Erbrechen Babykatze

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Erbrechen Babykatze

Beitragvon Mozart » 19.06.2011 10:33

Schön zu lesen, dass es dem kleinen Racker besser geht. Dann kannst Du mit dem Tierarztbesuch bis morgen warten.
Und ob Du einen Kumpel hinzu nimmst, das kannst Du dann ja überlegen.Erst mal muss der Windelpupser fit sein. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Erbrechen Babykatze

Beitragvon hildchen » 19.06.2011 15:52

Und wie geht's Happy heute?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Erbrechen Babykatze

Beitragvon Venezia » 19.06.2011 16:42

Ja, wie gehst dem Süßen heute?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Happy_Bernice
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2011 10:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Erbrechen Babykatze

Beitragvon Happy_Bernice » 19.06.2011 16:46

Sie springt ganz wild rum und stellt die Bude auf den Kopf :D ...man könnte meinen, dass es ihr gut geht!
Aber heute Nacht hat sie wieder ein wenig gebrochen! :( Werde morgen früh also auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!!
Ich konnte diesmal ein paar Futterstückchen erkennen...hat sie einfach zu viel gefuttert? (Erklärt aber nicht, dass sie 3 mal gebrochen hat, oder? Irgendwann müsste sie den Dreh doch raushaben, wie viel sie essen kann ohne zu platzen, oder?) Ihr Bauch ist tagsüber auch so kugelrund...nach dem essen massier ich ihr das Bäuchlein auch immer, zumindest versuche ich es, denn nach dem Essen ist sie immer total in Spiellaune! :shock:
Little Happy makes me happy! :D

Benutzeravatar
Happy_Bernice
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2011 10:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Erbrechen Babykatze

Beitragvon Happy_Bernice » 19.06.2011 16:47

@Venezia: Happy ist eine junge Dame! ;) :s2443:
Little Happy makes me happy! :D


Benutzeravatar
Happy_Bernice
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2011 10:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Erbrechen Babykatze

Beitragvon Happy_Bernice » 19.06.2011 16:49

Ganz ganz lieb von euch, dass ihr nachfragt! :s2445: (Hätt ich ja fast vergessen zu sagen :oops: )
Little Happy makes me happy! :D

Benutzeravatar
Happy_Bernice
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2011 10:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Erbrechen Babykatze

Beitragvon Happy_Bernice » 20.06.2011 15:03

So, ich war heut mit Happy beim Tierarzt.
Sie hat ein Antibiotikum gesprizt bekommen, weil ihre Augen entzündet sind und noch 'ne Wurmkur. Ich weiß ja nicht, wann sie ihre erste bekommen hat und ob die auch korrekt zu Ende geführt wurde. Da sie aber einen so aufgeblähten Bauch hat, vermutet er, dass sie Würmer hat.
Ich soll ihr jetzt kein Junior-Futter mehr geben, weil das für sie zu gut ist (?) und sie das nicht gewohnt ist und das viele Eiweiß darin nicht verträgt. Hab ihr dann heut gleich normales Futter gekauft...was von Whiskas mit 60% Fleischanteil....hoffe, dass sie das gut verträgt! Und ich soll ihr abends ab 20 Uhr nix mehr geben! Oh je, die arme Mietz hat doch immer so großen Hunger! :? Ansonsten hat er gesagt, dass sie ganz schön unterentwickelt also viel zu dünn ist! :? Sie wird das aber locker wieder aufholen können, sagt er und dafür geb ich natürlich mein Bestes! :D
Morgen müssen wir nochmal hin....
Little Happy makes me happy! :D

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Erbrechen Babykatze

Beitragvon LaLotte » 20.06.2011 17:14

Gut dass du beim TA warst. Die Wurmkur und Behandlung der Augen ist ja wichtig.
Happy_Bernice hat geschrieben:Und ich soll ihr abends ab 20 Uhr nix mehr geben!
Das versteh' ich aber auch nicht. Normalerweise sollen Kitten in dem Alter mindestens 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt bekommen. Wenn sie ab 20 Uhr nichts mehr bekommt, hat sie aber eine lange Phase ohne Futter :shock:
Hast du gefragt, warum das so sein soll?
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Erbrechen Babykatze

Beitragvon user_4480 » 20.06.2011 17:56

Drück die Daumen, dass die kleine Maus schnell wieder auf die Beinchen kommt :s1958:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Erbrechen Babykatze

Beitragvon Khitomer » 20.06.2011 18:09

Ich find es auch komisch, dass die Kleine Nachts nichts zu Essen bekommen soll. Vielleicht hat der TA nicht so viel Ahnung von Kittenaufzucht..? Schau doch mal hier rein: viewtopic.php?f=31&t=26886 Da hat Spike gute Ratschläge gegeben, wie man so kleine Kitten behandelt. Spike ist Züchterin und hat viel Erfahrung damit, mehr als mancher TA.

Happy_Bernice hat geschrieben:Ich soll ihr jetzt kein Junior-Futter mehr geben, weil das für sie zu gut ist (?) und sie das nicht gewohnt ist und das viele Eiweiß darin nicht verträgt. Hab ihr dann heut gleich normales Futter gekauft...was von Whiskas mit 60% Fleischanteil....hoffe, dass sie das gut verträgt!


Auch das ist sehr komisch. Katzen sind sehr spezialisierte Fleisch esser, noch mehr als Hunde. Das heisst, Katzen brauchen sehr viel Proteine (Eiweisse). Whiskas ist da eine denkbar schlechte Wahl, da da alles drin ist, was in einem guten Katzenfutter nicht sein sollte was da ist: Viele oder überhaupt Kohlenhydrate, Zucker, eventuell Konservierungsstoffe. Ein Gutes Nassfuter enthält kein Getreide, Reis, Kartoffeln, Mais usw.

Mit allen diesen Ausssagen, die du da von deinem TA mitbringst, würde ich dir empfehlen, noch einen anderen TA zu konsultieren.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Erbrechen Babykatze

Beitragvon sukraM » 20.06.2011 18:52

Whiskas mit 60% Fleischanteil


:?: :?: :?: Wo hat Whiskas 60% Fleischanteil ?
Du musst bei den Angaben unterscheiden zwischen "richtigem" Fleisch und den Fleischabfällen! Wirklich hochwertiges Futter besteht tatsächlich aus so viel Fleisch. Wenn aber eine Marke mit 60% wirbt und dann dort z.B. steht: Mind. 4% Rind/Huhn/wasweißich, dann Vorsicht! Dann sind die restlichen 56% Abfall !

Meine bekommen Grau, Tiger und Auenland. Die liegen zwischen 50% und 90% echtem Fleisch, letzteres sogar Bio; und gelten als besonders Hochwertig. Damit bekam ich den Dauerdurchfall von Martok in den Griff!
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Erbrechen Babykatze

Beitragvon Venezia » 20.06.2011 19:16

Oh also Whiskas hat betsimmt nicht soviel Fleischanteile.....

Würde lieber auch auf ein anderes Futter umsteigen.
Meine bekommen Grau, Tiger und Auenland

Grau kenne ich...wo bekommst Du denn die andern beiden her?
Pauli hat bisher Animonda bekommen, nun geb ich ihm real Nature.....auch wegen dem Durchfall.


Also die Behandlungsmethode deines TA finde ich auch etwas sonderbar...hm...
Kitten brauchen doch auch nahcts Futter.....wie alt war dein kleiner nochmals?
Der aufgeblähte Bauch muß nicht zwingend von Würmern kommen....kann auch am Futter liegen...
Pauli hatte das auch...und bei ihm lag es am vielen, schnellen Essen....
Ich mache nun die Portionen kleiner, aber dafür bekommt er öfters was...

Alles Gute für Deinen Süßen!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Erbrechen Babykatze

Beitragvon sukraM » 20.06.2011 19:35

Venezia hat geschrieben:Grau kenne ich...wo bekommst Du denn die andern beiden her?
Pauli hat bisher Animonda bekommen, nun geb ich ihm real Nature.....auch wegen dem Durchfall.


Tiger bei Sandras Tieroase und Auenland bei Auenland-Konzept. Infos über Auenland gibts auf der Homepage.

Letzten Monat war dort Tag der offenen Tür und ich war dort. War sehr interessant und aufschlussreich. Man konnte den Laden und auch die Produktion besichtigen und sie mit allen Fragen löchern. Lustig war, das man sogar von den Zutaten für die Leckerlie naschen konnte (Wenn die kleine Tochter von der Juniorchefin nascht, kann es nicht giftig sein ;) ) . Alles dort hat Lebensmittelqualität.Was mir da wirklich gefiel, ich wurde mit Namen persönlich begrüßt, obwohl ich bisher nur einmal im Ladengeschäft einkaufte und sonst alles online kaufe. Auch Sandra von Sandras Tieroase traf ich da persönlich (Sie vertreibt auch über ihren Shop Auenland).
An sich ist Auenland zwar recht teuer, aber es ist mir mittlerweile mehr als Wert. Ich sage, besseres Futter gibts fast nicht - außer man Barft.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Happy_Bernice
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2011 10:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Erbrechen Babykatze

Beitragvon Happy_Bernice » 02.07.2011 22:59

Hey zusammen....
ich hab die Ratschläge des Tierarztes erstmal befolgt. Hab ihr kein Junior Futter mehr gegeben und ab 20 Uhr nix mehr (für 2 Tage)...und gleich am nächsten Morgen hat sie nicht mehr gebrochen! Ihr gehts wieder richtig gut...sie springt rum wie nie zuvor! :shock: :D :D
Aber der Bauch is immer noch recht dick....ick denke, dass es daran liegt, dass sie ihr Essen herunter schlingt und auch ganz ganz viel futtert....sie tut immer so als hätte sie wochenlang nix bekommen! :shock: :shock: :shock:
Wir müssen Montag wieder zum Arzt, werde das nochmal hinterfragen...
Viele Grüße :s2445:
Little Happy makes me happy! :D



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste