Wer kann mir helfen? Meine Katze schreit so doll!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Carrypuck
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Carrypuck » 25.01.2007 18:37

Danke, Dany, für Deinen Tip. Das gibt mir wieder Grund zum Grübeln. Ich wohne ca. 30 km von der Tiermedizinischen Hochschule entfernt. Vielleicht sollte ich den Weg mit Jenny dorthin wagen.... Vielleicht kann die Ursache doch gefunden werden.
Vielleicht sollte ich aber zuvor tatsächlich eine weitere Meinung eines anderen Arztes einholen.
Ich danke Euch für Eure vielen Anregungen und Tips.
Was Jenny angetan wurde, ist wirklich ungeheuerlich. Sie hat die letzten Wochen wirklich sehr viel mitgemacht. Vielleicht braucht sie auch gerade deshalb viel mehr Aufmerksamkeit....

Eine weitere Katze???? Obwohl sie nicht hört? Wäre dann die Gefahr eines weiteren Schlaganfalls nicht viel höher???


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 25.01.2007 19:05

Hallo!
Das ist ja grauenvoll was Deiner Katze beim TA Besuch passiert ist! :cry:

Vielleicht wäre es besser nicht ein Kitten dazuzunehmen, sondern ein dreiviertel oder ein Jahr altes Tier, vielleicht einen gemütlichen kastrierten Kater. Dann kann Deine Katze mit ihm kuscheln, aber wird nicht hinterrücks von einem verrückten Kitten angesprungen. Mit 12 Wochen sind doch noch sehr rabiat :roll:
Daß sie dadurch einen weitern Schlaganfall bekommt glaub ich nicht. Vielleicht kann Eva noch was dazu sagen, ob ein älteres Tier zu holen besser wäre.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 28.01.2007 14:53

Vom Gefühl her würde ich sagen: Zweitkatze wäre gut (sie war es ja lange Zeit gewöhnt, eine weitere Katze um sich zu haben), aber kein Kitten, sondern eine ältere Katze (vielleicht in einem ähnlichen Alter wie sie oder wenigstens so 8 bis 10 Jahre).. Andererseits schreibst Du ja, dass ihr den Kater 2003 einschläfern lassen musstet. Seitdem lebt sie allein, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie kommt bzw. kam sie vor ihrer Taubheit und dem Schlaganfall denn damit zurecht? Wenn ihr das Gefühl habt, dass sie zufrieden bzw. glücklich war alleine, muss es vielleicht nicht sein...
Allerdings ist das nur so ein Bauchgefühl, ich kenne mich mit Mehrkatzenhaushalten nicht aus, da ich hier eine ausgesprochene Einzelkatze habe ;) Aber vielleicht melden sich ja auch nochmal die erfahrenen Mehrkatzendosinen und -dosis hier dazu ;)

Carrypuck
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Carrypuck » 28.01.2007 15:12

Hallo Bienchen,

ja es ist richtig, dass Jenny seit Dezember 2003 allein ist. Anfangs hatte ich das Gefühl, sie geniesst es etwas, weil sie auf den Kater immer eifersüchtig war und ihn häufiger mal verdrescht hat. Er war immer der schmusige und sie mehr die verspielte....

Naja. Aber mit der Zeit stelle ich fest, dass sie immer lahmer wird und immer weniger spielt. Sicher hat dies auch mit dem Alter zu tun, aber auffällig ist es dennoch.

Carrypuck
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Carrypuck » 31.01.2007 18:47

Hallo Ihr Lieben :wink:

Jenny schreit irgendwie weniger und ich kann es analysieren. Sie steht dann irgendwo und weiss nicht mehr wo wir sind. Dann schreit sie, in der Hoffnung, dass wir dann zu ihr kommen. Sie hat also keine Schmerzen oder ähnliches.

Unglücklicherweise ist sie gestern von der Treppe gestürzt... Ihr ging es wieder richtig gut und sie wollte spielen und war wohl zu übermütig.

Wir haben gleich die Chance genutzt, einen neuen Tierarzt zu testen.

Dort wurde sie gut durchgescheckt. Die Ohren sind äußerlich gesund. Aber die meinten, eine Perserkatze mit 14 Jahren hätte ein gutes Alter. Und es wäre häufig so, dass ältere Katzen nicht mehr gut hören können. Sie sieht wohl auch nicht mehr so gut... obwohl ich das Gefühl nicht habe.

Von einem Kitten hat sie mir abgeraten. Dies wäre wohl doch zu stressig. Eine größere Katze jedoch könnte versuchen, ihr den Rang streitig zu machen. Und dann könnte es sein, dass die, die ich ihr aussuche, absolut nicht nach ihrem Geschmack wäre.

Die Tierärztin fragte mich noch nach Ihren Neigungen und dem Verhalten und riet mir, sie lieber allein zu lassen.

Naja, so lass ich es auch.. Denn es ist nun schon 3x so gewesen, dass ich auf der Suche nach einem Kitten für sie war und ihr dann etwas passierte.

Nochmals danke an Euch lieben!!!


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 31.01.2007 19:06

Knuddel die Süsse mal von mir....

Nichts zu danken.... :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

wicomaus
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 13.02.2007 15:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon wicomaus » 27.02.2007 16:51

Hi

Wir haben leider auch seit einer Woche bemerkt das unser 15 Jahre alter Kater taub geworden ist.Er leidet auch sonst unter Alterserscheinungen.
Auch er schreit sehr oft am Tag extrem laut und viel.Meistens sitzt er in der Badewanne und schreit drauflos und wenn wir dann zu ihm kommen und ihn streicheln erschrickt er erst kurz aber geniesst das die Streicheleinheiten.
Ist komisch aber ich habe das mit dem Schreien vorher auch schon öfter mal gehört von Leuten aber dachte eher das es Zufall ist.
Naja jetzt bekommt er halt noch mehr Streicheleinheiten.

Und zu dem Tierarzt noch was.Jemand der eine Katze so festhält das sie die Rippen gebrochen hat gehört die Erlaubniss entzogen Tierarzt zu sein und eine Anzeige wegen Tierquälerei.

Gruss

Nicole

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 27.02.2007 16:53

eine Perserkatze mit 14 Jahren hätte ein gutes Alter


:cry: :cry: erzählt doch ned sowas *Minka in Arm nimm*
Minka ist jetzt schon 7 Jahre, mir geht das alles viel zu schnell
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 27.02.2007 18:46

Mensch habe gerade den threat verfolgt, ist doch super das dass klappt jetzt!

@ biene mach die keine gedanken deine minka ist doch noch in der bluete ihrer jugend!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Lillyfee
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2013 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wer kann mir helfen? Meine Katze schreit so doll!!!

Beitragvon Lillyfee » 10.07.2013 11:35

Hallo, ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und es würde mich interessieren, was aus Deiner Katze geworden ist - wegen der Taubheit.
Ich habe einen Kater: Goofy (Persermix), der seit einiger Zeit auch so doll schreit und es wird immer schlimmer - auch mitten in der Nacht, aber auch
am Tag völlig unkontrolliert und ohne Grund.
Der hat aber auch ein Augenproblem - die Pupille kann sich nicht mehr verkleinern, was zwar nicht schmerzt aber u.U. die Sicht verzerrt. Ich dachte bisher, es läge daran, aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass er einfach nichts mehr hört und deshalb so schreit.
Deshalb interessiert mich, wie es mit Deiner Katze weiterging.
LG Lillyfee

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir helfen? Meine Katze schreit so doll!!!

Beitragvon hildchen » 10.07.2013 12:01

Hallo Lillyfee und herzlich Willkommen bei uns, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Leider ist dieser Thread schon recht alt und die User, die geschrieben haben sind größtenteils seit Jahren schon nicht mehr hier gewesen. Von daher glaube ich nicht, dass Dir da einer jetzt erzählen kann, wie es weiter gegangen ist.
Vielleicht ist Dein Kater ja nicht nur taub, sondern auch ein wenig dement und findet sich nicht mehr zurecht. Vielleicht hilft es ihm, wenn nachts ein Nachtlicht brennt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste