Was kann das sein?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Was kann das sein?

Beitragvon Lulli » 10.10.2011 15:00

Mein Kater hat eine neue seltsame Verhaltensweise, ist bisher dreimal aufgetreten. Also er spielt mit uns Jagen; das heißt, wir jagen ihn und er rennt ziemlich. Plötzlich fängt er an , kläglich zu miauen; also so ungefähr, wie wenn er sich übergebn muss. Nach 4,5 mal Miauen verhält er sich wieder ganz normal; frisst und schnurrt und kommt zu uns. Wir wollen jetzt sowieso zum Tierarzt; jetzt in den Herbstferien ergibt sich das ganz gut, weil meine Tochter mitgehen kann, aber vielleicht weiß ja jemand im vornerein, was dieses Verhalten zu bedeuten hat.

liebe Grüße Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Was kann das sein?

Beitragvon vilica65 » 10.10.2011 15:08

...schmerzen, unwohl....gute frage ?
muss er sich auch erholen ?...hechelt er ?...legt er sich hin ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Was kann das sein?

Beitragvon Räubertochter » 10.10.2011 15:30

Hm, da würde ich auf jeden Fall einen TA drauf schauen lassen, wenn Euch das komisch vorkommt.
Kanns Du so Abtasten, ohne das mit Schmerzen reagiert wird?

Nachdem Miauen kannst Du was an der Atemfrequenz erkennen?

Da Du schreibst das Miauen klänge kläglich, taucht das noch in anderen Siuationen auf??
Wenn es ein rufendes Miauen ist könnte es auch eine Spielaufforderung sein und das Vermissen eines Kumpels dazu.
Ich habe grad nich mehr auf dem Schirm, ob Du ihn alleine hast oder gibt es Kumpels???
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Re: Was kann das sein?

Beitragvon Lulli » 10.10.2011 16:16

Hallo, vilica

vilica65 hat geschrieben:...schmerzen, unwohl....gute frage ?
muss er sich auch erholen ?...hechelt er ?...legt er sich hin ?

Nein, macht er nicht. Er wirkt auch nicht angestrengt. Er geht einfach seinen Aktivitäten nach.

Hallo Räubertochter,
Räubertochter hat geschrieben:Da Du schreibst das Miauen klänge kläglich, taucht das noch in anderen Siuationen auf??

Er miaut genauso, wenn er sich übergeben muss, also Haare ausspuckt. Deshalb denke ich, es ist irgendwie unangenehm für ihn.
Wir werden sowieso zum TA gehen. Es würde mich auch nicht so beunruhigen, wenn er das schon immer gemacht hätte, aber das Verhalten ist relativ neu.

liebe Grüße Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste