Bregolas - Schreck am Sonntag

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Bregolas - Schreck am Sonntag

Beitragvon Räubertochter » 05.05.2013 21:09

Bregolas hat sich heute gedacht, dass es doch nett wäre, den Tierärtzlichen Notdienst aufzusuchen.
Ich hatte irgendwann heute Nachmittag entdeckt, dass er schön erbrochen hatte. Aber keine Haare, sondern schaumige Futterreste, also auf jeden Fall aus dem Magen kommend. Hm
ich ihn mir angeguckt, das übliche speicheln und Lippen lecken - also Übelkeit.
Als ich ihn dann abtastete schrie er auf je weiter ich nach Hinten kam. Hm Darm? Blase? Nicht gut lokalisierbar. Als er dann noch alle anderen anfauchte und auf weiteres abtasten wieder mit Schmerz reagierte dachte an TA.
Sein aufs Klo gehen war auch ineffektiv, es kam nichts ausser Gejammer und hektisches Putzen, liess mich an Harngries denken oder Verstopfung Also TA angerufen und zum Glück eine Gute erwischt.
Tja und das was rauskam, war ein mittelgrosser festsetzender Kotballen voll mit Haaren, der sich quer gestellt hatte und die Beschwerden verursacht hat. Da ging nichts mehr voran, nur zurück. Analbeutel waren dadurch auch voll und die hat sie gleich mitentleert.
Puh, da habe ich Bregolas echt mal als Tiger erlebt, ich konnte ihn grad noch halten bevor er mich zerlegte!
Nun sind wir wieder zu Hause und er hat sich verzogen, nachdem er auch noch Medizin schlucken musste. Ich hoffe er schläft sich jetzt gut aus & ist morgen wieder der Alte!
Diese Haare sind aber auch viel dieses Jahr, trotz Katzengras & Malzpaste machen sie Ärger! Die anderen 2 Trolle haben Riesen Fellwürste rausgewürgt vor 14 Tagen & der arme Bregolas reagiert so.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Bregolas - Schreck am Sonntag

Beitragvon Mrs Spock » 05.05.2013 21:23

Armer Bregolas, das war sicher nicht schön für das Schätzken :( .

Gute Besserung, hoffentlich ist morgen alles wieder vergessen :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Bregolas - Schreck am Sonntag

Beitragvon Elvira und Annika » 05.05.2013 21:35

Ach du meine Güte :shock: Was muss der arme für Schmerzen gehabt haben ! Mit den Haaren ist echt schlimm zur Zeit, bei Elmo ist es am extremsten. Findis hab ich schon soviel am Hals rausgezubbelt, die sieht richtig löchrig am Hals aus :roll: ich hoffe, dass uns so eine Verstopfung erspart bleibt.
Erholt euch gut von diesem Schrecken :s2453: Einen sanften lieben Knuddler an den Clowni, was er hoffentlich morgen wieder ist :kiss:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Bregolas - Schreck am Sonntag

Beitragvon sabina » 05.05.2013 21:35

ui :shock:
armer bregolas :( wie hängt denn sowas noch mit den analdrüsen zusammen?
er ist halt extrem fluffig, der süsse...bürstest du deine fellies jeden tag oder ab und zu (ist ja viel arbeit bei all deinen flauschis :lol: )?
gute besserung dem armen spatz :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Bregolas - Schreck am Sonntag

Beitragvon Räubertochter » 05.05.2013 21:41

Ich würde Bürsten, wenn man mich ließe. Das komische ist, das ausgerechnet er am wenigsten haart.
Die vollen Analdrüsen waren nur eine Folge, weil der Kotbrocken dazwischen saß & ja kein Kotabgang möglich war!
Ich hoffe es geht ihm morgen wieder gut. Zur Zeit ist er unauffindbar, vermutlich unterm Bett.
Arme Socke!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bregolas - Schreck am Sonntag

Beitragvon SONJA » 05.05.2013 21:45

oh mensch, was für ein Schock für euch beide.

Ich wünsche dem schönen Löwen Gute Besserung und das ihr euch schnell von dem Schock erholt. :kiss:

Ja, dieses Jahr ist es wirklich SCHLIMM mit den Haaren, hier werden auch ständig Mega-Bezoare ausgewürgt...


lg
sonja
...

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Bregolas - Schreck am Sonntag

Beitragvon Dieter » 05.05.2013 21:47

Das habe ich mit meiner kleinen auch durch.
Sie werte sich GsD nicht so.
Seither verwende ich keine Maltpaste mehr.
Butter tut es auch und Futtersorten die Ignoriert wurden sind auf einmal Interessant.
Gute Besser für Deinen Helden. :D

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Bregolas - Schreck am Sonntag

Beitragvon LaLotte » 05.05.2013 21:51

Oh no :shock:
Armer Bregolas! Ich hoffe, er hat die Situation bald verarbeitet und es geht ihm wieder gut!
Es wäre ja schön, wenn er sich bei dir mal Trost und Beistand suchen würde, aber dafür braucht er wohl noch ein bisschen...
Was meinst du mit "da ging nichts mehr voran, sondern nur noch zurück" bzw. wie hat die TÄ den Kotballen zutage gefördert?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Bregolas - Schreck am Sonntag

Beitragvon Räubertochter » 05.05.2013 22:00

Ich meinte den normalen Weg, ich denke dass ihm deshalb übel war.
Die TÄ hat das manuell aus dem Anus geholt, was das Ungeheuer schmerzhafte für ihn war. Da dachte ich ja auch er zerlegt mich. Auf der Heimfahrt ging es ihm schon deutlich besser, aber ich denke er ist ko
Kuscheln wäre natürlich besser, aber wenn er nicht mag, dann darf er da liegen wo er möchte.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Bregolas - Schreck am Sonntag

Beitragvon Venezia » 05.05.2013 22:05

ach herrjeh....das war nicht schön, für Euch beide :?
Was es alles gibt...... :s2453:

Armer Kerl.....dann braucht er nun erstmals seine Ruhe um sich auszuschlafen...
Morgen sieht alles wieder viel besser aus! :kiss:
Gute Besserung für Bregolas! :s2445:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bregolas - Schreck am Sonntag

Beitragvon hildchen » 05.05.2013 22:09

Oh weia! Ich hoffe, dem Armen geht es bald wieder gut und er verzeiht Dir! Sowas muss natürlich immer am Wochenende passieren - aber schon gut, dass Du zu Hause warst und sofort reagieren konntest.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Bregolas - Schreck am Sonntag

Beitragvon LaLotte » 05.05.2013 22:30

Armes Schätzchen :( Das war bestimmt die Hölle...
Wenn er wieder kommt, knuddel ihn mal ganz liebe von mir :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Bregolas - Schreck am Sonntag

Beitragvon Räubertochter » 05.05.2013 23:06

So, der Patient liegt jetzt auf der Fensterbank und schläft seinen Schlaf der Gerechten! Hat er sich nach der Aufregung verdient!
Danke für Eure Genesungswünsche, Knuddler werden ausgerichtet!
:Kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bregolas - Schreck am Sonntag

Beitragvon Bigi » 06.05.2013 07:06

Gut, dass die Ursache gleich gefunden wurde und es ihm jetzt besser geht. Weiterhin gute Besserung !

Ich finde auch, dass das Haaren dieses Jahr besonders schlimm ist, ich könnte Frida stundenlang bürsten, da käme immer noch etwas raus.

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Bregolas - Schreck am Sonntag

Beitragvon Miracle » 06.05.2013 07:13

Na Gott sei Dank geht es ihm jetzt wieder gut und der Schreck ist vorüber. Und zum Glück warst Du zuhause als er die Schmerzen endlich zeigte. Das ist ja immer das Problem, dass die Kleinen sich erst melden, wenn die Schmerzen schon auf dem Höhepunkt sind :roll:

Wir wünschen dem Patienten alles Gute und Dir so schnell keinen solchen Schrecken mehr :s1958:
Astrid und
Bild



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste