinem freund seiner mum war das wohl. die wohnen nämlich unten und wir oben im dachboden. der TA hat es saubergemacht, die wunde und cleo hat eine spritze bekommen. aber ich bin echt verärgert. habe 21 euro bezahlt. hammer.
dabei hat er nur die wunde sauber gemacht, also auf nen tupfer so ne infektionslösung und ne spritze(duphamox LA) hat sie bekommmen.
auf der rechnung steht das so:
untersuchung einzelner organe 7,74 euro
wundenbehandlung(H7a) 5,15
injektion s.c GOT (504a aa) 4,64
dulphamox LA
dabei hat er nur die wunde sauber gemacht, also auf nen tupfer so ne infektionslösung und ne spritze(duphamox LA) hat sie bekommmen.
dulphamox LA
- ela2706
- Extrem-Experte
Ist schon heftig. Aber was tun wir nicht alles für unsere Samtpfoten
Schön das sonst alles in Ordnung ist und es nichts schlimmeres war.
Schön das sonst alles in Ordnung ist und es nichts schlimmeres war.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
ivonne 83 hat geschrieben:aber ich bin echt verärgert. habe 21 euro bezahlt. hammer.
dulphamox LA
Da würd ich mich ja sogar freuen über so eine Rechnung!!!
In dem letzten Monat war ich bei drei unterschiedlichen TÄ in München und egal ob es "untersuchung einzelner organe" oder gar keine Untersuchung gab, stand provisorisch "Allgemein Untersuchung --- EUR 20" drauf!
Viele Grüße,
Elli und Gina
- user_1228
- Extrem-Experte
hmm ok aber denk münchen kann man nicht mit den kleinen tierartpraxen hier in unserem kaff vergleichen. die sind bestimmt auch erfahrener eure ärzte, oder vielleicht sogar besser.
cleo hatte ja auch üblen mundgeruch(hab ich schon mal hier ins forum geschrieben), da hab ich auch gesagt, woran liegt es, der TA hat in ihr maul geschaut und sagte, naja einfach nur noch trockenfutter füttern, da riechts nimmer so. mir klar, das es ein wenig riecht, aber das war ja echt schon richtig faulig. und die zähne sind bis auf ein paar schon alle voll da. allerdings ist an der seite nur ein kleiner neuer stummel zu sehen, wo ich denke, da wächst irgendwie nichts, also es tut sich nichts. das zahnfleisch um den zahn ist auch bisschen rot. aber das hat der TA wohl nicht gesehen. was sagt ihr dazu, nur noch trockenfutter zu füttern? bevor cleo im zahnwechsel war, gabs auch wie immer nass und trockenfutter und sie hat da auch nicht so aus dem maul gestunken wie jetzt. da muss ja irgendwas sein, mit den zähnen oder ... keine ahnung.
cleo hatte ja auch üblen mundgeruch(hab ich schon mal hier ins forum geschrieben), da hab ich auch gesagt, woran liegt es, der TA hat in ihr maul geschaut und sagte, naja einfach nur noch trockenfutter füttern, da riechts nimmer so. mir klar, das es ein wenig riecht, aber das war ja echt schon richtig faulig. und die zähne sind bis auf ein paar schon alle voll da. allerdings ist an der seite nur ein kleiner neuer stummel zu sehen, wo ich denke, da wächst irgendwie nichts, also es tut sich nichts. das zahnfleisch um den zahn ist auch bisschen rot. aber das hat der TA wohl nicht gesehen. was sagt ihr dazu, nur noch trockenfutter zu füttern? bevor cleo im zahnwechsel war, gabs auch wie immer nass und trockenfutter und sie hat da auch nicht so aus dem maul gestunken wie jetzt. da muss ja irgendwas sein, mit den zähnen oder ... keine ahnung.
- user_1228
- Extrem-Experte
ne hab keinen kater. aber vor dem fauligem mundgeruch gab es auch trocken und nassfutter und da hatte sie auch nicht so extremen mundgeruch. warum soll ich dann das nassfutter ganz weglassen. kann doch nicht daran liegen. das kam erst mit dem zahnwechsel, der ja jetzt auch wieder vorbei ist, aber der faulige geruch geht nicht weg.
Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“