Ulcus am Po

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ulcus am Po

Beitragvon SONJA » 18.07.2011 10:09

Mensch, schade, dass nun wieder eine Fistel da ist :-( Ich drücke euch die Daumen, dass das jetzt schnell gut wird und auch nicht mehr wieder kommt!

Wg. des Trichters - hast Du schonmal über eine Alternative nachgedacht? Meistens sind Katzen mit Trichter ja doch sehr unglücklich.

Du kannst zB einen normalen Babystrampler oder T-Shirts in Babygröße nehmen, oder einen :arrow: Halskragen oder einen :arrow: ProCollar Halskragen.
Diese Produkte bieten auch Schutz, aber schränken nicht so sehr ein, wie die Trichter und das könnte Pauli das Leben ja etwas erleichtern?

Wenn Du jetzt mit dem Antibiotika pausierst, könntest Du dich mal in "Grapefruitkern-Extrakt" und dessen Wirkungsweise einlesen, siehe hier:
:arrow: Grapefruitkern-Extrakt bei Darmparasiten, Allergien & Co


Ich wünsche Pauli auf jeden Fall Gute Besserung und Dir weiterhin starkte Nerven!


lg
sonja
...


Benutzeravatar
enibas
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2011 21:57

Re: Ulcus am Po

Beitragvon enibas » 18.07.2011 14:14

Eigentlich neigt Pauli überhaupt nicht zum Durchfall, eher ist der Stuhl zu fest und sie hat Probleme - evtl. wegen der Spondylose - die Würste rauszupressen. Deswegen tippe ich ja auch auf die Lactose in den Schüssler-Tabletten. Die Analdrüsen wurden im Zusammenhang mit der Fistel zwei Mal ausgedrückt und bei der OP zusätzlich gespült. Das scheint aber sehr schmerzhaft zu sein. Ich habe auch davon gelesen, wenn die Analdrüsen häufiger ausgedrückt werden, regt das zu verstärkter Sekretproduktion an.

Die Tierärzte hier sind eher schulmedizinisch orientiert. Es besteht zwar keine Abneigung gegen Homöopathie, aber man bekommt auch keine konkreten Empfehlungen in diese Richtung. Die Eingabe von Zeel wegen der Spondylose ist abgesprochen, Schüssler-Salze erwähnte ich ebenfalls. Gerade eben habe ich Schüssler-Globulis Nr. 3 und 11 in der Apotheke bestellt.

Danke für die Hinweise auf Trichter-Alternativen, zum Glück ist Pauli das Ding jetzt erstmal los. Daraufhin hat sie sich übrigens fast den ganzen Tag lang ausgiebig geputzt und prompt zwei dicke Filzwürste erbrochen. Hat denn das Grapefruitkern-Extrakt einen eigenen Geschmack oder Geruch? Denn dann kann ich das leider gleich vergessen. Ich hatte nach der Spondylose-Diagnose und Metacam-Langzeit-Verordnung bei http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/ Analgos-Tabletten bestellt. Das sind wirkliche Kräuter-Pillen mit leicht grünlicher Farbe. Selbst fein gemahlen kann ich die Pauli auch mit sämtlichen Tricks nicht unterjubeln, genau wie das Grünlippenmuschelextrakt. Kennt Ihr noch andere Mittelchen, die ich in Bezug auf die Fistel probieren kann oder einen guten Heilpraktiker im nördlichen Berlin?

Gruß und danke
Enibas

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ulcus am Po

Beitragvon user_4480 » 18.07.2011 14:26

Och Gottchen, das les ich jetzt erst :( Die arme Pauli :cry:
Ich kann euch auch nichts raten :( Aber ich drücke ganz fest die Daumen!
Ganz schlimm :(



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste