Kiki ist gegangen.... s.39

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Kiki ist gegangen.... s.39

Beitragvon vilica65 » 21.10.2011 13:56

hallo leute...es sieht so aus das kiki halsschmerzen hat....sie kann fast gar nicht miauen
wenn sie will miauen kommt so ein leises ton raus :(
habe schon drei tage bemerkt das sie nicht so gut futtert....fängt an und dann hört sie auf.
schüttle auch oft das köpfchen...ich dachte zuerst das es ihr schlecht ist...aber dann heute hörte ich das komische miauen.
fieber haben wir gemessen....hat sie nicht, ganz normale körper temperatur, 38.3°
habt ihr ein rat was ich ihr geben konnte (will sie nicht zum doc schleifen das sie kein fieber hat)...sonst wäre ich schon längst da...ihr kennt mich ja :oops:
ich habe etwas angst ihr einfach so ein *similisan* mittel (kugali) zu geben das sie ja noch medi gegen SDÜ hat.

hat jemand rat ?
Zuletzt geändert von vilica65 am 30.03.2012 21:11, insgesamt 30-mal geändert.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kiki - Halsschmerzen

Beitragvon Norwaycat » 21.10.2011 14:08

Hallo Vesna,

ich gebe dann das Similisan Halsentzündung!
lg
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kiki - Halsschmerzen

Beitragvon vilica65 » 21.10.2011 14:15

ja...habe schon angeschaut :wink:
aber habe noch bedenken wegen SDÜ medis
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Kiki - Halsschmerzen

Beitragvon MsJumpin » 21.10.2011 15:48

hallöchen,

die arme Kiki :shock: . Einen Umschlag mit Luvos Heilerde mikrofein könnte ich empfehlen oder Salbeitee ins Trinkwasser oder übers Fressen oder direkt ins Maul geben. Hat bei Negri und Simba geholfen.

guckst du:

Lilly und Negri 050.jpg


Gruß Iris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Kiki - Halsschmerzen

Beitragvon sabina » 21.10.2011 17:35

vesna, morpheus hat ja auch eine schwere halsentzündung gehabt, zuerst noch heiser, dann war die stimme ganz weg.
morpheus musste AB bekommen, ihm gings wirklich übel.
das schütteln mit dem kopf ist schon bauchiweh, und zwar, weil bei schluckbeschwerden luft mit abgeschluckt wird, und die luft führt im magen zu blähungen und bauchiweh. mein ta hat ihm sofort eine, soviel ich mich erinnere, magnesiumlösung zum schlucken gegeben wegen dem bauchweh und der luft.
nebst AB behandelte ich mit butter zum schlecken (mehrmals pro tag), damit die aufgerauhten schleimhäute etwas geölt werden, apis zum abschwellen (hat der ta auch grad gegeben :wink: ), ecinacea und ich hab morpheus halswickel gemacht mit heilerde. heilerde warm, in ne alte socke, um den hals binden mit einem schal und eine halbe stunde einwirken lassen. dann wegnehmen, gut trockenrubbeln und wenn es geht, katzi dann zudecken.
mein ta hat noch gemeint, für feuchte luft sorgen! so hab ich wasser gekocht mit etwas salz und morpheus zimmer bedampft, immer wieder :wink:
es ging lange, ca. 3 wochen, bis er seine stimme wiederhatte und wieder fit war.
gute besserung der armen kiki!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kiki - Halsschmerzen

Beitragvon LaLotte » 21.10.2011 18:52

Gute Besserung für Kiki :s2445:
Einen lieben Genesungsknuddler für das kranke Mäuschen!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kiki - Halsschmerzen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 21.10.2011 19:01

gute besserung :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kiki - Halsschmerzen

Beitragvon lulu39 » 21.10.2011 19:02

Liebe Vesna, gute Besserung für die süße Kikki..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kiki - Halsschmerzen

Beitragvon vilica65 » 21.10.2011 20:00

danke euch :kiss:
muss aber heilerde kaufen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Kiki - Halsschmerzen

Beitragvon Cuilfaen » 21.10.2011 21:57

Auch von mir gute Besserung an Kiki! :s2445:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kiki - Halsschmerzen

Beitragvon vilica65 » 22.10.2011 09:15

kiki ist gerade beim TA...schauen wir mal, was raus kommt :(
stimme ist fast nichts mehr...mein armes altes mädel
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kiki - Halsschmerzen

Beitragvon LaLotte » 22.10.2011 09:19

Ach menno, da hat sie sich einen ordentlichen Infekt eingefangen :(
Jetzt erst recht: gute und schnelle Besserung für die Süße :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Kiki - Halsschmerzen

Beitragvon sabina » 22.10.2011 10:47

oje :(
dann ist wohl der kehlkopf auch beteiligt, wie damals bei morpheus. die stimme brauchte am längsten, bis sie wieder da war, obwohl morpheus sonst schon wieder fit war. also schön viel butter zum schlecken geben, das wird sie sicher freuen :wink:
das wird schon wieder!
drück der süssen ein küsschen von mir auf die stirn :love:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kiki - Halsschmerzen

Beitragvon vilica65 » 22.10.2011 13:40

also...an der lunge ist gsd nichts.
sie hat eine dicke halsentzündung :(
sie bekam also dem noch ohren geputzt, rasiert und eine spritze gegen milben :shock:
der TA hat verdacht das da auch milbe in spiel sein können (ohren aufgekratzt)
für die halsentzündung haben wir baytril bekommen - 14 tage
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

balu83
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2011 17:44

Re: Kiki - Halsschmerzen

Beitragvon balu83 » 19.11.2011 15:47

Auch Tiere können sich mal erkälten...Meistens neigen Herrchen dazu leichte Erkältungen nicht richtig einordnen zu können! Dennoch ist dann ein Besuch beim TA nicht verkehrt. Bei Draußengänger ist das Risiko bei der Jahreszeit natürlich umso höher...Klingt zwar doof, aber im Winter laufen meine Beiden mit so einer Art warmen Schutzanzügen draußen rum! War die Idee vom TA! Meine Frau hat einfach aus meiner warmen Herren Unterwäsche, die ich immer im Skiurlaub trage, eine Art Mäntelchen gestrickt!:) Sieht zwar etwas seltsam aus, aber Schnupfen usw. haben sie jetzt kaum noch!



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste