Offener Abszess, was tun?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Offener Abszess, was tun?

Beitragvon teufelchentf » 21.05.2014 08:48

Katzenmutt hat geschrieben:Die Tierärztin hat nach dem Haarschneiden noch ein bisschen Eiter ausgedrückt, naja -eher eine menge...


Genau aus dem Grund hätt ich ihn glaub ich auch rasiert, denn unter dem ganzen Fell sieht man das nicht so richtig und ruck zuck hat man was schlimmeres.
Ich glaub ich bin da von den Kaninchen geprägt, da ist es ja wegen dem Eiter noch schlimmer als bei den Katzen :oops:

Wünsch euch weiter Gute Besserung! :s2445:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Offener Abszess, was tun?

Beitragvon Katzenmutt » 21.05.2014 19:20

Deifi, hast du schon mal versucht, King Kong zu rasieren? Der hätte mir was gehustet...

Jedenfalls betätigt sich mein Dickerchen als Innenarchitekt und verziert jede mögliche und unmögliche Stelle mit feinen "wundwasserderschmoddermussraus"-abdrücken... :roll:

Aber - und das ist das wichtigste - ihm gehts super.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Offener Abszess, was tun?

Beitragvon Katzenmutt » 31.05.2014 09:14

Bevor ich heute mit miezekater Nr. 2 zum Doc fahre, erst mal ein kleines Update hier.

Die Wunde ist inzwischen verheilt und sogar das Fell wächst schon nach... So fies das aussah - es ließ sich wirklich schnell und gut behandeln...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Offener Abszess, was tun?

Beitragvon LaLotte » 31.05.2014 14:10

Schön, dass es so gut abgeheilt ist :D
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste