Jimmy Zuckt

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
brina
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 15.01.2012 14:11
Geschlecht: weiblich

Jimmy Zuckt

Beitragvon brina » 17.01.2013 15:47

Hallo ihr Lieben

Ich brauche mal wieder euren Rat. Mein kleiner Jimmy hat so komische Zuckungen wenn er liegt. Ich weiss, dass das durchaus normal ist beim Schlafen. Aber es sind andere Zuckungen. Erstens, er ist dabei wach und zweitens, die zuckungen sind eher langsam im gegensatz zu denen, die die Katzis so im Schlaf haben. Er bekommt das immer nur wenn er sich hinlegt/liegt. Egal ob Seiten oder Bauchlage. Stellt es euch so vor, der kopf sieht aus als wenn jemand schluckauf hat,( vielleicht etwas langsamer halt :wink: ) und die Beinchen gehen hoch und runter als ob er irgendwelche Trainingseinheiten mit den Beinen veranstalten will. Und wenn man ihn dann anfasst zb an den Beinmuskeln, dann zittern die sooo extrem (innerlich). Ich beobachte das jetzt schon eine Weile, aber mittlerweile habe ich Angst, dass diese Art Zuckungen nicht ganz normal sind.Weil ich sie bei den anderen 2 Katzis die ich ich hatte nicht kenne.Wer die Geschichte von Pascha kennt, versteht vielleicht, warum ich jetzt lieber einmal zu viel nachfrage als zu wenig.
Was meint ihr, sollte ich Jimmy mal einem Tierarzt Zeigen oder ist das Normal?


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Jimmy Zuckt

Beitragvon Venezia » 17.01.2013 18:04

Hallo Brina,
ich verstehe Deine Sorge.......
leider kann ich dazu gar nichts sagen, kenne solche Zuckungen bei meinen Tigern nicht.

Irgendeine Nervensache? Hm..... :?:
Ich würde auf alle Fälle zum TA gehn und ihn mal durchchecken lassen, sicher ist sicher.
Daumemdrücker ´dass es nichts besorgniserregendes ist :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: Jimmy Zuckt

Beitragvon 1972hexe » 17.01.2013 18:06

Ich bin ja keine fachfrau für das Thema epilepsie bei Katzen. Aber da ich es bei Menschen kenne hört es sich für mich ähnlich an.. also lieber ta vorstellen. Sonnst hab ich da was gefunden http://www.schmusekatzen.de/epiliste.htm#auspraegungen will aber auch keinen Stress verbreiten :s2453:
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
brina
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 15.01.2012 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Jimmy Zuckt

Beitragvon brina » 17.01.2013 18:40

Danke für euere Antworten.Dacht ich mir doch, dass diese Art zuckung nicht ganz normal sein kann.

Ich habe natürlich auch einige male mit google versucht rauszufinden was das sein könnte bzw ob das normal ist. Hab auch etliche Seiten gelesen von epilepsie bis zum rolling skin syndrom. Glaube aber nicht dass es da in diese Richtung geht weil er bekommt das ja wirklich immer nur beim liegen, keine aufgerissenen Augen, kein Kopf in den Nacken werfen ... Nix.
Werde das ganze am besten Heute Filmen und das dann auch dem Tierarzt zeigen... Nicht dass er das noch Falsch versteht :roll:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Jimmy Zuckt

Beitragvon hildchen » 17.01.2013 18:47

Das ist die beste Idee - viel Erfolg!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Jimmy Zuckt

Beitragvon teufelchentf » 17.01.2013 19:52

@Brina, ich habe einen Epilepsiekater zu Hause und der hat ganz andere Symptome.

Ich kenne aber "Zuckungen" auch von meinem Yoda, hier mal das Video
http://www.myvideo.de/watch/7043688/Yoda_zuckt

und mir fällt auf, das er das immer dann hat, wenn er unruhig ist bzw. seine Allergie in vollem Gange ist.

Mir fällt da auch Ataxie ein, das is auch ein Nervenleiden und ist mal mehr und mal weniger ausgeprägt.

Also es könnte einiges sein, sollte man dann einfach mal mit dem TA abklären.
Evtl. is es etwas harmloses.

Drück euch die Daumen.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
brina
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 15.01.2012 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Jimmy Zuckt

Beitragvon brina » 18.01.2013 07:25

teufelchentf hat geschrieben:Ich kenne aber "Zuckungen" auch von meinem Yoda, hier mal das Video
http://www.myvideo.de/watch/7043688/Yoda_zuckt
.


Ganz genau So wie dein Yoda in den ersten Paar sek ( ca -0:08sek) sieht das aus. Nur dass bei Jimmy alle Beinchen und der Kopf auch mitwippt.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Jimmy Zuckt

Beitragvon teufelchentf » 18.01.2013 08:21

Ich bin jetzt mal überrascht das dir das auffällt *g

Es könnte durchaus auch nur mit der Schlafphase zu tun haben, denn dann zucken nun mal auch Muskeln etc.

Mach doch mal n Video und zeig es deinem TA, hab ich auch gemacht, wobei da nich wirklich was raus kam.
Mir is bei Yoda aber eben aufgefallen das er das in seiner Allergiephase hat.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
brina
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 15.01.2012 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Jimmy Zuckt

Beitragvon brina » 18.01.2013 08:36

War das ironisch gemeint? :wink:
Weiss nicht so recht ob das was mit Schlafphase zu tun hat, er ist dabei ja immer wach und wenn er dann schläft hat er es nichtmehr. Ja, werde ein Filmchen machen. Wollte ich gestern schon aber bis ich ins bett bin hat sich der kleine nicht hingelegt und jetzt döst er hoch oben in der Hängematte vom Kratzbaum :roll:

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Jimmy Zuckt

Beitragvon teufelchentf » 18.01.2013 08:46

brina hat geschrieben:War das ironisch gemeint? :wink:


Nein, denn wenn ich den Film gezeigt habe konnten viele nicht wirklich was erkennen.

Wenn du einen Film gemacht hast, dann stell ihn mal ein.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
brina
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 15.01.2012 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Jimmy Zuckt

Beitragvon brina » 18.01.2013 08:51

Wie? also die ersten 8 sekunden sieht man es doch richtig gut?
Phuu wenn ich rausfinde wie das geht stell ich das video hier rein.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Jimmy Zuckt

Beitragvon teufelchentf » 18.01.2013 09:32

Wenn du das Video hast, schreib mir ne PN, dann helf ich dir.
Bin schon sehr gespannt ob das ähnlich ist.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Jimmy Zuckt

Beitragvon teufelchentf » 20.01.2013 12:50

Ich stelle hier für Brina mal das Video ihres Katers ein

http://www.youtube.com/watch?v=o_R3S8TB4TM

@Brina, ich kann es nur bestätigen das er so "zuckt" wie Yoda das auch tut.
Meine beiden anderen haben das nicht.

Ich würde es mal deinem TA zeigen und abwarten was er sagt.
Lass auch evtl. mal eine Blutuntersuchung machen, evtl. hat er einen Mangel den man irgendwie
ausgleichen kann.

Und halte mich mal auf dem laufenden bitte.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Jimmy Zuckt

Beitragvon Katzelotte » 20.01.2013 13:12

Hallo Brina,

ich würd das Video mal mit zum TA nehmen und ihm zeigen. So was zu erklären, ist immer schwierig.

Es sieht für mich nicht als etwas in der Schlafphase aus.

Ich würd es abklären lassen. Hätte sonst keine Ruhe :s2445: :roll:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
brina
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 15.01.2012 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Jimmy Zuckt

Beitragvon brina » 20.01.2013 15:21

teufelchentf hat geschrieben:Ich stelle hier für Brina mal das Video ihres Katers ein

http://www.youtube.com/watch?v=o_R3S8TB4TM

@Brina, ich kann es nur bestätigen das er so "zuckt" wie Yoda das auch tut.
Meine beiden anderen haben das nicht.

Ich würde es mal deinem TA zeigen und abwarten was er sagt.
Lass auch evtl. mal eine Blutuntersuchung machen, evtl. hat er einen Mangel den man irgendwie
ausgleichen kann.

Und halte mich mal auf dem laufenden bitte.


Danke vielmal fürs Hochladen :oops:

Ich werde es auf alle Fälle dem Tierarzt zeigen. Werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste