meine katze will nicht mehr springen und spuckt

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Kathy-291
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2012 11:12
Geschlecht: weiblich

meine katze will nicht mehr springen und spuckt

Beitragvon Kathy-291 » 06.12.2012 11:29

Hallo an alle
ich bin heute nach hause gekommen (da ich drei tage bei einer freundin war ) und da erzählt mir meine mama das kitty nicht mehr raus will ( sie ist ein freigänger ) und eine nacht das "komplette" haus voll gespuckt hat. Gerade eben hat sie gewürgt aber es kam nichts raus, ihr mauzen hört sich auch etwas komisch an. wie es aussieht hat sie hinten links auch schmerzen da sie ihr bein nicht mehr belasten will :( und meine mama meint sie will montag zum tierarzt :x das dauert mir aber viel zu lange da ich mein kitty-baby schon seit dem sie zwei tage alt ist hab und ich mir wirklich sooo sorgen mach. :cry: aber ich bin auf meine mama angewisen da der TA zu weit weg ist und ich auch momentan kein geld mehr habe erst wieder am 15 und das dauert mir viel zu lange

ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten :s2445:


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: meine katze will nicht mehr springen und spuckt

Beitragvon Cuilfaen » 06.12.2012 11:44

Frisst sie? Trinkt sie? Könnt ihr Fieber messen? Lässt sie sich am Bauch anfassen? Wie ist ihr jetziger Allgemeinzustand?
Generell würde ich bei deiner Schilderung (und wenn die Antworten auf meine obigen Fragen entsprechend ausfallen) auch ungerne bis Montag mit dem TA warten.
Zumal es am WE (falls ihr dann notfallmäßig zum TA müsstet) auch noch deutlich teurer würde als jetzt, wenn ihr die normale Sprechstunde ausnutzen könnt. Vielleicht zieht das Argument ja bei deiner Mutter?
Gute Besserung für die Kleine!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Kathy-291
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2012 11:12
Geschlecht: weiblich

Re: meine katze will nicht mehr springen und spuckt

Beitragvon Kathy-291 » 06.12.2012 11:54

also fressen will sie nicht wirklich wir müssen ihr das fressen bringen und wenn sie das frisst dann würgt sie kurz danach :( fiebermessen geht gar nicht weil sie es hasst sie hat mir auch schon die ganzen arme zerkratzt. ich habe sie gerade nochmal abgetastet und sie hat schmerzen wenn ich ihren fuß anfasse am bauch das geht alle da ist nichts ungewöhnlich

Kathy-291
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2012 11:12
Geschlecht: weiblich

Re: meine katze will nicht mehr springen und spuckt

Beitragvon Kathy-291 » 06.12.2012 11:56

sie schläft sehr viel und ist voll ruhig wie sonst nie sie will auch nicht mehr kuscheln wie immer :(

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: meine katze will nicht mehr springen und spuckt

Beitragvon teufelchentf » 06.12.2012 11:59

Frag doch mal beim TA nach ob ihr auf Rechnung zahlen könnt.
Ich denke hier sollte schnell gehandelt werden, denn bist Montag sind es noch 4 Tage und ganz ehrlich, je nachdem was es ist,
kann die Katze bis dahin sterben.

Bitte schnell zum TA!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Kathy-291
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2012 11:12
Geschlecht: weiblich

Re: meine katze will nicht mehr springen und spuckt

Beitragvon Kathy-291 » 06.12.2012 12:01

ja das is das problem weil hier in der umgebung ist keiner da muss man mit auto hinfahren und ich hab noch keins :( ja davor hab ich ja auch soo angst aber meine mama bleibt stur :cry: und meint sie is wohl irgnedwo runter gesprungen und das wird wieder

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: meine katze will nicht mehr springen und spuckt

Beitragvon MerleCat » 06.12.2012 13:15

Hast Du keinen bekannten der dich fahren kann?Runtergesprungen ist eine Sache....das erklärt aber nicht das erbrechen,ausser sie hat ne Gehirnerschütterung und da sollte dringends ein TA drauf schauen.Warten geht nicht,frag doch deine Mutter mal,ob sie auch bis Montag warten würde,wenn sie solche Schmerzen und Übelkeit hätte....ich kann die Einstellung deiner Mutter nicht verstehen.

Kathy-291
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2012 11:12
Geschlecht: weiblich

Re: meine katze will nicht mehr springen und spuckt

Beitragvon Kathy-291 » 06.12.2012 14:22

ich war bei TA sie hatte ein grashalm im hals und ihr fuß ist verstaucht. hab tabletten für sie bekommen gott sei dank nichts schlimmeres meine mama sieht es jetzt auch ein das wir hin mussten :wink: aber ich soll nochmal hin zur kontrolle und wenn es nicht besser werden sollte muss ich auch hin jund er hats auf rechnung gemacht :)

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: meine katze will nicht mehr springen und spuckt

Beitragvon cat.s-eye » 06.12.2012 14:31

Puh, da bin ich aber froh, das zu lesen - dass es "nur" ein verstauchter Fuß und ein Grashalm waren. Gut dass Deine Mama doch noch einsichtig war. Hatte schon Bedenken, hier was ganz anderes lesen zu müssen.....

Gute Besserung an Dein Fellchen :s2445:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: meine katze will nicht mehr springen und spuckt

Beitragvon MerleCat » 06.12.2012 14:52

Ja,jetzt bin ich auch erleichtert.Und Dir geht es jetzt auch besser,weil Du weisst,was los ist. :wink: Wie hast Du denn Deine Mutter doch noch überzeugen können?

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: meine katze will nicht mehr springen und spuckt

Beitragvon teufelchentf » 07.12.2012 08:20

Freut mich zu lesen das ihr beim TA wart, find ich super von euch.

Alles Gute weiterhin! :s2445:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste