Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Khitomer » 24.08.2016 07:45

Hab heute Pelle beim TA angemeldet. Er hat zwar ein extrem weichers und glänzendes Fell - für eine Hauskatze, er frisst gut und ist slebhaft aber...

Ich hab das Gefühl, dass er sehr viel isst und er verliert trotzdem Gewicht. Ausserdem bevorzugt er jetzt NaFu, sonst hat er immer alles TroFu gegessen, was er bekommen kommte. Auch krümmelt er viel beim essen. Ich weiss also nocht, ob ihn vielleicht die Zähne wieder plagen.

Beim Blutbild im Frühling haben sie nur die in-house Werte bestimmt, also kein T4 zB. Das werde ich jetzt machen lassen. Mal sehen...

Beim TA sind sie sehr beschäftigt. Hab einen Termin am 30. August bekommen. Da wundert mich nicht, da meine kleine Klinik einen sehr guten Ruf hat. Und trotzdem bekommt man immer einen Termin am gleichen Tag, wenn es nötig ist.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon biggi139 » 24.08.2016 09:00

Das erinnert mich an meinen alten Mummel. Er hatte SDUE. der T4 wert ist wichtig.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Hollyleaf » 24.08.2016 12:03

Lass am besten ein Geriatrisches Profil erstellen- inklusive B12 (Vitamin, das bei vielen älteren Katzen zu wenig gebildet wird) und T4 (Schilddrüse) - Werten.
Bitte berichte :kiss:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Felinae » 24.08.2016 12:09

Hollyleaf hat geschrieben:Lass am besten ein Geriatrisches Profil erstellen- inklusive B12 (Vitamin, das bei vielen älteren Katzen zu wenig gebildet wird) und T4 (Schilddrüse) - Werten.
Bitte berichte :kiss:


Dem kann ich mich nur anschließen, es kann halt vieles sein und das geriatrische BB bildet das meiste davon ab.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon sabina » 24.08.2016 20:05

plus PLI und fPLi! :wink:
knutschi an meinen liebling, er soll gefälligst so stattlich bleiben, wie er ist :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Khitomer » 24.08.2016 21:22

Sabina, der ist schon ein paar Monate nicht mehr so stattlich. Jetzt ist er ein hübscher, schlanker Kater. Er wiegt jetzt noch ca 4.3, 4.4 kg an Stelle von 5.2 kg. Er ist noch nicht zu dünn, aber weiter abnehmen sollte er auch nicht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon sabina » 24.08.2016 21:30

nein, definitiv nicht!
seit morpheus so krank war, bin ich froh um sein puddingbauchi, so hatte er eben reserve...
wie alt ist pelle denn jetzt?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Khitomer » 30.08.2016 21:23

Heute waren wir mit Pelle beim TA - die gleiche, die Rico vor dem Notfall betreut hat. Pelle aut auf dem Weg gehechelt. Hatte das schon vor ein paar Tagen einmal beobachtet.

Hab der TA also alles erklärt und geschildert. Die Zähre sehen schön aus und ohne Befund. Das Herz hat sie abgehört und gesagt, Pelle hat einen extrem hohen Puls. Und er hat ca 4.2 kg, obwohl er jetzt alles zu essen bekommt, was er nur essen kann und will. Und dann wurde Blut abgenommen. Pelle musste mit einem Handtuch festgehalten werden - aber nicht eingewickelt. Und sobalt die Prozedur überstanden war und Pelle wieder auf dem Boden, hat er die mitgebrachten Leckerli gegessen.

Die TA hat gesagt, meine Katzen seinen speziell, im guten Sinn. Viel mehr auf mich bezogen als die meisten Katzen die sie sieht. Dadurch sind sie besser untersuchbar. Das werde mit den Hundewelpen trainiert aber wenn sie das so sehe, könnte man das wohl auch mit Katzen machen.

Die TA sagte, sie wettet, dass Pelle SDÜ hat. Alles passt perfekt dazu.

Getestet werden jetzt die Schilddrüsenwerte, Werte für Nieren, Leber, Bauchspeicheldrüse, Gallensystem, entzündliche Vorgänge und verschieden Blutzellen. Antwort sollten wir übermorgen bekommen.

Als wir gegangen sind, hat die TA gehilfin gesagt, dass eben Ricos Biopsie ergebnisse eingetroffen sind. Ich werde also morgen Bescheid bekommen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon hildchen » 30.08.2016 21:30

Ich halte die Daumen, dass die Ergebnisse alle gut sind, oder wenigstens einen behandelbaren Befund zeigen! Das war ja ein schönes Lob von der TÄ!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Felinae » 30.08.2016 22:07

Khitomer hat geschrieben:Die TA hat gesagt, meine Katzen seinen speziell, im guten Sinn. Viel mehr auf mich bezogen als die meisten Katzen die sie sieht. Dadurch sind sie besser untersuchbar. Das werde mit den Hundewelpen trainiert aber wenn sie das so sehe, könnte man das wohl auch mit Katzen machen


Was für ein schönes Lob, da hätte ich mich im gleichen Fall schon sehr drüber gefreut.

Khitomer hat geschrieben:Die TA sagte, sie wettet, dass Pelle SDÜ hat. Alles passt perfekt dazu.


Das passt wirklich, da hat sie recht. Unsere TH Katzis mit SÜF hatten tatsächlich auch immer eine entsprechende Symtomatik. Bin gespannt ob's stimmt. Es wäre natürlich schön, wenn Pelle garnichts hat, aber SÜF lässt sich wenigstens ganz gut einstellen.

Khitomer hat geschrieben:Als wir gegangen sind, hat die TA gehilfin gesagt, dass eben Ricos Biopsie ergebnisse eingetroffen sind. Ich werde also morgen Bescheid bekommen.


Dann warte ich mal gespannt was Du hoffentlich dann berichtest. Ich hoffe da kommt nicht schlimmes bei raus

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon sabina » 30.08.2016 23:08

dann hoffen wir alle fest auf gute ergebnisse!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Felinae » 31.08.2016 17:45

Ich drücke für morgen die Daumen :s1958:

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon SONJA » 31.08.2016 19:21

Das ist ein schönes Lob :love:

Ich drücke auch fest die Daumen für sehr gute Ergebnisse!
...

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Scrat » 31.08.2016 19:52

Drücke dir auch ganz fest die Daumen. :s1958:
Einen dicken Knutscher an Pelle und Cindy und Max.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Pelle - dicker Kater wird immer dünner

Beitragvon Finalein » 31.08.2016 22:05

Sdü wäre ja gut behandelbar.
Auch von mir alles Gute für Pelle.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste