Schlecki benimmt sich sonderbar

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Schlecki benimmt sich sonderbar

Beitragvon Agapi mou » 10.02.2014 14:39

Nachdem Schlecki 3 Tage verschwunden war, tauchte er gestern Nachmittag wieder auf.
Er wirkte verstört, guckte todtraurig und maunzte ganz leise.
Ich gab ihm sofort etwas Futter in seinen Napf, doch es wurde nicht angerührt -
das ist so gar nicht typisch für ihn.
Normalerweise läuft er mir den ganzen Tag laut schreiend hinter mir her und will was zu Essen.
Bis jetzt hat er nur ein paar Krümelchen probiert.
Wir haben ihn natürlich sofort untersucht und konnten keine äusserlichen Verletzungen
fest stellen.

Er hatte ja vor einiger Zeit dieses Prob mit den Harnkristallen.
Da hatte er sich aber ganz anders verhalten, z.B. ständiges lecken am Pipimann.
Bauch ist auch nicht hart.
Haben heute morgen mit dem TA telefoniert.
Der meinte wir sollen ihn heute separieren, gucken ob er Urin absetzt
und dann evtl. morgen früh in die Sprechstunde kommen.

Kann es sein, dass er sich vielleicht auch nur vernachlässigt fühlt, wegen der Babies?
Gruß von der Sonneninsel

Bild


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Schlecki benimmt sich sonderbar

Beitragvon Hollyleaf » 10.02.2014 17:12

Für mich klingt das eher, als hätte er draußen etwas schlimmes erlebt. Einen Unfall zum Beispiel.
Bei solch einer Veränderung würde ich zum Tierarzt gehen.
Reagiert er denn auf andere Sachen, die er sonst mag? Zb. Baldrian oder Catnip?

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schlecki benimmt sich sonderbar

Beitragvon LaLotte » 10.02.2014 18:59

Ich würde auch eher vermuten, dass er auf seinem "Ausflug" etwas erlebt hat, was ihn verstört hat. Vielleicht war er eingesperrt und ist darum so lange nicht nach Hause gekommen. Oder er hatte Stress mit potenten Katern. Die drehen ja jetzt alle am Rad... :roll:
Zu beobachten, ob er pullert, kann aber keinesfalls ein Fehler sein. Bei den "Steinis" muss man immer ein bisschen aufmerksam sein.
Trinkt er denn? Das ist wichtig, wenn er nicht frisst. Nicht, dass er dehydriert.
Ich drück' die Daumen, dass er sich schnell wieder fängt, so dass ihr nicht zum TA müsst :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Schlecki benimmt sich sonderbar

Beitragvon Agapi mou » 10.02.2014 19:37

Vielleicht war er eingesperrt und ist darum so lange nicht nach Hause gekommen.

Dachte ich auch erst.
Wir haben alle Räume und Autos durchsucht.
Normalerweise kommt er sofort wenn ich rufe oder meldet sich zumindest lautstark.
Ausserdem, hätte er dann nicht hunger gehabt?

Revierkämpfe hätten wir sicherlich auch gehört, es gibt ja auch keine Kampfspuren.

Er trinkt leider sehr wenig, aber das hat er immer schon.
Leider müssen wir ihn in die grosse Hundebox sperren um zu sehen ob er pieselt.
Alleine in einem anderen Raum will er gar nicht :roll:
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Schlecki benimmt sich sonderbar

Beitragvon hildchen » 10.02.2014 19:40

Agapi mou hat geschrieben:
Leider müssen wir ihn in die grosse Hundebox sperren um zu sehen ob er pieselt.
Alleine in einem anderen Raum will er gar nicht :roll:


Es ist ja für einen guten Zweck. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schlecki benimmt sich sonderbar

Beitragvon LaLotte » 10.02.2014 20:15

Je nachdem, wie traumatisch solch ein Erlebnis war, kann es passieren, dass sie nicht fressen mögen, obwohl sie eigentlich Hunger haben müssten. Der Körper schaltet dann auf "Error".
Klar, nicht, bzw. wenig trinken passt ja auch zu seiner Harnproblematik. Ich kann ein Liedchen davon singen :?
Zur Not musst du ihm mit einer Spritze (ohne Nadel natürlich) Wasser einflößen...

Das mit der Hundebox ist natürlich nicht schön, aber was willst du denn machen? Du musst den Harnabsatz kontrollieren.
Wenn du ihn ganz doll schmust und ihm erklärst, warum das jetzt sein muss, kann er es sicher besser annehmen :s2431:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Schlecki benimmt sich sonderbar

Beitragvon Agapi mou » 10.02.2014 20:36

Gerade hat er eine ordentliche Pfütze gemacht :s1951:
Ist schon wieder aus der Box raus.
Muss mal abwarten ob mein Theaterkater morgen wieder normal ist :roll:
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Schlecki benimmt sich sonderbar

Beitragvon Dieter » 10.02.2014 20:59

Eine Auseinandersetzung mit seines Gleichen möchte ich ausschließen da kommt es automatisch zu sichtbaren Spuren.
Wie lange war er unterwegs?
Wenn es etwas länger war wie gewöhnlich habe ich den Verdacht das er einen Choke hat.
Mein Kater wurde damals mit Böllern beworfen.
Ein Nachbar bekam das mit und fragte mich ob Tapsi daheim wäre was ich verneinen musste.
Machte mir richtig Sorgen.
Nach zwei tagen tauchte er wieder auf wollte nur schlafen.
Das tat er ausgiebig, es dauerte eine ganze weile bis er wieder der alte war.
In der Zeit viel mir auf das wenn er lief auffällig viel nach hinten schaute!
Gibt es bei euch auch solche Chaoten, bei uns ja?

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schlecki benimmt sich sonderbar

Beitragvon LaLotte » 10.02.2014 21:29

Agapi mou hat geschrieben:Gerade hat er eine ordentliche Pfütze gemacht :s1951:
Suuuper :s1941:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Dune
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2013 11:25

Re: Schlecki benimmt sich sonderbar

Beitragvon Dune » 10.02.2014 21:54

Also ich kenn das Verhalten wie die es beschreibst von meinem Kater wenn er in Kontakt mit anderen Tieren war.
Wenn unser Kater nen Kampf hatte dann war er total apathisch, hat nicht mehr gefressen, wirkte total ängstlich und aufgeregt und kam nicht richtig zur Ruhe.
Auch wenn es keine klar ersichtlichen Spuren gibt kann es dennoch ein Kampf gewesen sein. Vielleicht hat er ja den Kampf gewonnen und es sind nur am "Gegner" Spuren zu sehen? Oder es sind haarfeine Risse in der Haut?
Ich kenne das zumindest als normales Verhalten nach einem Kampf. Wenn es am nächsten Tag nicht besser war sind wir trotzdem immer zum TA gefahren damit er durchgecheckt wird.

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Schlecki benimmt sich sonderbar

Beitragvon Agapi mou » 11.02.2014 19:01

Langsam wird er wieder "normal", isst 2 bis 3 Bröckchen und läuft den ganzen Tag schreiend hinter mir her.
Böller gibt es hier nicht, Dieter. Nur Chaoten auf Rollern mit abgesägten Auspuffen :roll:

Er geht auch eigentlich nie weit weg und sein Revier verteidigt er auch schon mehrere Jahre erfolgreich.
Ausserdem hab ich noch nie so einen entspannten Kater gesehen.

Ich hatte erst an einen Skorpion- oder Schlangenbiss gedacht.
Vielleicht lag er irgendwo bis es ihm wieder besser ging?
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schlecki benimmt sich sonderbar

Beitragvon LaLotte » 11.02.2014 20:21

Schön, dass Schlecki sich so langsam wieder "einpendelt" :D
Aber behalte ihn weiter gut im Auge, ja? (Ist ja kein Problem, wenn er dich als laufendes Quietscheentchen verfolgt... :wink: )
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste